Frage!!!!

Diskutiere Frage!!!! im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Na..... ich wollt mal fragen, ob alle Schildkröten Winterschlaf halten....:P :P :P ok....
  • Frage!!!! Beitrag #1
*jojo*

*jojo*

Punkte Reaktionen
0
Na.....

ich wollt mal fragen, ob alle Schildkröten Winterschlaf halten....:p :p :p

ok....

• Frage!!!!

Anzeige

• Frage!!!! Beitrag #2
Huhu,
ich hab mal gelesen, dass nur Wasserschildkröten meist ca.2-3 Monate Winterstrarre halten....dass sie Winterschlaf halten, dass ist mir neu^^...

Lg Zwicki

• Frage!!!! Beitrag #3
Hallo, es kommt darauf an, wo die Schildkröte lebt. Da es Reptilien sind können sie ihre Körpertemperatur nicht selbst regeln und somit richtet sich ihre Aktivität nach der Außentemperatur. So fallen europäische Schildkröten sobald es zu kalt wird in Winterstarre.
Arten, die in ganzjährig warmen Gebieten leben sind meist auch ganzjährig aktiv.

• Frage!!!! Beitrag #4
Naja,manche Schildkröten halten auch Sommerstarre....irgendwelche russischen.

Thema:

Frage!!!!

Frage!!!! - Ähnliche Themen

fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Chinesische Dreikielschildkröte, Weibchen, Geschwulst: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Chinesische Dreikielschildkröte zu meinen Weibchen. Wie unten auf den Bildern zu erkennen hat diese...
Schildkröte abgeben?: Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten...
Oben