soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen?

Diskutiere soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin etwas verwirrt. ich habe ja bereits ein Päärchen und würde sooo gerne noch ein Ninchen haben. ich habe gelesen, dass es besser wäre...
  • soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #1
muckelchen

muckelchen

Punkte Reaktionen
0
Ich bin etwas verwirrt.

ich habe ja bereits ein Päärchen und würde sooo gerne noch ein Ninchen haben. ich habe gelesen, dass es besser wäre noch ein Weibchen dazuzuholen. Das Männchen sorgt dann für Ruhe. Und nun lese ich bei diebrain, dass es doch besser wäre noch einen rammler zu holen... was denn nun. Ob ich Platz habe für ein zweites Pärchen weiß ich nicht ( hatte ich ja eigentlich vor) Ich möchte ja auch, dass die Hasis noch genügend Platz haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ein hasi hätte ich gerne noch... ( klar am liebsen hätte ich 20... aber... der platz)

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #2
Wenn du bereits ein Männchen und ein Weibchen hast, würde ich noch ein Weibchen dazuholen, da dürftest du kaum Probleme bei der Vergesellschaftung haben.
Falls das Männchen kastriert ist, kannst du aber aber auch noch ein kastriertes Männchen dazuholen, aber Achtung: sollten die Jungens nicht kastriert sein, kanns blutige Kämpfe geben!!.

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #3
das männchen ist kastriert :D aber ich werde wohl noch ein Mädel holen. Danke dir sehr

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #4
ich han auch zwei mädels und einen rammler und es klappt super. :D

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #5
Ich würd ein Männchen holen ;)

Ist aber immer eine Charakterfrage, allgemein kann man das kaum sagen, es kann mit Beidem klappen oder schief gehen ;)

Ich hab grundsätzlich mit Männchen bessere Erfahrung und sie sind mir auch lieber :mrgreen:
Hier drin hab ich seit letztem Sommer ne Krankentruppe aus 3 Kerlchen und nur einer Dame... Unglaublich wahnsinnig toll und harmonisch! :D
Früher meine 8ter Gruppe... 5 Herren, 3 Damen... Genauso klasse ;)
Draußen die Gruppe momentan... 11 Kerle und 5 Mädels...
Und hier drin die andre Krankengruppe hat auch Kerlchen in der Überzahl..
Nirgends Probleme! :D
(Ich muss aber auch zusagen dass ich hier eigentlich mit noch keinem wirklich Probleme hatte, die sind alle ziemlich lieb und friedlich).
Meine 3er 2 Mädels, 1 Kerlchen Gruppe war an sich auch friedlich und harmonisch... Aber so im Nachhinein... Nicht zu vergleichen mit den Gruppen jetzt ;)

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #6
Ich würde wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch ein Männchen dazuholen.
Bei mir zum Beispiel ist das Männchen wahnsinnig zurückhaltend und das Weibchen dominant.
Ich würde meinem Kleinen nicht noch so eine kleine Dominante antuen da hätte er was zu tun :) wenn dann noch einen Kleinen Süßen verschmusten.

Nein jetzt mal ernsthaft du kennst deine Kleinen am besten und kennst ihre Charakterzüge und allein danach musst du beurteilen.
Viel Glück und Spass

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #7
habe schon ein Mädel reservierzt und hole es in einer oder zwei wochen ab... die kleine muss noch bei mama bleiben... also ich denke schon dass es gut gehen wird. Meine beiden sind beide sehr lieb, klar ist das weibchen etwas dominanter aber sie beißt mich nicht und schon gar nicht ihren liebsten. Also ich denke, dass die Määdels ab und zu krach haben werden aber nix schlimmes. Und wenn ja hab ich vor meinem freund eine gute ausrede noch ein männchen aus den TH zu holen :D :004: :) :angel:

darf ich hier den link zum züchter postenoder ist das nicht erlaubt?

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #8
Eigentlich müsste das erlaubt sein...;)
Hatte ich wegen meinem Hundi auch gemacht!!
ALso Link her...:mrgreen:

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #10
Und welche davon ist deine?? :roll:

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #11
Die, die für Bea reserviert ist ;)

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #12
Okey, die ist aber echt niedlich! :clap:
Eine richtige hübsche Siam-Kaninchen-Dame! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #13
Hm.. Warst du schon mal da und hast das Drumherum gesehen?
Die lassen ihre Haltung ja schön außen vor, sieht man gar nichts darüber... Auch Zuchtziel oder ähnliches kann ich nicht finden... :?

• soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? Beitrag #14
ich habe natürlich vorher gefragt wie die kleinen gehalten werden. Außengehege ;-)

Muss ja auch sein meine leben ja auch draußen dann könnte ich jetzt kein Tier, dass nur innenhaltung gewohnt ist holen. auf mich macht die webseite und vor allem der super nette und professionele kontakt einen super eindruck.

ich glaube das ist eine hobbyzucht ich weiß nicht ob sowas ein zchtziel hat außer na hobby eben. Für mich sehen die tiere gesund aus und der hof ist ja auch riesig.

Thema:

soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen?

soll ich noch ein Weibchen oder Männchen holen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Farbmaus Männchen: Ich bin total verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Am Montag wollte ich mir eine Farbmaus für meine Mädels holen weil letzten Monat...
Oben