arme Lilly !!!

Diskutiere arme Lilly !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin jetzt einfach nur traurig ich war heute Beim TA weil ich merkte das es Lilly nicht gut geht.! und jetzt sagte Der TA, das mann ihr...
  • arme Lilly !!! Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, ich bin jetzt einfach nur traurig ich war heute Beim TA weil ich merkte das es Lilly nicht gut geht.!
und jetzt sagte Der TA, das mann ihr nicht mehr helfen kann sie hat wasser in der Lunge so das mann, dass Herz und die lunge nicht mehr sehn kann.:010:

Ich habe sie heute nochmal zu mir nachhause genommen um mich von ihr richtig zu verabschieden.:(

Ich werde sie morgen zum tierarzt bringen und sie einschläfern lassen:022:.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll:(

Gruss Simone......

• arme Lilly !!! Beitrag #2
oh das ist nciht schön aber Nickys Luna hat auch Wasser in der Lunge und die kriegt jetzt Tabletten dagegen. Geh doch vorher lieber nochmal zu einem anderen arzt

• arme Lilly !!! Beitrag #3
Ähm, wie Dawn schon sagte, hat er kein Entwässerungsmittel gespritzt um es wenigstens zu versuchen?
Wie genau geht es deinem Tier, frisst es noch oder nicht? Wie sieht das Gewicht aus?
Finde das eine verfrühte Entscheidung.

• arme Lilly !!! Beitrag #4
Ähm, wie Dawn schon sagte, hat er kein Entwässerungsmittel gespritzt um es wenigstens zu versuchen?
Wie genau geht es deinem Tier, frisst es noch oder nicht? Wie sieht das Gewicht aus?
Finde das eine verfrühte Entscheidung.

Hallo Wildkaetzchen, Nein gespritzt hat er nichts, aber ich habe tableten mitbekommen, aber er meint es wäre das beste wenn sie eingeschläfert wird, weil sie sehr vill Wasser in der lunge hat. sie kann auch nicht mehr richtig laufen wenn sie versucht zu laufen kippt sie um.:(

Fressen tut sie nur noch wenig ich, muss sie seit gestern peppeln.
Abgenommen hat sie auch schon ziemlich.!
Kalt ist sie auch ziemlich ich habe sie gestern in einen Käfig alleine gesetzt und hab ihr eine Wärmeflasche in denn Käfig gelegt.

Köddeln und pinkeln tut sie auch nicht mehr nur vorhin ein bisschen....

Ich war schon am sonntag beim Nottierarzt weils ihr am sonntag plötzlich ziemlich schlecht ging, und Der NotTA meinte sie hat nur ne Krippe :evil:

Oh mann ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll... :(

ich will nicht das Lilly (5 Jahre) eingeschläfert wird.:022:

• arme Lilly !!! Beitrag #5
Das geht aber leider alles schon viel länger, das Gewicht hatte sie gehalten? Und Verhalten? Das muss schon seit Wochen im Anmarsch sein.
Eigentlich hätte eine Entwässerungsspritze gegeben werden sollen, einen Versuch ist es wert, natürlich ist sie jetzt schon so schlapp, wenn nach 2h nicht schon Besserung eingetreten wäre, hätte man immer noch einschläfern können. Mit den Tabletten kommst du nicht weit, für was hat er die mitgegeben, so schnell schlagen die mit dem Entwässern, wie eine Spritze auch nicht an.
Und wenn er sie eh einschläfern will, für was Tabletten, das passt alles nicht, sorry!

• arme Lilly !!! Beitrag #6
Das geht aber leider alles schon viel länger, das Gewicht hatte sie gehalten? Und Verhalten? Das muss schon seit Wochen im Anmarsch sein.
Eigentlich hätte eine Entwässerungsspritze gegeben werden sollen, einen Versuch ist es wert, natürlich ist sie jetzt schon so schlapp, wenn nach 2h nicht schon Besserung eingetreten wäre, hätte man immer noch einschläfern können. Mit den Tabletten kommst du nicht weit, für was hat er die mitgegeben, so schnell schlagen die mit dem Entwässern, wie eine Spritze auch nicht an.
Und wenn er sie eh einschläfern will, für was Tabletten, das passt alles nicht, sorry!

Die Tabletten deswegen weil ich sie heute nicht einschläfern lassen wollte, dann hat er mir 2 tabletten mitgegeben und ich soll das mir jetzt alles überlegen ob ich sie einschläfern lassen will oder um sie kämpfen will,
und für was die tabletten sind das weiss ich selber nicht genau, er sagte nur ich soll davon 1/4 pro tag geben.!

Aber er meinte vill kann man da nicht mehr machen, am ende stirbt sie sowieso:(

Was soll ich jetzt tun? zu einen anderen TA gehn?
Wenn ja welchen?
Bei denn wo ich bin das ist noch der beste...

und das mit dem gewicht ging schon länger so ich dachte erst am anfang das sie abnimmt weil sie noch mit 11 weiteren schweinchen lebt und deswegen villeicht weniger zu fressen krickt weil die anderen schneller waren mit fressen,
Naja das war dann wohl doch nicht deswegen.:?

abgenommen hat sie ca.400 G, Sie wiegt jetzt 750 g

• arme Lilly !!! Beitrag #7
400gr!!?
Wie kann man denn da denken, dass es normal ist?
Das hätte man doch schon längst überprüfen lassen müssen. :?
Sorry, aber sowas versteh ich einfach nicht!

Hast du den Namen der Tabletten, sind es Diamazon? Der TA soll nochmal eine Entwässerungsspritze geben. Wenn sie nicht richtig frisst, muss sie gepäppelt werden, willst du kämpfen? Ob es jetzt noch was bringt liegt natürlich in den Sternen. Und ob es noch sinnvoll ist überhaupt sie mit päppeln zu quälen ist die Zweite Sache, du musst dein Tier kennen, will sie überhaupt noch?

• arme Lilly !!! Beitrag #8
400gr!!?
Wie kann man denn da denken, dass es normal ist?
Das hätte man doch schon längst überprüfen lassen müssen. :?
Sorry, aber sowas versteh ich einfach nicht!

Hast du den Namen der Tabletten, sind es Diamazon? Der TA soll nochmal eine Entwässerungsspritze geben. Wenn sie nicht richtig frisst, muss sie gepäppelt werden, willst du kämpfen? Ob es jetzt noch was bringt liegt natürlich in den Sternen. Und ob es noch sinnvoll ist überhaupt sie mit päppeln zu quälen ist die Zweite Sache, du musst dein Tier kennen, will sie überhaupt noch?

Wie die tabletten heissen das weiss ich nicht er hat mir die in ein tütchen mitgegeben.!

ich glaube lilly hat sich schon aufgegeben.:?

ich weiss nicht ob ich kämpfen soll, ich glaube es bringt nichts mehr.!
Aber verlieren will ich sie auch nicht.:(

man ich mach mir solche vorfürfe ich hätte das doch vorher merken müssen.:022:

• arme Lilly !!! Beitrag #9
Ähm ja, 400gr, da hätte man reagieren müssen, gemerkt hast du es ja :?
Fahr mit ihr zum TA und lass sie in Frieden einschlafen und quäl sie nicht noch die komplette Nacht durch.

• arme Lilly !!! Beitrag #10
Ähm ja, 400gr, da hätte man reagieren müssen, gemerkt hast du es ja :?
Fahr mit ihr zum TA und lass sie in Frieden einschlafen und quäl sie nicht noch die komplette Nacht durch.

Ok, ich glaube das ist das beste für sie. Auch wenn es mir ziemlich schwer fehlt.:089:

Thema:

arme Lilly !!!

arme Lilly !!! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben