Ruhephasen

Diskutiere Ruhephasen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Weiß jemand von Euch wieviel Stunden am Tag Meeris ruhen oder schlafen?
  • Ruhephasen Beitrag #1
B

bienchen1812

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand von Euch wieviel Stunden am Tag Meeris ruhen oder schlafen?

• Ruhephasen

Anzeige

• Ruhephasen Beitrag #2
;) hi bienchen!Meine machen Mittag oder Nachmittags immer ihre Ruhephasen.Liebe Grüße Tierfee77:D die genaue Stundenzahl weiß ich auch nicht sorry

• Ruhephasen Beitrag #3
Öhm, das kann ich dir jetzt auch nicht sagen und erforscht hat das glaub ich auch noch keiner :mrgreen:

• Ruhephasen Beitrag #4
Ich hab das Gefühl das schwankt ja nach Schwein und Stimmung zwischen den ganzen Tag pennen und den ganzen Tag rumwuseln :mrgreen:

• Ruhephasen Beitrag #5
Hab meine Schweinchen noch nie schlafen sehen, die dösen irgendwie nur so vor sich hin!? ??!!

• Ruhephasen Beitrag #6
Slaf-Swein ;)
IMG_7957.jpg

IMG_7958.jpg

IMG_7956.jpg

Manche erwischt man nur mit Glück, aber andere hier liegen öfters mitten im Gehege da bekommt man nen Herzschlag weil man denkt Schweinchen wär was passiert :eusa_doh:

• Ruhephasen Beitrag #7
Mmmhhh, ich wollte das von Euch wissen, weil meine, trotz dass ich ihnen vor kurzem einen Dauerauslauf angebaut habe, fast nur am dösen sind....:eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

... das heißt, wenn sie nicht gerade fressen.....:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ruhephasen Beitrag #8
Mmmhhh, ich wollte das von Euch wissen, weil meine, trotz dass ich ihnen vor kurzem einen Dauerauslauf angebaut habe, fast nur am dösen sind....:eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

... das heißt, wenn sie nicht gerade fressen.....:D

Ich glaube, das ist echt von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Mandy stiefelt auch die ganze Zeit rum und erforscht die Gegend. Muffin ist ein fauler Sack, der liegt die ganze Zeit rum, gähnt mal, streckt sich, frisst, brommselt, versucht Mandy zu besteigen. Aber Gegend erforschen? "Nee, ich ratz lieber rum." :D

• Ruhephasen Beitrag #9
@Favole: Süße Slaf Sweine haste!!!

Muss mich mal auf die Lauer legen, mag das auch mal sehen :)

• Ruhephasen Beitrag #10
ich sehe meine eigl. sehr oft schlafen...;)...
wenn ich rein komme schlafen die einfach weiter, stört den garnichts...
gehts aber ums FRESSEN sind sie alle sofort wach..:D..

LG minka

• Ruhephasen Beitrag #11
Meine sind auch Gammel Schweine (genau wie ich ;))

Als ich mal krank geschrieben war, lag ich den ganzen Tag aufm Sofa und hab den Schweinies zu geschaut, also die haben echt alle sehr viel rum gelegen :D

Wenn ich frisches Heu rein schmeiße (aus nettigkeit auch mal auf den Boden) dann laufen sie erst hin und Babs z. B. lässt sich mitten im Heu wie ein alter Sack hin plumpsen und mümmelt weiter :clap: Tolpi und Curly legen sich auch immer mitten ins Gehege und machen die Augen zu und schlafen, die kann dann auch nix aus der Ruhe bringen (außer ein anderes aufdringliches Schwein)

• Ruhephasen Beitrag #12
Hey! Also meine beiden Schweinchen sind noch sehr jung, aber auch von Grund auf verschieden. das Böckchen ist immer sehr neugierig und wuselt ne menge umher. das weibchen ist ca. 3wochen älter, war aber von anfang an zurückhaltend und eher scheu. sie schläft/ruht viel und der kleine bock ist viel mehr unterwegs. er popcornt auch viel öfer herum. also würd ich mich anschließen, dass jedes schweinchen unterschiedlich lebhaft ist und auch nicht alle gleich viel schlaf/ruhe brauchen...

Thema:

Ruhephasen

Ruhephasen - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Oben