Strohpellets

Diskutiere Strohpellets im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich glaube ich werde nun doch wieder von reinem Stroh auf Strohpellets ausweichen. Ich denke es ist von der Mistmenge her dann weniger und...
  • Strohpellets Beitrag #1
Bomel

Bomel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube ich werde nun doch wieder von reinem Stroh auf Strohpellets ausweichen. Ich denke es ist von der Mistmenge her dann weniger und da ich zur Zeit noch keinen Kompost habe und unsere Mülltonne zu klein ist, ist es etwas doof für jede Tüte Mist in der Familie zu fragen wer noch Platz in der Tonne hat :(.
wer benutzt denn auch Strohpellets von Euch und kann mir sagen wo man die günstig beziehen kann? Können auch größere Mengen sein, habe Platz zum Lagern.
Habe mal so im Internet geschaut das günstigste lag so bei 15 Euro für ca. 60l (25kg). Oder ist das schon Günstig? Werde auch mal in den Zoo Geschäften in meiner Gegend sowie im Reifeisen Markt nachfragen.

Anke

• Strohpellets Beitrag #2
Ich benutze auch Strohpellets und kauf die immer beim Fressnapf, gabs letztens 20l für glaub 5,99 (?)
Woanders (billiger) hab ich die leider noch nicht gesehen, wäre sehr dankebar für Tipps.

• Strohpellets Beitrag #3
Ich kaufe sie immer beim Dehner weiß jetzt zwar nich genau wieviel sie da kosten aber sie sind auf alle fälle billiger als im Hornbach

• Strohpellets Beitrag #4
Habe gerade nach Strohpellets gegooglet. Schon Sehr interessant was das rauskommt.

Direkt beim Herstellter kosteten 20l 4,28 € und 60l 11,77€. Wenn man so einen Hersteller in der Nähe hat, dann kann man günstig da ran kommen. Das ist ein Hersteller aus Rheine.

• Strohpellets Beitrag #5
ich habe eine zeit lang auch mal strohphellets genommen, habe dann aber doch wieder gewechselt auf normales stroh, bzw. heu...;)
Ich habe die früher dann immer im raifaisen markt geholt, ich fand die da eigl. immer recht günstig..;)

LG minka

• Strohpellets Beitrag #6
verstehe ich das richtig,dass du gar kein heu mehr benutzen willst?das ist doch wichtig fürs tier.man sollte es ihm immer zur verfügnung stellen.

• Strohpellets Beitrag #7
Hallo,

Klara, meinst du mich?
Natürlich will ich nicht aufs Heu verzichten! Heu bekommen die ja zum Fressen nicht als Einstreu.

Habe mittlerweile im Käfig auf Pellets umgestellt. Ist doch besser als reines Stroh. Vor allem riecht es besser. Die beiden haben zwar vorher auch nicht gestunken aber jetzt riecht es fast gar nicht mehr. Der Boden im Käfig ist immer schön trocken, beim Stroh war er immer nass beim Saubermachen.
Habe auch Strohpellets gefunden die nicht so scharfkantig sind wie die welche ich von früher kenne. Die hier sind eigentlich eher weich. So brauche ich kein extra Stroh über die Pellets tun. Da die beiden sich ja eh meist nur zum Tiolettengang im Käfig aufhalten. Sie nehmen es auch als Einstreu prima an, machen Ihr Geschäft immer noch im Käfig.
Da ich aber noch so viel Stroh habe, habe ich Ihnen im Auslauf noch eine Kiste zum Kuscheln reingestellt, die allerdings eher nicht benutzt wird.

Anke

• Strohpellets Beitrag #8
Schau mal bei Ebay!
Da gibts die sogar Palettenweise, wenn du wirklich viel lagern kannst!
Ich bestelle meine bei Zooplus. Kosten 60l auch um die 15€.

Thema:

Strohpellets

Strohpellets - Ähnliche Themen

FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben