warum fressen sie nicht?

Diskutiere warum fressen sie nicht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe mal wieder eine frage an euch und zwar hab ich felidae nafu gekauft. uch habe es mit dem anderen futter gemischt und meine beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • warum fressen sie nicht? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe mal wieder eine frage an euch und zwar hab ich felidae nafu gekauft. uch habe es mit dem anderen futter gemischt und meine beiden katzen rühren es nicht an. die eine garnicht und die andere lässt sich füttern, aber sobald ich weggehe, geht sie auch weg. worqa liegt das. also die, die sich füttern lässt, mag es dann doch jedenfalls etwas oder? warum frisst sie nicht alleine?
danke

• warum fressen sie nicht? Beitrag #2
Klingt ein bisschen als wüsste sie genau, wie sie dich um den Finger wickeln kann... ;)
Sie genießt es halt auch, beim Fressen Gesellschaft zu haben und mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und gar zu großen Hunger scheint sie auch nicht zu haben.

Versuch bei der anderen Katze (oder auch bei beiden) das nächste Mal weniger Felidae unterzumischen, der andere Geruch und Geschmack wird sie ein wenig irritiert haben, da sind manche Katzen sehr pingelig.

• warum fressen sie nicht? Beitrag #3
also das mit dem hunger hab ich mir auch schon überlegt,obwohl sie da schon 15 std ca nichts mehr gefressen hatten und eigentlich bekommen sie 3-4 mal futter am tag- aber "ein bisschen aufmerksamkeit" hört sich ehrlich gesagt so an, als ob ich sie total vernachlässige und mich nur mal zu ihr gesetzt habe,als sie am fressen war.
ich denke meine katzen bekommen weißgott mehr als genug aufmerksamkeit. meine mum sagt immer, so gut haben es oft nichtmal (menschen)kinder.

• warum fressen sie nicht? Beitrag #4
Hallo ,

meine sind auch sehr krüsch . Wenn ich glaube es müsste ihnen gut schmecken habe ich die Rechnung ohne meine beiden Stubentiger gemacht .
Und ich bin nicht konsequent genug um sie dann hungern zu lassen . :eusa_naughty:
Sie bekommen dann meistens was anderes vorgesetzt .

Viele Grüße von Gismo 1;)

• warum fressen sie nicht? Beitrag #5
ja ich bin eigentlich auch nicht so konsequent, aber gestern habe ich es wirklich den ganzen tag stehenlassen und heute habe ich es dann immer mal wieder weggenommen und etwas mehr porta 21 untergemischt.
dann haben sie es aber genommen.
porta 21 und almo nature fresen beide sehr gerne, aber almo nature ist ja auch keine alleinfutter und ausserdem wird das langsam auch echt zu teuer. und ich wollte eigentlich auf macs oder leonardo umsteigen, die sind auch hochwertig und bezahlbar.

• warum fressen sie nicht? Beitrag #6
hallo jersey,ich füttere nach einigem rumprobiere leonardo,meine 2 fressen es sehr gern und ich halte es für hochwertig.
meine große ist recht empfindlich und reagierte auf mehrere andere futtersorten mit durchfall oder brei-igem kot....jetzt macht sie ordentliche geformte katzenwürste!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• warum fressen sie nicht? Beitrag #7
Sie genießt es halt auch, beim Fressen Gesellschaft zu haben und mal ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

aber "ein bisschen aufmerksamkeit" hört sich ehrlich gesagt so an, als ob ich sie total vernachlässige und mich nur mal zu ihr gesetzt habe,als sie am fressen war.
ich denke meine katzen bekommen weißgott mehr als genug aufmerksamkeit. meine mum sagt immer, so gut haben es oft nichtmal (menschen)kinder.

*mal eben Missverständnis aufklären will*
Jersey, das mit der Aufmerksamkeit hat blackcat ganz sicher nicht so gemeint wie es bei dir angekommen ist. Die Aussage bezieht sich nur auf die Zeit während des Fressens. Also sogesehen beim Fressen auch noch zusätzlich Aufmerksamkeit zu bekommen! ;)

• warum fressen sie nicht? Beitrag #8
ja ist ok, aber meistens fressen sie ja auch eh zu zweit. ich werds nochmal mit leonardo nafu probieren.tag für tag etwas mehr untermischen. danke

• warum fressen sie nicht? Beitrag #9
Jap, das Aufmerksamkeits-Erregen hat absolut nichts damit zu tun wie viel du dich sonst mit den Katzen beschäftigst.
Eher das Gegenteil - eine Katze die es gewohnt ist, nie Aufmerksamkeit zu bekommen findet sich mit der Zeit damit ab und beschäftigt sich lieber mit anderen Katzen (falls sie das Glück hat solche in der Nähe zu haben).
Eine Katze, die eine enge Beziehung zu ihrem Menschen hat möchte ihn am liebsten 25 Stunden täglich um sich haben. Und deine Katze scheint auch ein bisschen den Dreh raus zu haben wie sie das schafft! ;)
Das ist übrigens positiv gemeint :D

• warum fressen sie nicht? Beitrag #10
ja ist ja auch alles gut und schön, ... trofu frisst sie aber auch so, also "selbstständig und alleine. nur nafu eben nicht.

• warum fressen sie nicht? Beitrag #11
so, nun habe ich es nochmal mit animonda carny ausprobiert. ich habe nichtmal einen teelöffel voll unters futter gemischt. ich habe es nun heute mit einer tüte felix ofenschmaus gemixt, weil sie es sehr gern fressen.
aber nichtmal das haben sie genommen. das kann doch nicht sein oder? es kann doch jetzt nicht zu viel gewesen sein.
es muss doch irgenteine sorte geben, die sie mögen-ausser porta 21 und almo nature. ich wollte auf ganz normales hochwertiges nafu umsteigen. macs oder amadeus oder leonardo. das muss doch möglich sein. habt ihr noch einen tip?
wenn ich was leckeres drüber streue, dann lecken sie auch nur das ab und das wars und mit mischen geht ja wol garnicht. ich habe auch keine lust, immer eine dreiviertel dose weg zu schmeißen....

• warum fressen sie nicht? Beitrag #12
es ist nun schon etwas länger her, das ich von meinem problem geschrieben habe, aber erledigt hat sich die sache leider immer noch nicht.ich hatte ja so probierpakete von macs, tiger, amora und amadeus bestellt. wenn sie richtig hungrig sind, fressen sie es, aber erst nach ewigem hin und her. wenn man es ihnen hinstellt, gehen sie gleich wieder weg oder "verscharren" es. es kann doch nicht sein, dass sie alles immer nicht mögen oder? felix tüten essen sie ja auch. ich habs schon mit warmen wasser gemischt und was rübergestreut, aber das bringt alles nichts. die kleine gibt eher nach und frisst dann, aber die große frisst zur zeit vielleicht mal 100 g nafu am tag und dann gebe ich ihr ganz wenid trofu,damit sie überhaupt etwas zu sich nimmt.habt ihr noch tipps?

• warum fressen sie nicht? Beitrag #13
Hallo :D

Was machen sie denn wenn dueinfach 1-2 tage konsequent bleibst und ihnen nichts neues (ausser es ist vertrocknet ;) ) hinstellst? Hungern sie dann?

Lg

• warum fressen sie nicht? Beitrag #14
dann fressen sie irgentwann heimlich (ich lasse es ja stehen) gaaanz wenig.vielleicht so 2 esslöffel voll.

• warum fressen sie nicht? Beitrag #15
Ich würde dann erst einmal konsequent bleiben... du hast ja wirklich alles getan und deinen guten Willen gezeigt. An deiner Stelle würde ich mir jetzt ein Futter aussuchen und sie daran gewöhnen.. Notfalls fressen sie einige Tage nur ganz wenig, aber dann wissen sie wenigstens woran sie sind....Ausser wenn sie Durchfall bekommen oder erbrechen, dann würde ich das Futter wechseln, aber solange konsequent bleiben..
Wennsie hunger haben werden sie schon fressen.

Eine andere alternative ist die Rohfütterung. hast du es schon mal mit rohem Fleisch versucht?

• warum fressen sie nicht? Beitrag #16
ja sie bekommen gelegentlich rohes fleisch,aber ich möchte nicht ganu auf barfen umsteigen,dazu fehlt mir die zeit

• warum fressen sie nicht? Beitrag #17
ja, mir leider auch :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warum fressen sie nicht?

warum fressen sie nicht? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben