Es wird Frühling

Diskutiere Es wird Frühling im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist mal wieder so weit: der Frühling naht, die Tage werden länger ...und die Kanickel drehen am Rad *help* Seit Dienstag ist es besonders...
  • Es wird Frühling Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Es ist mal wieder so weit: der Frühling naht, die Tage werden länger ...und die Kanickel drehen am Rad *help*

Seit Dienstag ist es besonders schlimm. Max ist STÄNDIG hinter Maggy her, jagt sie, kneift sie, reisst ihr Fell aus, will sie pöppeln ... sie hat aber keine Lust und rennt ständig vor ihm weg.
Die Ausmasse kann ich kaum in Worte fassen. Hab in den letzten 2 Nächten 1x 2 und 1x 3 Stunden geschlafen
c015.gif
Er ist so schlimm hinter ihr her, das er sie quer durch den Käfig/die Wohnung jagt, sie teilweise an den Wänden/Käfiginnenseiten langrast um direkt umzudrehen und in die andere Richtung zu flüchten.
Das hat gestern ein Geschepper gegeben, das ich mehrmals senkrecht im Bett stand und er lässt natürlich auch nicht von ihr ab (ich möchte gar nicht wissen, was meine Nachbarn davon gehört haben).

Ausserdem ist sie wohl in der "Vorbereitung" zur Scheinschwangerschaft (sie ist auch fies zu den Meerschweinen) ... und er frisst seit gestern Tapete, was er noch nie zuvor jemals gemacht hat (Mangelerscheinungen???).

Jetzt will natürlich hier wieder Frieden in die Bude kriegen ... nur wie?
Noch so eine Nacht übersteh ich nicht :silence:

• Es wird Frühling Beitrag #2
Bis auf das du sie in einem anderen Zimmer unterbringst wenn du schläfst könntest du vermehrt versteckmöglichkeiten anbieten.
Verstehe gar nich warum er so wild ist bei mir ist es immer das Weibchen das verrückt spielt und in Paarungslaune ist.
Er ist doch schließlich kastriert und produziert gar keine Hormone mehr.

• Es wird Frühling Beitrag #3
hallo.
mayroh, was meinst du mit Vorbereitung zur Scheinschwangerschaft? Meine Häsin hat sich gestern ein Nest gebaut und sich Fell ausgerupft. Nun weiß ich nicht, ob sie trächtig ist. Also was genau meinst du mit Vorbereitung?

Das mit dem Gejage kenn ich von meinen beiden auch, nur dass das Mänchen nach eins-zwei Mnuten aufgibt ;)

• Es wird Frühling Beitrag #4
Die Zitzen schwellen an, sie sucht sich Stroh zusammen ... aber sie Rupft noch nicht ;)
Tragend kann meine aber nicht sein, weil Max schon seit über einem halben Jahr kastriert ist und er -wenn denn da noch irgendwo, irgendwas aktiv gewesen wäre- seinen letzten Schuss schon vor Monaten verschwendet hätte.

Max ist auch kein Frühkastrat. Er hat Zeit gehabt seine Hormone voll auszubilden/das Verhalten im Frühling zu lernen/begreifen ... darum denke ich, geht der auch so ab :roll:

Die 2 zusammen wo anders unterzubringen geht nicht aus verschiedenen Gründen. Werde Max heute Nacht mit den Schweinen einsperren (denen tut er nix) und Maggy bleibt draussen ...und so bleibt das auch erstmal, bis hier wieder Ruhe herscht...

Was ist denn mit dem Tapeteknabbern? Können das auch irgendwelche Mängel sein, das er da plätzlich dran geht ... oder liegt das an seinem eh schon renitenten Verhalten ?

• Es wird Frühling Beitrag #5
Hmmm.. ich glaube nicht, dass es mit Mangelerscheinungen zu tun hat. Als ich mit meinen Ninis bei meinen Eltern war, ahben sie auch die Tapete angeknabbert, bei mir aber hingegen tun sie das nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht will er sich wirklich nur irgendwo abreagieren.

• Es wird Frühling Beitrag #6
die meisten Kaninchennagen die Tapete an weil ihnen langweilig ist und sie Abwechslung suchen.
Hast du ihnen schon einmal einen unbedruckten Pappkarton angeboten oder Leckrchen in eine Papprolle von beiden Seiten mit Heu verschlossen?
Unbedrucktes Papier oder Klopapier zum zerfetzen ist auch ganz beliebt. Das Klopapier häng ich dann immer ins Gehege rein so dass es ihnen schön vor der Nase baumel und den Weg versperrt
Da geht dann die Post ab :)
Ansonsten hilft es nur wenn du die wäne absicherst mit Holz pressspan oder plexiglasplatten

• Es wird Frühling Beitrag #7
habe eine frage,wie lange dauert der Frühling bei den Ninis:?: Liebe grüße Tierfee77:)

• Es wird Frühling Beitrag #8
hallo kann es auch mit dem Frühling zu tun haben meine Hasendame ist seid 2 tagen total aggressiv uns gegenüber weiss nicht mehr weiter liegt es an unserm Bock der sie immer wieder besteigt obwohl er kastriert ist gruß Sandra

• Es wird Frühling Beitrag #9
Was ihr hier alles so schreibt, kenn ich gar nich. Meine sind wie immer, kuscheln, schmusen, spielen, flitzen, und sind keineswegs agressiv (auser das normale mich anknurren, aber das haben sie immer!). Ich wusste schon immer das meine Ninis irgendwie komisch sind...:eusa_think:

• Es wird Frühling Beitrag #10
Bei uns zieht auch langsam der Frühling draußen ins Gehege ein :)
Pekki lässt wieder den Boss raushängen und zwickt die anderen fleißig bei jeder sich bietenden Gelegenheit und sogar mein kleiner klebriger Hugo ist irgendwie aufgedrehter (geht das überhaupt? :mrgreen:) flitz und spring und noch mehr flitz...
Wehe es zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen im Gehege, dann quetschen sich alle (!) zusammen auf jedes noch so kleine Fleckchen, egal wie sehr man sich stapeln muss :D

• Es wird Frühling Beitrag #11
Wehe es zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen im Gehege, dann quetschen sich alle (!) zusammen auf jedes noch so kleine Fleckchen, egal wie sehr man sich stapeln muss :D

Wie süß! Gibt es da Fotos von?

• Es wird Frühling Beitrag #12
Was ihr hier alles so schreibt, kenn ich gar nich. Meine sind wie immer, kuscheln, schmusen, spielen, flitzen, und sind keineswegs agressiv (auser das normale mich anknurren, aber das haben sie immer!). Ich wusste schon immer das meine Ninis irgendwie komisch sind...:eusa_think:

Tröste dich. Meine sind auch nicht anders. Langweilig :015:

• Es wird Frühling Beitrag #13
Tröste dich. Meine sind auch nicht anders. Langweilig :015:

Ok dann bin ich beruhigt, dachte schon meine zwei wären die einzigsten Langweiler :mrgreen: Na ja vllt ändert sich das wenn ich noch ein 3tes Ninchen bekomme, war bei den Wellis nicht anders.

• Es wird Frühling Beitrag #14
Hier hat es sich wieder halbwegs gelegt. Wenn sie sich gezofft haben, war ich fies und habe sie getrennt :roll: Aber anders gings nicht mehr ... die waren nimmer zu bremsen. Eine Woche später legte sich das Verhalten bei Max, dafür ging Maggy steil ... überall flog Maxis Fell rum, was sie ihm ausriss.
Aber dafür, das Max ein "E.C.-Kaninchen" ist, verträgt er den Stress ganz gut. Hatte schon die Befürchtung, das es vllt wieder zum Ausbruch kommt.

• Es wird Frühling Beitrag #15
Wie süß! Gibt es da Fotos von?
Ich schau mal dass ich später die Kamera mit rausnehm wenn die Sonne günstig steht :D
Meistens hüpfen ein paar dann gleich weg weil sie denken es gibt Futter :mrgreen: aber wenigstens nen Großteil werd ich wohl erwischen ;)
Gestern war das toll, grob geschätzt 16 Nickels auf rund 50x30cm Fläche gestapelt und ich hab mich erst gewundert was da für ein Riesentier sitzt :044:

Thema:

Es wird Frühling

Oben