wegn TroFU

Diskutiere wegn TroFU im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, also wegn dem TroFu, ich weiß dass des schlecht für die Häschen ist:uups: unso aber meine Mum will dass umbedingt weitergebn unso. Ich red da...
  • wegn TroFU Beitrag #1
J

JohannaC

Punkte Reaktionen
0
hey,
also wegn dem TroFu, ich weiß dass des schlecht für die Häschen ist:uups: unso aber meine Mum will dass umbedingt weitergebn unso. Ich red da wie ne Wilde auf sie ein, aber meine Mum will sich nich überredn lassn. Und jetzt hab ich ne Frage: Gibt es vlt. i-ein TroFu-Sorte, die man denen geben darf ohne dass es schädlich ist oder so;) .
Ich denke nämlich dass so miene Mum auch einverstanden wär.
Mfg Johanna

• wegn TroFU

Anzeige

• wegn TroFU Beitrag #2
Es gibt getrocknetes Gemüse, Erbsenflocken, Kräuter-/Wiesengras-/Gemüsepellets, die kann man geben, allerdings auch nur als Leckerlies ;)
Drück deiner Mutter doch lieber nen Stengel Dill oder so in die Hand, das freut die Tierchen genauso :)

• wegn TroFU Beitrag #3
Hallo JohannaC. Es gibt von Oxbow "Healthy Rabbit Pro", das sind Pellets wie die in dem Trockenfutter, bestehen aber nur aus RAuhfutter und sind gesund. Allerdings musst du die Menge auf das Gewicht abstimmen und du musst in deiner Tierarztpraxis nachfragen. Ich weiß nicht, ob das jede Praxis anbietet.

• wegn TroFU Beitrag #4
Hallo JohannaC. Es gibt von Oxbow "Healthy Rabbit Pro", das sind Pellets wie die in dem Trockenfutter, bestehen aber nur aus RAuhfutter und sind gesund. Allerdings musst du die Menge auf das Gewicht abstimmen und du musst in deiner Tierarztpraxis nachfragen. Ich weiß nicht, ob das jede Praxis anbietet.
Die gibts auch im Internet und sie sind genauso ungesund wie alles andere TroFu ;)

Zusammensetzung: Timothee-Gras, Knäuelgras, Wehrlose Trespe, Weizenstrohmehl, Rapssaatmehl, Ranken-Platterbse, Gerste (ganze Pflanze), Tomatenpulpe, Melasse, Chicoréepulver, Leinsaat, Hefe (100 % inaktiviert), Rosmarin (getrocknet), Thymian (getrocknet), Kochsalz

Nichts was man füttern sollte ;)

Außerdem ist es völlig überteuert!

• wegn TroFU Beitrag #5
Kann ich Favole nur zustimmen, dass ist ein Futter wie Critical Care oder Rodicare, welches man im schlimmen Fällen mal zum päppeln verwenden kann, aber ansonsten nicht. Melasse besteht zu 50% aus Zucker!

• wegn TroFU Beitrag #6
also gibts da wirklich überhaupt nix...weil i-jemand im tierforum (weiß nur nicht wer) kennt da was...hehe
des muss man glaub im i-net bestelln oda so^^

• wegn TroFU Beitrag #7
Getreidefrei muss es halt auf jedenfall sein. Naja und das keine Melasse und son Zeugs drin sein darf versteht sich von selbst.

Zeig deiner Mutter mal das:

Und frag warum sie es unbedingt füttern will?

• wegn TroFU Beitrag #8
Weil sie eine Mama hat die unbedingt was geben will und bevor es ungesund ist, dann lieber etwas was man geben kann.
Schau mal auf vorbei, dort gibt es eine bunte Gemüsemischung, die ist sehr lecker.
Trotz besserem Trockenfutter, auch davon darf nicht zuviel gegeben werden, denn es ist trocken und der Flüssigkeitshaushalt wird dadurch ins wanken gebracht.

• wegn TroFU Beitrag #9
Jaa aber man kann ja auch Heu und Gemüse und Obst geben. Das ist viel schöner als Trofu :)

• wegn TroFU Beitrag #10
Jaa aber man kann ja auch Heu und Gemüse und Obst geben. Das ist viel schöner als Trofu :)

Natürlich, aber manche wollen das trotzdem nicht verstehen, da sie es von früher kennen und da würde ja dann was fehlen :? Also besser so, als wenn es Getreide usw. enthalten würde und die Mutter das dann weiter gibt.

Thema:

wegn TroFU

wegn TroFU - Ähnliche Themen

Ganz schön viel los: Japp, es ist zur Zeit sehr viel los in Jennyhausen.. Lucy wurde operiert, wegen Eierstöcken und Gebärmutter, dazu hat sie nen Abzess der ihr zu...
Oben