Dürfen Kaninchen baden?

Diskutiere Dürfen Kaninchen baden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Erstmal vorweg: Keine Angst, wir wollen unsere zwei Löwenkopfzwergkaninchen nicht schwimmen lassen. Unser eines Weibchen hatte Durchfall...
  • Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Erstmal vorweg: Keine Angst,
wir wollen unsere zwei Löwenkopfzwergkaninchen nicht schwimmen lassen.
Unser eines Weibchen hatte Durchfall, beziehungsweise hat es noch ein wenig. Es klebt nun alles wegen der Haare am Po und geht mit einem Tuch alleine nicht weg. Darf man es nun irgendwie vielleicht mit lauwarmen Wasser probieren? Wenn ja, wie muss man das machen?
Liebe Grüße

• Dürfen Kaninchen baden?

Anzeige

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #2
Hallo

Du kannst den verklebten Hintern mit etwas lauwarmen Wasser einweichen. Entweder mit einem nassen Waschlappen oder direekt mit etwas Wasser. Nur solange bis Verklebungen eingeweicht sind. Dann musst Du versuchen diese Stellen zu entfernen. Entweder vorsichtiges ziehen oder mit einer Schere gaaanz vorsichtig. Nicht wenn es zu nah an der Haut ist dann lieber rausziehen.

LG
Elstertier

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #3
hi!
ich hab es auch mal mit welpen- oder mildem babyshampoo gemacht
danach halt noch mal gründlich abwaschen und abtrocknen
LG Milky+Stupi

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #4
hi!
ich hab es auch mal mit welpen- oder mildem babyshampoo gemacht
danach halt noch mal gründlich abwaschen und abtrocknen
LG Milky+Stupi

Bitte auf Shampoo verzichten....um den Kot zu lösen benötigt man kein Shampoo und da die Haut darunter oft gereizt ist macht das Shampoo das ganze nur noch schlimmer.

Grüße
Elstertier

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #5
hey, also ich habe meinen kleinen früher immer etwas abgeduscht. dafür habe ich ihn über die badewanne gehalten und meine mum hat ihm dann den po mit lauwarmen wasser abgeduscht und immer wieder versucht den verklebten kot vom fell zu lösen.

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #6
Wenn dein Kaninchen sehr zahm ist kannst du es auch einmal mit meiner Methode versuchen.
Ich lege das Kaninchen auf den Rücken und zwar so, dass der Po von mir weg Zeigt und der Kopf zu meinem bauch.
dann halte ich den Po unter den Wasserhahn (notfalls vorher anmachen und Temperatur einstellen) und wasche mit der anderen Hand seinen Po.
Danach wird der Kleine abgetrocknet und gut is es.
Wenn dein Kaninchen allerdings ein wenig zickiger ist solltest du es mit jemanden zusammen machen oder eine andere Methode testen.

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #7
Also ich musste das früher,als ich zu viel Tomate oder Trockenfutter verfüttert habe auch mal öfter machen,ich hab dann fesgehalten und meine ma hats sauber gemacht....
ganz baden musste ich meine Ninis wegen einer Hautinfektion auch schonmal aber das dann natürlich nur in nem kleinen Bottich mit bischen lauwarmen wasser^^

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #8
also als meine Kleine am Anfang mal Durchfall hatte hab ich einfach eine Schüssel etwas mit lauwarmen wasser gefüllt und sie auf den Rücken gedreht und gehalten und dann nur den Po in die Schüssel gehalten keurz nur um es nass zu machen dann wieder raus und mit einem nassen Tuch versucht rauszubekommen. Ist ganz gut gegangen eigentlich.

Lg

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #9
Wir müssen mein Kaninchen öfter mal baden, also nur den Hintern, weil sie i-wie den Kot nicht selber abmacht...

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #10
aber zu oft sollte man es nicht machen oder....

• Dürfen Kaninchen baden? Beitrag #11
Finie mussten wir bis vor Kurzem einmal - alle zwei Wochen baden... jetzt geht es, wir mussten sie seit Monaten nicht mehr baden...

Thema:

Dürfen Kaninchen baden?

Dürfen Kaninchen baden? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben