Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!!

Diskutiere Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich habe seit kurzen einen hamster. Er kratzt sich immer mit der hinterpfote am rücken( schulter ) , aber auch immer nur an der gleichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey, ich habe seit kurzen einen hamster. Er kratzt sich immer mit der hinterpfote am rücken( schulter ) , aber auch immer nur an der gleichen stelle. Ich weiß nicht ob das vll milben sein können. :eusa_think: Ich wollte aber erstmal nicht zum tierartzt, weil ich hier erstmal fragen wollte! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! Beitrag #2
Kratzt er sich denn sehr häufig oder nur ab und zu? Wenn er sich beim Putzen mit der Hinterpfote säubert, dann ist es normal, dass er immer dieselbe Stelle kratzt.
Viel entscheidender ist die Häufigkeit, wenn er sich ständig kratzt, dann könnte etwas jucken. Wenn du kahle Stellen oder Veränderungen der Haut bemerken solltest, soltest du auf alle Fälle zum Tierarzt. Ansonsten würde ich jetzt erst einmal abwarten.
Du hast deinen Hamster ja anscheinend noch nicht lange, Kratzen kann auch ein Zeichen von Nervosität sein, welches sich wieder legen wird, wenn er sich eingewöhnt hat.

• Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! Beitrag #3
Hallo,
guck mal vorsichtig sein Fell an. Wenn du kleine Tierchen findest, dann auf nen Tesafilmstreifen damit und ab zum Tierarzt mit dem Tier. Falls dein Hamster Schuppen hat, hat er womöglich nen Pilz oder eine zu trockene Haut, auch da gilt es, Hamster schnappen und zum Tierarzt.
Geh bitte früh möglich zum TA, je früher die Behandlung,desto besser die Erfolge und "Heilungen".

• Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! Beitrag #4
meistens wenn er in sein häuschen ist. und nochmal zu *lucky* , ich sehe keine tiere oder keine kahlen stellen, sein fell ist eig sehr gepflegt, also es ist glatt und weich. LG

• Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! Beitrag #5
Hi,

die meisten Milbenarten sieht man nicht mit bloßem Auge, weder im Fell noch auf einem Tesastreifen.

Ist die Haut denn gerötet, wo er sich kratzt? Bei Milbenbefall kratzen sich die Tiere so, daß rote Stellen auf der Haut zurückbleiben, u.U. auch verschorft.

• Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! Beitrag #6
Milben sieht man erst nach ca 4 wochen (wie Chipi sagte gibt es auch welche die man nicht sieht). Du solltest mit deinem Hamster zum TA wenn der Verdacht auf Milben besteht. Spätestens wenn kahle Stellen oder offene Wunden durch die Milben enstehen muss dein Tier behandelt werden. Wenn er wirklich Milben hat wird er sich bis dahin nur Kratzen und ich denke nicht das das für deinen Hamster sehr angenehm ist. Es kann natürlich auch normal sein durch Schuppige Haut (und oder fettiges Fell) aber lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!!

Er kratzt sich immer an der gleichen stelle!!! - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben