Angst um Zwerg-Pauline

Diskutiere Angst um Zwerg-Pauline im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, habe nun seit gut neun jahren meine zwergendame pauline.....nun meine ich das sie krank ist(oder wird)! sie sitzt nur noch bei sich im...
  • Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #1
W

wauzi04

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe nun seit gut neun jahren meine zwergendame pauline.....nun meine ich das sie krank ist(oder wird)!
sie sitzt nur noch bei sich im haus,wirkt abgemagert frisst kaum und macht so seltsame niessgeräuche!!!
was kann das sein?will am montag zum tierarzt

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #2
Wann ist dir das das erste mal aufgefallen?? Also wie lange verhält sie schon so??

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #3
hm,so etwa vor 1,5 wochen....ging danach wieder besser aber in den letzten 2 tagen rapide runter..stelle nun gerade fest,das sie wenigstens ihr heu frisst

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #4
hmm in den letzten 2 Tage rapide runter???
Ich würde an deiner Stelle nicht bis Montag warten und heut noch in die Klinik fahren...!!
Solltest ihren Partner gleich mitnehmen..falls die Niessgeräusche auf Kaninchenschnupfen deuten, dann kann der/die TA/TÄ gleich bei beiden einen Nasenabstrich machen!

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #5
kann dies denn evtl. eine normale erkältung sein,fehlstellung der zähne,oder sogar was schlimmeres?

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #6
also wenn sie schon stark abgemagert ist....und eigentlich recht wenig frisst...ist es meistens ein zeichen für etwas ernsthafteres, zumal Kaninchen es ebend auch nicht immer zeigen....erst wenn es richtig schlimm ist!!

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #7
Wenn das schon eine Woche so geht SOFORT zum TA!
Am Montag kann sie schon tot sein wenn du Pech hast.
Schnupfen ist bei Kaninchen nicht so harmlos wie bei uns Menschen.

Geht bitte SOFORT zum TIERARZT!

LG Lilly

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #8
ok,danke für eure rasche hilfe,werde mich um klinik,bzw ta kümmern.....melde mich dann wieder

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #9
supi...daumen sind gedrückt!!

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #10
Warst du heute schon beim TA? was ist dabei rausgekommen?

• Angst um Zwerg-Pauline Beitrag #11
Rückmeldung zu "Angst um Zwerg Pauline"

hallo alle zusammen,

wollte noch mal kurz berichten, was der Tierarzt gesagt hat. Hatte ja am Samstag um Rat gefragt und auch viele liebe Antworten bekommen. Bin direkt noch zum Arzt und leider hat sich unsere Pauline an unserer Grippe angesteckt und jetzt eine böse Lungenentzündung. Die Tierärztin hat ihr direkt Antibiotika gespritzt und uns eine Spezialnahrung mitgegeben. Aber viel Hoffnung macht sie uns nicht mehr. Pauline bekommt kaum noch Luft. Dafür isst und trinkt sie aber fast gut. Mit ganz VIEL Glück schafft sie es. Drück uns allen die Daumen, morgen müssen wir nochmal zum Arzt, mal sehen was sie dann sagt.

Nochmals herzlichen Dank für eure Ratschläge.

LG
wauzi04

Thema:

Angst um Zwerg-Pauline

Angst um Zwerg-Pauline - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben