Eure Futterzeit!!!

Diskutiere Eure Futterzeit!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich wollte mal Fragen wann und wie oft ihr am Tag eure Fische Füttert!!! Ich: 8:00- 2Fingerspitzen 14:00 oder 16:00- 1Fingerspitze 19:00-...
  • Eure Futterzeit!!! Beitrag #1
L

lollibaby

Guest
Ich wollte mal Fragen wann und wie oft ihr am Tag eure Fische Füttert!!!
Ich:

8:00- 2Fingerspitzen
14:00 oder 16:00- 1Fingerspitze
19:00- 2Fingerspitzen

Natürlich fütter ich sie manchmal mehr oder weniger.
Freu mich auf antworten :) !!!

L.G. lollibaby

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #2
Hallo,
ich geb meinen so abends um 20Uhr das normale Folckenfutter und manchmal mittags gefrorene,getrocknetemückenlarven. Sonst eigentlich nichts. Aber ich fütter mal früher oder später kommt drauf an.

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #3
Hallo
Meine Fische bekommen ihr Futter wenn ich aus der Schule zurückbin, also ca. um 1530 eine große Prise.
Abends gibt es dreimal pro Woche um 2000 Uhr (wenn das licht ausgeht) Welstabletten
Gruß

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #4
Hallo,

bei mir bekommen die Fische morgens um 10.00 Uhr und abends um 19.00 Uhr jeweils eine kleine Prise Flockenfutter.

Mfg Superzippe

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #5
Ich fütterte meine Fische nur jeden 2. Tag! ;)

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #6
Nur Flockenfutter finde ich etwas einseitig...

Jeden Morgen bekommen sie von meiner Mutter ein Gemisch aus normalen Flockenfutter und getrockneten Wasserflähen. gegen Nahcmittag entweder gefrorene Artemia oder gefrorene Mückenlarven. Abends lege ich zwei Welstabletten rein. Ab und zu bekommen die Welse und die Amanos (die guppys fressen manchmal auch was davon) Gurke, Paprika, Brokoli, Blumenkohl oder Tomate (vorher das innere weg!). Das findet besonders mein Antennenwels toll :)

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #7
Meine Blups bekommen immer Morgens, nach dem "Lichtanmachen" eine große Portion und Abend noch mal ein bißchen.

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #8
Hi,

meine Fische haben keine festen Futterzeiten. Wenn ich denke, dass es mal wieder Zeit ist zu füttern, bekommen sie was, aber nie nach Stoppuhr.
Flockenfutter bekommen sie hauptsächlich, wenn ich zu viel um die Ohren habe, im Moment bekommen sie Lebend- und Frostfutter und ab und zu mal eine Tablette für meinen Gemüse verachtenden Wels. Außerdem bekommen meine Trauermäntel fast jede Fliege, die es wagt, mich zu nerven. :mrgreen:

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #9
die Kampffische bekommen 2x die woche lebendfutter und die Kugelfische täglich schnecken und Weißte Mückenlarven und die anderen fische höchstens alle 2 tage flocke und wenn über ist lebendfutter und die welse bekommen welstabs, meine guppymänner bekommen im mom 3 x täglich flockenfutter, weil ich die neuen Apfelschnecken drin hab, ab und an gibt es auch mal ne tablete

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #10
Hallo!

Meine Fische bekommen täglich Frostfutter oder je nach Art Gemüse, wenn keine Zeit ist auch mal Trockenfutter (vorallem die Welse).

Feste Zeiten gibt es auch nur für die Wabenschilderwelse, kurz vor dem "Licht-aus". Ansonsten gibt es auch mal ein paar Fastentage.

LG
fischfan

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #11
hi,

meine bekommen meist abends kurz vor licht ( 23uhr)aus ihr fressen...

flockenfutter, frostfutter, welstabs, frisches gemüse, mülas.....

gruss

sven

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #12
meine bekommen morgen ordentlich und wenn ich aus der schule komme
auch noch etwas arbents dann noch manchmal rote und weiße mückenlarven aber eigfrohren und machchmal auch artemia

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #13
Hi !

Also meine bekommen Normal 3 mal täglich... Morgens und Mittags
bekommen sie Flocken und abends wenn ich dann auch die zeit hab
davor zu sitzen bekommen sie Frostfutter (Rote, weiße, schwarze)
Mückenlarven, kommt immer drauf an oder sie bekommen HerzMix
Frostfutter ...

Mfg Virus

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #14
Hallo

@ Fischfan

Das ist der HerzMix , den ich hauptsächlich für meine BlindWühle füttere

und das ist mein momentaner "bestand" an verschiedenen Sorten Frostfutter

Mfg Virus

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #15
Krass... muss man Fische auch immer zur selben Uhrzeit füttern?

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #16
Hallo!

Also meine bekommen NIE zur selben uhrzeit, denn wie oben
schon geschrieben hocke ich mich nicht mit ner stopuhr vor
mein Becken :p Meine Fische richten sich nach mir , das heißt
sie wissen inzwischen genau wann es was zu fressen gibt, ich
kann mich ganz normal davor sitzen und alle bleiben ganz gelassen,
erst wenn ich die Türe vom Sideboard aufmache schwimmen sie sofort
nach oben weil sie wissen das es was gibt . Auch wenn ich nur auf
das Sideboard "klopfe" tut sich nix , wirklich dann erst wenn ich dir
Tür aufmache .... Komisch, ist aber so lol

Mfg Virus

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #17
Hallo,

meine Fische bekommen nie zur selben Zeit Futter wenn ihc an meinem Aq vorbei geh und sehe das sie alle oben schwimmen oder in die Ecke gehen da wo ich stehe bekommen sie Futter dann meist Flockenfutter von Tetra oder Rote Mückenlarven von Tetra ab und zu auch mal ne Tablette... Früher habe ich immer mit Colour von Tetra gefüttert das hat geholfen und sah echt gut aus. Naja LG ;)

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #18
Hilft das eigentlich wirklich wenn man futter verfüttert das die farbenpracht fördern soll oder ist daas nur schwachsinn??
gruß guppyfan

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #19
@Virus:
:clap:, das sieht nach viel Abwechslung aus.

• Eure Futterzeit!!! Beitrag #20
Hallo Fischfan

Ja also ich tu mein Bestes damit es meinem Fischlis gut geht,
fahre nächste woche mal schauen was noch so an Frostfutter
gibt , muss dann den Fischen entsprechend schauen an was ich
mich "festhalte" ... Also bei den Schwarzen Mückenlarven muss
ich sagen, da sind sie garnicht sooo wild drauf, was bis jetzt
die Favoriten sind meiner Fische sind die Roten Mückenlarven
und der Herzmix , der Herzmix steht ganz oben , da machen sie
wie Wild, vor allem meine Blindwühle geht da am meisten ab :)

Mfg Virus

Thema:

Eure Futterzeit!!!

Eure Futterzeit!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben