wie viele trinkflaschen ?
Diskutiere wie viele trinkflaschen ? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo wie ihr vielleicht wisst ,habe ich 5 meerschweinchen.jetze meine frage :wie viele trinkflaschen müsste man dann in den käfig hängen ??
Ich...
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #1
hallo wie ihr vielleicht wisst ,habe ich 5 meerschweinchen.jetze meine frage :wie viele trinkflaschen müsste man dann in den käfig hängen ??
Ich habe nämlich 2 !!!
-
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #2
Du meinst 2 Käfige?
Wir haben auch 2 Käfige (je 3 Meerlis) und in jedem nur eine Trinkflasche.
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #3
ich denke zwei sind ganz gut..
hast du dir mal übverlegt eventuell anstatt flaschen - NÄPFE anzu bieten
sie sind hygienischer und auch gesünder.
ansonsten ist es wichtig jeden tag neues wasser in die flaschen zu füllen und natürlich auch regelmäßig sauber machen.
und kontrollieren ob es auch noch alles einwandfrei funktioniert
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #4
Ich finde Näpfe ja nicht so toll... Unsere Mädels würden jedes mal mit ihrem langen Fell drin hängen und Eintreu wäre auch ständig drin...
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #5
nein meine haben ein freigehege.
Näpfe sind nicht so toll bei meinen ,denn dann it da gleich immer matschepampe oder so ähnlich was drinn .
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #6
also man kann auch kreativ sein und den napf z.b auf eine erhöhung stellen wo keine streu ist

näpfe sind im allgemeinen einfach hygienischer und gesünder, bei einer fasche müssen sie den rücken krümmen und und und..
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #7
pro käfig müsste ig. eine trinkflasche reichen ausser im sommer wenn es schwül ist da häng ich immer noch eine zweite rein aber im moment ist nicht sommer also reicht eine pro käfig ^^
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #8
Ich habe eine Trinkflasche und zwei Näpfe. Mein Gehege besteht aus 3 "Bereichen", in jedem gibt es Heuraufen/Heuhaufen und direkt daneben Wasser. Das funktioniert gut, dadurch das die Schweinchen kurze Wege zum Wasser haben, wird relativ viel getrunken.
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #9
Ich habe bei 7 Meeris 2 Flaschen hängen, allerdings muss ich die eine über Nacht rein nehmen, da die an der Wetterseite hängt und schnell einfriert...da wo Nachts die Wolldecke vorhängt lass ich die Flasche.
Aber morgens mach ich beide Flaschen frisch (weil das Wasser ja auch über Nacht kälter wird) und häng sie wieder hin
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #10
Also, ich habe 4 Meerlis und 2 Wasserflaschen.
Eine fasst 500ml, die andere 250ml. Die größere hängt am "Lieblingsplatz" von den Knirpsen - nämlich beim Heu, die andere hängt beim "Rennerlesplatz". :tier3:
Grüße,
Christine
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #11
Ich benutze grundsätzlich nur Näpfe, weil Flaschen sich nicht leicht reinigen lassen und man auch nicht sehen kann, wenn sich Kalk im Metallstück absetzt.
Näpfe sind außerdem besser für die Körperhaltung beim Trinken....
LG
Linda
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #12
Ich habe für jeden meiner Meeris 1 Trinkflasche
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #13
Also ich hab bei 3 meeris 2 flaschen einfach aus dem grund das eine mal runterfallen kann und ich meine das ganze jahr über draußen hab... ich glaub 2 flaschen für 5 meeris reicht weil die ja garnicht so viel trinken... kommt aber drauf an wie groß dein käfig ist...
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #14
kommt aber drauf an wie groß dein käfig ist...
Wieso?
Was hat das denn mit der Käfiggröße zu tun?
Groß genug sein muss er so oder so und ein paar Schrittchen laufen schadet Schwein auch nicht
Ich hab wenn alle Tierchen zusammen sind für knapp 60 Kanickel/Schweinchen 3 Näpfe mit Durchmesser bis zu 40cm.
Flaschen haben wir gar keine, höchstens in Reserve irgendwo

-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #15
Also ich habe eine Trinkflasche. Meine trinken extrem selten. Ich wollte sie eigentlich auf einen Napf umgewöhnen, aber dass hat ihnen überhaupt nicht gepasst, ich konnte sie einfach nicht überreden

Also bin ich beid er Flasche geblieben.
Ich denke, wenn du Schweinchen hast, die viel trinken, würde ich tendenziell zwei anbieten, ansonsten reicht eine...
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #16
Ich habe bei meiner 3er Gruppe eine Trinkflasche, die wird jeden Tag mehrfach kontrolliert ob sie dicht ist und nicht ausläuft.
Bei meiner 4er Gruppe habe ich zwei Trinkflaschen, da gab es ab und zu gerangel wer als erstes trinken darf, auch wenn es nur ein Schlückchen ist. jezt gibt es keinen Streit mehr um die Buddel.
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #17
ja aber erfahrungsgämäß trinken sie mehr wenn die flasche näher dran is und das ist doch eig. besser oda???aba hab nur 2 flaschen weil eine oftermal umgekippt ist.. (hab halt nen eigenbau...
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #18
2 Flachen weil eine mal umkippt ist OK, dann haben sie wenigstens noch die zweite Flasche.
Näher dran oder nicht ist egal. Die Schweinchen sollen sich ja bewegen.
Es gibt auch sehr viele Schweinchen die trinken nichts/fast nichts, sie nehmen dann genügend Flüssigkeit aus dem Frischfutter
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #19
Also meine Schweins kommen alle ganz brav zum Wassernapf getappert wenn sie durst haben, sie wissen wo die Näpfe stehen und bissel bewegen sollen sie sich ja sowieso

Ich hätt jetzt auch keinen Unterschied gemerkt dass eins mehr trinkt wenn mehr Näpfe da sind.
-
-
wie viele trinkflaschen ? Beitrag #20
ja stimmt irgendwie... habs ja auh nich aus dem grund gemacht sondern halt wegen dem umkippen...hatte nur ma darüber achgedacht, weil meine meien außlaufkäfige für den garten ziemlich weit durch eine spielröre getrennt sind... aba irgendwie hab ich schwachsinn gedacht... muss ich jez ma gestehn

Thema: