Kakadu-Zwergbuntbarsch

Diskutiere Kakadu-Zwergbuntbarsch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habe hier erstmal einen Männchen und zwei Weibchen gehabt so wie es mir von Zoohändler geraten wurde und bei einem anderen Zoohändler bei dem wir...
  • Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #1
Hexi70

Hexi70

Punkte Reaktionen
0
Habe hier erstmal einen Männchen und zwei Weibchen gehabt so wie es mir von Zoohändler geraten wurde
und bei einem anderen Zoohändler bei dem wir reingeschnuppert haben, sagte man mir, dass es falsch ist, zwei Weibchen auf einen Männchen zu setzen
kaufte ich also nun noch einen Männchen dazu.....
googeln da find ich nichts spezielles zu diesem Thema
nun ist aber so dass der "alte"Männchen oft den neuen jagt....okay so, wegen dem Revierbildung? oder doch nochmal Weibchen kaufen??

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #2
Hallo,

bloss kein zweites Männchen dazu, das gibt mit Sicherheit richtig Stress, wenn Du nicht gerade ein riesiges Becken hast.

Ich kenne es auch nur so, dass Kakaduzwergbuntbarsche am besten 1:2 gehalten werden. Man kann sie auch paarweise halten, aber da das Männchen das Weibchen jagt, verteilt sich das bei zwei Weibchen natürlich besser.

Wie gross ist denn Dein Becken ? Wahrscheinlich musst Du das zweite Männchen wirklich rausnehmen. Hast Du zufällig noch ein Quarantänebecken , wo er erst mal wohnen könnte ?

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #3
nein leider nicht
aber es schaut heute friedlicher aus und jeweils Pärchen sind zusammen, also ist doch irgendwie richtig so, denn vorhin war auch immer das eine Weibchen alleine.....
noch ein becken hab ich nicht aber ich hab 110l Aquarium und schau schon nach gebrauchtem Größeren um......träum schon länger davon von einem 120x50x50, mit einem Aussenfilter von Eheim NR 2224

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #4
Das größere wär besser, denn 110l sind doch zu klein, also um so schneller ein großes AQ da ist, umso schneller sind dan auch die Fische wieder zu frieden.

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #5
Das größere wär besser, denn 110l sind doch zu klein, also um so schneller ein großes AQ da ist, umso schneller sind dan auch die Fische wieder zu frieden.

unt wenn ich größere habe, bis zu wieviele Männchen und Weibchen darf ich von den Kakadu-Zwergbuntbarsch haben?
;)finde diese Fische sehr fazinierend und auch wie sie vertrauensvoll ans Scheibe kommen wenn ich da bin und ihr Gesichtsausdruck.....:eusa_doh:Ihr haltet mich bestimmt jetzt für bekloppt:mrgreen:

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #6
  • Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #7
Ich würde dann trotzdem nur ein Männchen einsetzen bzw. dein zweites dabei lassen und noch mehr weibchen holen.

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #8
Off-Topic
@Mukkel07: Steht doch da...!?

• Kakadu-Zwergbuntbarsch Beitrag #9
Off-Topic
Ich habs leider nicht durchgelesen, war mir zu viel!!!

Thema:

Kakadu-Zwergbuntbarsch

Kakadu-Zwergbuntbarsch - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oben