Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben,
Spike hat neben seiner Brustwarze eine komische Stelle. Sie ist bei Reizung rot ansonsten normalfarbend. Zu stören scheint sie...
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #1
D
Dawn
Guest
Hallo ihr Lieben,
Spike hat neben seiner Brustwarze eine komische Stelle. Sie ist bei Reizung rot ansonsten normalfarbend. Zu stören scheint sie ihn nicht, also er kratzt nicht oder sowas. Ich hatte gestern etwas Wund-und Heilsalbe draufgemacht, aber es hats nicht verbessert.
Was könnte das sein? Vielleicht nur eine Reizung oder so? Donnerstag hatte er das definitv noch nciht.
Danke schonmal für eure Tipps.
Liebe Grüße Dawn (die dann wohl morgen zum TA trabt)
Also es ist kein Knubbel drunter. Es ist minimal erhaben, aber nur ganz ganz minimal fast gar nciht. Ich habe eben etwas melkfett draufgemacht.
Pilz schließe ich mittlerweile aus, der schaut anders aus, hatten wir ja schonmal. Parasiten sinds auch nciht, er kratzt sich nciht und man sieht auf seinem Fell auch nichts. Es ist nur die eine Stelle.
Sirius hat keine Stelle, den habe ich eben nochmal getüvt.
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #4
Wildkaetzchen
Bei ein bisserl Milben muss er sich auch nicht gleich vermehrt kratzen, sind irgendwie Schuppen um die Stelle und im Fell rum?
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #5
D
Dawn
Guest
nein keine Schuppen und keine Kruste oder so. Irgendwie schauts wie ncihts aus was ich schonmal gesehen hätte, auf Bildern oder live. Gibt es Ekzeme beim Schweini? Und war das Melkfett jetzt falsch?
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #6
D
Dawn
Guest
so um 11 Uhr fahren wir zu meiner TÄ, und dann schauen wir mal was es ist. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Und wieder da. Spike hat ein Ekzem, er bekommt jetzt zweimal tgl. Surolan drauf und nächsten Montag ist Kontrolle
Zuletzt bearbeitet:
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #7
Wildkaetzchen
Wo hat er sich denn das her geholt? gegen irgendwas allergisch?
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #8
D
Dawn
Guest
Das konnte sie mir auch nciht sagen, ich habe ja schon extra staubarme Streu und alles. Sie meinte aber, dass sich das wohl in den letzten Jahren gemehrt hat. Naja und Spike ist zu gut im Futter, dabei frisst er das gleiche wie Sirius Heu und dreimal am Tag Frischfutter (kleine Portionen)
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #9
Wildkaetzchen
Wieviel wiegt er denn? Vielleicht etwas Karotten weglassen?
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #10
D
Dawn
Guest
Er hat 1319gr und ist eindeutig zu fett, er kuschelt sich ja mit Vorliebe auf meine Schulter und danach tuts mir richtig weh.
Karotten mögen die beiden nciht, wenn sie mal ne Karotte kriegen, wird die zerbissen und gut ist.
Mein Problem ist auch das sie von der diebrain.de Frischfutterliste kaum was mögen. Sie mögen Gurke, Paprika(mit langen Zähnen), Fenchel und Salat. Fenchel kriegen sie kaum, wegen dickmachen. Obst fressen sie gar nciht.
Mir gehen bald die Ideen aus... ich habe ihnen soviel angeboten, aber sie fressen es nciht... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Am liebsten mögen die zwei Heu... Trockenfutter gibts nciht und Leckerchen schon gar nciht
Zuletzt bearbeitet:
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #11
Wildkaetzchen
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Ernährung, selbst bei meinen Nottieren, die oft kaum etwas kennen.
Sie bekommen einfach immer wieder dasselbe vorgesetzt, von keinem irgendwie mehr, schon garnicht vomLieblingsfutter.
Zucchini wird immer wieder angeboten, irgendwann wird sie gefressen, ebenso Petersilienwurzel usw.
Ich muss immer wieder feststellen, dass die Meerschweinchen nicht blöd sind, die Halter ziehen da einfach mit und irgendwann haben die Tiere ihren Willen durchgesetzt. Gibt es bei mir nicht, da wird dann eben mal das Lieblingsfutter weg gelassen und es gibt nur das andere, sie werden es fressen und wenn es einige Tage dauert.
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #12
D
Dawn
Guest
Also meinst du ich soll sie ruhig etwas "quälen" und enfach vorsezten bis sie es fressen
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? Beitrag #13
Wildkaetzchen
Jep Ich seh das garnicht so als quälen, nur so kann ich sie ja abwechslungsreich ernähren.
Wie gesagt, alle fressen alles was ich ihnen vorsetze und durch die ständig neuen Vermittlungstiere, kann ich das schon etwas beurteilen.
Meine Vermittlungstiere die ich vermittelt habe und alles gefressen habe, werden bei neuen Haltern teilweise schnäckig, weil die Halter es zulassen und eben das "Lieblingsfutter" geben, bzw. vermehrt geben, da lassen die Schweinchen eben das "bäh-Futter" liegen, weil sie ja genügend von dem anderen haben.
Thema:
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...???
Was kann das sein? Pilz, Ekzem...??? - Ähnliche Themen
Pilz- mein armes Schweinchen...: Haalo ihr Lieben,
kaum habe ich mich angemeldet und schon habe ich eine Frage...
Also vor einer Woche haben sich mein Freund und ich zwei...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...