2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey! ;) Hab mal 2 Fragen: Kann mir jemand sagen, was dieses Popcornen ist??:?: Ich habe 2 weibchen und die besteigen sich manchmal gegenseitig...
  • 2 Fragen Beitrag #1
E

Einstein

Punkte Reaktionen
0
Hey! ;)
Hab mal 2 Fragen:
Kann mir jemand sagen, was dieses Popcornen ist??:?:
Ich habe 2 weibchen und die besteigen sich manchmal gegenseitig, ist das normal? :eusa_think: Ich glaube echt langsam sie sind lesbisch...:uups:
Vielen lieben Dank,
Einstein

• 2 Fragen

Anzeige

• 2 Fragen Beitrag #2
Hallo,

also erstmal: Popcornen ist wenn ein meerschweinchan mit allen vieren in die luft springt und dabei vielleicht ein bisschen quieckt. Das bedeutet dass es sich freu und glücklich ist.

Das besteigen von deinen beiden ist völlig normal, so wollen sie die rangordnung klären.
Seit wann machen sie das und wie häufig?

VG

• 2 Fragen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort ;)
Also sie werden nächste Woche 2 jahre alt und ganz am Anfagn haben sie das noch nicht gemacht... erst so seit 1 1/4 jahren vllt, dass sie diese komischen anwandlungen haben. Das geht dann aber bestimmt so 3/5 mal am tag so.
Mein eines Meerli ist viel kleiner als das andere. das bekommt auch immer weniger zu essen, weil es einfach zu langsam ist. Meist steigt die größere auf die kleinere, aber manchmal auch andersrum.
LG

• 2 Fragen Beitrag #4
Wenn es popcornt freut es sich,also freu Dich mit den beiden!!!!!!
Das besteigen ist auch völlig normal,das ist bei meinen beiden auch so,so wird geklärt wer der Ranghöhere ist,auch wenn das ziemlich dämlich aussieht.
Meine Kleine hab ich beobachtet hat am Anfang auch immer weniger gefuttert,bis ich das ganze Frischfutter im Käfig verteilt habe oder ich habe mein Böckchen einfach abgelenkt mit Männchen machen usw!! Aber kleinere fressen vermutlich auch weniger.

• 2 Fragen Beitrag #5
wenn sie sich nicht immer diesselbe auf eine draufsteigt, kann das bedeuten, dass sie im moment ein paar auseinandersetzungen bezüglich der rangordnung haben. Es kann manchmal vorkommen, dass ein tier versucht dem anderen due rangordnung streitig zu machen und dann fängt das wieder an, das ist also völlig normal und du kannst da auch nichts machen ;)

• 2 Fragen Beitrag #6
super danke, dann weiß ich ja jetzt, dass sie kein schaden haben und auch nicht lesbisch sind!
und natürlich freu ich mich, wenn die beiden popcornen.. jetzt weiß ich ja was es ist und das machen die beiden auch ziemlich häufig. Vorallem wenn sie um den esszimmertisch flitzen *lach*

• 2 Fragen Beitrag #7
Nein,da brauchst Du Dir keine Gedanken machen,alles in bester Ordnung,es sei denn es würde mal Blut fliessen,aber sonst nicht!!!!
Das kenne ich doch zu gut mit dem Esszimmertisch,den beschlagnahmen meine zwei auch immer. Dann wird geflitzt,gehüpft & gepiepst!!
Da hat man schon eine Menge Spass,besser wie Fernsehen :)

• 2 Fragen Beitrag #8
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche, damit du siehst, dass auch jedes genug zu futtern bekommt?
Krankheiten kann man durch eine regelmäßige Gewichtskontrolle auch schneller sehen.

• 2 Fragen Beitrag #9
Ich wiege sie einmal im Monat. Dabei wiegt die kleinere schon so 200-300g weniger wie die größere, aber das wird wohl wirklich auch an der größe liegen. Als ich die beiden bekommen hab, wog die kleine auch nur knapp 200g war ganz schön wenig.
Heute haben sie Geburtstag bzw heute vor 2 Jahren hab ich sie bekommen... Sind wieder wie blöd um den Esszimmertisch geflitzt, macht echt Spaß da zu zuschauen.

• 2 Fragen Beitrag #10
Einmal im Monat ist bei einem Krankheitsfall viel zu selten, da fällt die eventuell erst was auf, wenn es zu spät ist. Wieg sie wirklich einmal die Woche ;)

• 2 Fragen Beitrag #11
Ok werd ich machen :) und bei welchen Gewichtsunterschied merk ich, ob sie krank sind?? 20g oder doch noch weniger?

• 2 Fragen Beitrag #12
Wenn sie mal von einer auf die andere Woche 30-40gr abnehmen, kann das im rahmen liegen, kommt ja auch drauf an, wann du wiegst, es sollte immer ungefähr zur selben Zeit sein.
Wenn das Tier bis zur nächsten Woche dann aber weiter abgenommen hat, sollte man mal den TA aufsuchen und das abklären lassen.

• 2 Fragen Beitrag #13
ok, dank dir ;)

Thema:

2 Fragen

2 Fragen - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben