Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bleibt mein Hamster so klein? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich habe ja 2 Zwerghamster, das Weibchen ist sehr groß und fühlt die ganze Hand aus wenn ich die hochnehme sie ist auch schon 11 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #1
Nilya
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ja 2 Zwerghamster, das Weibchen ist sehr groß und fühlt die ganze Hand aus wenn ich die hochnehme sie ist auch schon 11 Monate, das Männchen ist erst ca. 2 Monate aber wirklich sehr klein ich hebe ihn nur mit 2 Fingern ganz vorsichtig hoch, die wachsen doch nicht lange oder?
Muss ich Mich noch gedulden oder bleibt er so klein? :eusa_think:
Was sind denn das für "rassen" ????
Leben sie zusammen ?
Wie beim menschen ist es auch bei tieren so das es große und kleine gibt
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #3
Nilya
Punkte Reaktionen
0
Oh, hatte doch geschrieben ,,ich habe 2 Zwerghamster"!
Nein haben beide einen Käfig alleine!
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #4
Nono
Punkte Reaktionen
0
ja aber es gibt ja verschiedene Arten von Zwerghamstern .... aber wie ich auf den bildern sehe sind es wohl Dsunigs ?
Also wenn der kleine genug isst und trinkt hätte ich keine bedenken.
Wieviel wiegen sie denn ?
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #5
Nilya
Punkte Reaktionen
0
Ja glaube Dsungarische!
Frisst und trinkt normal!
Ich weiß nicht wie viel er wiegt ..??...
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #6
P
Playdoll
Punkte Reaktionen
0
Du solltest abklären, welche Rassen du hast...unbedingt mischen, wenn du sie im gleichen Käfig hälst solltest du nicht...
Man soll gar nicht mischen... weder versch. Rassen noch versch. Geschlechter noch gleiche Geschlechter!
Hamster sind Einzelgänger!
Du solltest deine Hamster 1 x in der Woche wiegen damit du es merkst wenn einer plötzlich abnimmt (= Anzeichen für Krankheit/Streß)
LG Lilly
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #9
Nilya
Punkte Reaktionen
0
Mit was für einer Waage kann ich das machen?
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #10
Nono
Punkte Reaktionen
0
mit ner ganz normalen digitalwaage kann man das machen.
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #11
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Küchenwaage, möglichst digital. Und wieg ruhig 3 x um zu sehen ob der Wert gleich bleibt
Am besten packst du den Hamster in eine kl Schachtel (die du vorher gewogen hast, wenn du deine Waage nicht tarieren kannst), so geht es meiner Erfahrung nach am besten.
Danach einfach das Gewischt der Schachtel abziehen und du hast das 'Kampfgewicht' deines Hams.
LG Lilly
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #12
Nenle
Punkte Reaktionen
0
Tja, es kann gut sein dass dein Hamster einfach etwas kleiner bleibt. Wenn es Dsungaren sind, finde ich eher den anderen etwas groß geraten wenn er wirklich die ganze Hand ausfüllt. Handelt es sich sicher um die gleiche Rasse?
Mein Flöhle war auch von Anfang an kleiner als seine Artgenossen, ist inzwischen ca. 18 Monate und immernoch nicht besonders groß! *g*
Es gibt halt einfach größere und kleinere Hamster, würde mir, solang er fit und gut genährt wirkt und kein struppiges Fell oder sogar kahle Stellen darin hat, keine großen Gedanken machen!
Lg Nenle
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #13
Nilya
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Das mit der Waage muss ich mal testen...
Wir haben eine gute Digital Waage auch noch ziemlich neu, die wiegt nicht mal mein Kater und der wiegt 8 Kg
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #14
X
xxbebeqqxx
Guest
Huhu !
ich kann dir sagen das du nicht die einzige bist mit den problemen.
Ich hab 6. goldis,und wo sie babys waren und langsam gewachsen sind,waren die männchen viel viel kleiner als die weibchen!!!!
Ich hatte mir auch richtige sorgen gemacht,das sie vlt. krank sind,aber jetzt sind die männchen umgefähr genau so gross wie die weibchen.
Ich weiss aber nicht ob es bei zwergis auch so ist....:lol:
Naya hoffentlich wächst der kleine noch
liebe grüsse bebeqq .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
PS: Aber du hast ja selber gesagt, das dass weibchen 11.monate alt ist,und das männchen 2.monate.
Er ist ja 9.monate jünger als sie.:mrgreen: Ich glaub du brauchst dir keine sorgen machen!!!
Aber wie schon Lilly sagte,wenn du merkst das er abnimmt,dann such so schnell wie möglich einen TA auf ! ! ! !
liebe grüsse linda:031:
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #15
nubbi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab winzige Dsungis (Campbells, Hybrieden) und auch relativ riesige Dsunigs (Campbells und Hybriden). Das Gewicht fängt bei 28gr am und die grösten haben locker mal über 60gr ohne fett zu sein. Wiegen solltest du wie gesagt um einen plötzlichen Gewichtsverlust sicher zu erkennen. Sollte eins deiner Tiere plötzlich an Gewicht verlieren dann musst du zum TA. Ansonsten finde ich ist es völlig normal das ein Hamster extrem wenig wiegt und winzig ist und der andere groß und schwerer. Ich selbst hab ja auch ein paar Tiere die extrem klein sind und demensprechend auch nicht viel wiegen, trotzdem sind sie gesund. Solang dein Hamster gut frisst und völlig fit ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen weil er kleiner ist. Auch ziemlich große Dsungis sind nicht unnormal. Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die Tiere teilweise erst im Alter von ca zwei-drei Mon ihre Endgröße (Erfahrungwerte, das heißt es gibt dazu sicher auch andere Meinungen;-) erreichen, also kann es durchaus sein das dein Männchen noch größer wird. Aber sobald irgendwelche Anzeichen für eine Krankheit auftauchen solltest du zum TA.
LG
Bleibt mein Hamster so klein? Beitrag #16
Nilya
Punkte Reaktionen
0
ok, lieben dank für diese Antworten.
Ich werde hier auf jedenfall noch mal berichten wie sich der kleine Racker entwickelt =)
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo,
im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️
Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...