Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim
Diskutiere Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo
Ich heiße Fienchen und bin ein Teddyhamster wohne ca seit dem 8.1. bei meinem Frauchen in einem für mich umgebauten 60l Aquarium (wohne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #1
Hallo
Ich heiße Fienchen und bin ein Teddyhamster wohne ca seit dem 8.1. bei meinem Frauchen in einem für mich umgebauten 60l Aquarium (wohne hier drin weil ich an den Gitterstäben von meinem Käfig genagt habe trotz genügend nage möglichkeiten ausser der stäbe :uups: :lol: ) hab aber dennoch Auslauf damit ich bewegung bekomme. Sie hat mich "schon groß" aus einer Zoo Tierhandlug gekauft.Jetzt hat mein frauchen mir eine art "Hängematte" selbst gebaut und mir rein gehängt weil ich mich aber gerne mal zuweit raus hänge purzel ich runter, das muß wohl so komishc aussehen das mein Frauchen nach mir schaut aber mir geht es gut und richte mich auf Schnattere dann kurz und tobe dann weiter rum. Oder geht es mir dann doch nicht gut???? :eusa_think:
Und manchmal passiert es auch das ich in meinem schönen Großen Laufrad laufe und nach 5 oder 10 min lege ich mich flach wie eine Flunder auf den boden richte mich erst dann auf wenn mein Frauchen nachschaut.
Eine Freundin von meinem Frauchen meint das sie sich da keine sorgen machen braucht das ich mich "nur" ausgetobt habe.
Macht sie sich "nur" unnötig sorgen um mich?
Hoffe Ihr könnt meinem Frauchen ganz schnell helfen das sie sich keine große Sorgen mehr um mich machen muß
Danke im voraus
Euer Fienchen
-
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #2
Wie groß ist den das Laufrad?
Ein 60L Aquarium ist viel zu klein für einen Goldhamster, das Gehege muss mindestens eine Grundfläche von 1qm besitzen.
Lies dich dazu am besten mal auf
www.diebrain.de ein.
Wie genau würdest du den das schnattern bezeichnen? Wirklich als schnattern oder mit den Zähnen quietschen?
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #3
Hallo, das Gehege ist leider zu klein. Mindestmaße sind 100 cm x 50 xm x 50 xm oder eben 100 cm x 40 cm x 40 cm, sag das doch deinem Frauchen

. Und wenn du immer an den Gittern nagst, dann ist ein Aquarium wohl besser für dich. Sag deinem Frauchen doch mal, dass es recht günstig Aquas abzugeben gibt bei
www.meinestadt.de,
www.kijiji.de und auf ebay.
Ansonsten gibts bei Hornbach ein 1 Meter Aquarium für 40 €.
Und wie groß ist denn dein Laufrad?
Frauchen soll sich mal die Seite von Wildkätzchen durchlesen, da steht viel informatives drin.
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #4
Guten Morgen
dadurch das mein frauchen weiss das mein Heim zu klein ist lässt sie mich ja laufen und sie guckt schon nach einen größeren hätte ja auch fast geklapt ... naja fast

aus dem grund bekomme ich ja auch Auslauf entweder mach ich ihr Bett unsicher oder ich darf zwei eiertransport kisten unsicher machen.
wenn mein frauchen richtig gemessen hat ist es ein 20 cm laufrad ich laufe da drin gerade ohne den kopf dabei komisch zuhalten das laufrad was ich vorher im käfig hatte das war definitf zu klein und hatte es ignoriert.
Wenn ich schnatter klingt das fast so wie von Whiksy (die hauskatze) die einenVogel sieht aber nicht dran kommt. Zwischen meinen Zähnen ist Luft also berührt sich da nichts.
Lg
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #5
Hallo, schön, dass du dich um einen größeren Käfig bemühst! Das Laufrad ist leider immer noch zu klein. Ein Goldhamsterlaufrad sollte mindestens 25 cm Durchmesser besitzen.
Jetzt mal zu den ursprünglichen Fragen:
Generell sollte darauf geachtet werden, dass der Hamster nicht tief fallen kann damit er sich nicht verletzt. Das Schnattern kann einfach ein Zeichen dafür sein, dass der Hamster aufgeregt ist, es könnte allerdings auch ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein.
Auch das auffällig häufige flache Hinlegen des Hamsters lässt sich per Ferndiagnose schwer einordnen.
Wenn dir das Verhalten seltsam vorkommt oder es nicht richtig einordnen kannst, dann geh am besten mit dem Hamster zum Tierarzt, im besten Fall wird der Hamster dort für gesund erklärt. Trotzdem lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig!
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #6
Hallo
Danke für die antwort wenn sie fällt dann auf weichen grund hab extra dadrauf geachtet das da nicht drunter liegt wenn sie runter purzelt es tut mir selbst leid das sie nur leider so ein kleines heim bekommen konnte =( die einzige möglichkeit die ich hätte wäre nach oben hin aus bauen aber das ist ja auch nicht der sinn der sache
Fienchen hätte fast ein 120 l aquarium bekommen können ... fast halt
sobald ich für sie ein größeres heim hab wird das laufrad auch größer aber wie schon erwähnt sie hat dabei keine fehlhaltung wenn sie dadrin läuft
uiui das wird garnicht gefallen das sie als goldi gehalten wird obwohl sie ein teddy ist

normal klingen tut sie sonst ja also keine atem problem .. zumindest nicht für mein gehör
hmm dann werd ich mal nach einen tierarzt ausschau halten und den aufsuchen
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #7
Hallo,
also ich würde mich schnellstmöglich um ein größeres Laufrad bemühen, sonst können noch Rückenschäden entstehen. Ein Teddy ist nur eine Art von einem Goldi

und genau wie ein Goldi ein Mittelhamster

.
Genau aber bitte such dir einen der sich einigermaßen mit Hamstern auskennt, tun nämlich nur die wenigsten!
Viel Glück dass es nichts ernstes ist!
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #8
das der teddy zu den mittelhamster gehört wußte ich und naja das er ein "ab gewandelte" zucht form vom goldi ist ebenfalls.
größeres rad obwohl sie dadrin gerade läuft?
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #9
Ja auf jeden Fall ein größeres Rad obwohl sie grade läuft. Dieses Laufrad ist leider nur was für Zwerghamster
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #10
ich laufe jetzt auf einer grundfläce von 120 cm =) mit auf einer hälfte bis zu 4 etagen und darf montag oder dienstag ( je nach dem mein frauchen geld hat) zum doc damit untersucht werden kann warum ich schnatter was weg ist und warum ich "k.o." liege
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #11
Super dass du nun ein größeres Gehege hast. Sag deinem Frauchen dass sie sich damit bitte beeilen soll, Hamster bauen sehr schnell ab und jede verlorene Zeit könnte zu spät sein!
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #12
mein frauchen sitzt schon auf "heißen kohlen" weil sie sich sorgen macht das schnattern ist weg nur das "ko" sein nicht.
und ich flüchte immer wenn sie eine ecke von dem neuen heim auf macht um mich mal zu streicheln oder auf die hand zu nehmen zum gucken ob ich felltechnisch ok bin.liegt aber wohl ehr daran das ich flüchte weil ich so ein schönes großes neues heim hab
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #13
Wenn du beim TA warst, dann berichte uns ja

?
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #14
unser erste TA besuch:
erst mal wurde ich mitten in der nacht (15h) geweckt und eine kl. transportbox gesteckt.dann ging es zum doc durch jede menge lärm (öffentliche verkehrsmittel).tja dann war ich beim arzt bin stolze 130 g schwer =) und soweit fit hab "nur" einen kl herzproblem =( mein herz ist zuschwach für mein körper. bekomme ein paar tropfen damit mein herz gestärkt. und mir soll das laufrad ein geteil werden, also ab und weg genommen werden *seufz*
mein frauchen war da vielleicht erleichtert =)
lg finechen
p.s. ein größeres laufrad ist bestellt
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #15
Was für Tropfen bekommt dein Hamster jetzt und wie oft?
Wichtig wäre auch, dass du deinen Hamster jetzt selbst regelmäßig wiegst, einmal die Woche, um schnell eingreifen zu können, wenn sich da was verändert.
-
-
Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim Beitrag #16
das werden homeopatische tropfen müßen leider bestellt werden von der praxis und dann bekomme ich weitere anweisungen wie ich die handhaben muß
die ärztin sagte auch das wir uns jetzt beim rum experimentieren sind weil sie halt so klein ist und die dosis da nicht so einfach ist. erst wollte sie mir tabletten geben aber da sagte sie das es zuschwer ist die so klein zu kriegen das es für sie richtig ist (nicht zu viel und nicht zu wenig). also heißt es warten bis die tropfen da sind seufz
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: