Hautkrebs ?

Diskutiere Hautkrebs ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :039: Hallo , eigentlich bin ich mehr im Katzenforum zugegen. Nun bereitet mir mein kleiner Hund Sorgen :? . Ich war heute zum Impfen beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hautkrebs ? Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
:039: Hallo ,

eigentlich bin ich mehr im Katzenforum zugegen. Nun bereitet mir mein kleiner Hund Sorgen :? . Ich war heute zum Impfen beim TA . Der versuchte ihm nach der Impfung eine Talkdrüsse auszudrücken indem er mit einer Kanüle mehrmals dort hineinstach . Am Ende sagte er das ist keine Talkdrüse weil er nichts ausdrücken konnte und das es wohl noch böse enden könnte .
Haben Hunde auch Hautkrebs ? Wir haben den Hund vor 4 jahren aus dem Tierheim geholt und vorher hat er als Straßenhund auf Teneriffa gelebt:087: .
Das erste Jahr hat er sich viel gekratzt und der TA hat nichts krankhaftes gefunden und meinte dann es kommt von der Psyche .Straßenhunde haben viel erlebt . Der Knoten auf der Haut ist ca 1/2 cm lang und steht vom Körper ab und hat eine dunkle Farbe .
Vielleicht hat jemand ja auch mal soetwas erlebt oder gesehen :?: :017:

Viele Liebe Grüße von Gismo 1

• Hautkrebs ? Beitrag #2
Hallo Gismo 1
Hunde können eigentlich fast alles an Krankheiten bekommen was wir Menschen auch bekommen können.
Das dein Tierarzt da so drin "rum gestochert" hat ist, sofern es wirklich Krebs ist nicht gerade glücklich gewesen.
Was es ist kann ich dir hier klarer Weise nicht sagen, es kann Hautkrebs sein muß es aber nicht. Wenn dein TA da nicht so kompetent für ist gehe lieber in eine Tierklinik und lass das genau abklären, vielleicht ist es ja noch früh genug zu handeln.

• Hautkrebs ? Beitrag #3
bei uns war es so ähnlich, wir waren auch beim impfen beim tierarzt und sie versuchte ihm die analdrüsen auszudrücken, weil er so stank. es tat ihm weh aber es kam fast nichts raus, also dachte sie: entzündung. Etwa zwei wochen haben wir ihn mit antibiotika behandelt und als es immer noch nicht besser wurde, hat sie uns zu einem kollegen geschickt, der ein ultraschall gerät hat und der hat die analdrüsen biobsiert und unser Sammy hatte böseartige tumore in beiden Analdrüsen. Der Tumor hatte leider schon auf die lymphknotenm gestreut, wir konnten ihm also nicht mehr helfen.

ich würde an deiner stelle also schnell eine biobsie durchführen lassen um sicherzugehen, bevor es noch schlimmer wird.

• Hautkrebs ? Beitrag #4
Wenn der TA schon "gestochert" hat, hat er dann das Material in der Nadel nicht gleich unter dem Mikroskop untersucht? Damit hätte man ungefähr feststellen können ob es Fett, normale Zellen, entartete Zellen oder was auch immer ist.
Nächster Schritt um den Knubbel genau zu bestimmen wäre eine Biopsie (ein Stück aus dem Knoten herausschneiden/stanzen und genau untersuchen).

Hautkrebs gibt es schon bei Hunden, aber so ein Knubbel kann viele Ursachen haben. Weiter untersuchen lassen solltet ihr den Knoten auf jeden Fall, aber keine Panik, es kann auch etwas völlig harmloses sein.

• Hautkrebs ? Beitrag #5
:039: Hallo,

danke für Eure Antworten . Wir werden diesen Knubbel gut beobachten . Außerdem werde ich nochmal mit dem TA das Gespräch suchen ,da ich das auch gerne abgeklärt haben möchte . -Er war selber ganz überrascht das es keine Talkdrüse ist - :eusa_think: . Wollen wir mal das "Beste " hoffen !

Viele Grüße Gismo 1

• Hautkrebs ? Beitrag #6
Hallo

wenn er selber überrascht war, such einen anderen TA auf.

Unser basko hatte auch so einen schwarzen kleinen knubbel auf dem kopf, sah ein bisschen nach einer zecke aus.

• Hautkrebs ? Beitrag #7
ich würde auf jeden fall zu nem anderen Tierarzt gehen und das biopsieren lassen, das ist wirklich kein großes Ding, und unser Tierarzt konnte ich sofort nach 2 min sagen ob es sich um krebszellen handelte. Der untersuchte das unterm mikroskop mit einem Indikator. ich würde auch nicht mehr allzu lang warten.
Je früher hr das macht, desto eher habt ihr klarheit und desto früher kann ggf dagegen vorgegangen werden.

• Hautkrebs ? Beitrag #8
Hallo ,

ich Frage mich warum der TA dieses nicht gemacht hat oder gleich dafür einen neuen Termin abgemacht hat . Je länger ich darüber Nachdenke um so ärgerlicher werde ich darüber wie es am Freitag abgelaufen ist .:|

Grüße von Gismo 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hautkrebs ?

Hautkrebs ? - Ähnliche Themen

Keuchen - Würgen - Husten: Hallo , wir haben seit Mittwoch ein Problem mit unserem alten Hund :( . Genaues Alter unbekannt , da er als Streuner auf Teneriffa gelebt...
Der Charly lässt das Pinkeln nicht: Guten Tag, ich bin ein wenig mit den Nerven am Ende aber ich veruche mich noch gewählt auszudrücken. Ich beginne von vorne: Vor 2 Jahren bekam...
In Erinnerung an meine Herbie:: Am Sonntag, 29.04.2007, ist Herbie, eine ganz besondere Farbratte, verstorben. Ich weiß nicht, wer ihre Geschichte lesen möchte, aber ich möchte...
Oben