Selbstbaubaum

Diskutiere Selbstbaubaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne meinen 2 Süßen noch einen Kratzbaum selber bauen....und zwar für unsern neuen Balkon. Habt ihr vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstbaubaum Beitrag #1
Stephi

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen 2 Süßen noch einen Kratzbaum selber bauen....und zwar für unsern neuen Balkon.
Habt ihr vielleicht schonmal einen selber gebaunt und habt ein paar Tipps für mich?
Oder kennt ihr Bauanleitungen..?

Hab mir sowas wie halt ein aussichtspunkt gedacht....damit meine Süßen besser über die Brüstung gucken können! Im Moment haben sie unsern Balkon Tisch dafür aber sie sollen schon ihren eigenen Aussichtspunkt bekommen :eusa_doh:

Danke schonmal für eure Tipps!

• Selbstbaubaum

Anzeige

• Selbstbaubaum Beitrag #2
Hallo Stephi!

Schau doch mal auf meiner Tierpage (gleich das erste Foto)... ;)

• Selbstbaubaum Beitrag #3
Hallo ,

ich war auch neugierig .Tolle Idee und wird wohl auch gut angenommen so wie es aussieht .

Grüße von Gismo 1

• Selbstbaubaum Beitrag #4
Ja, sie lieben es darauf zu sitzen und alles im Blick zu haben... und im Sommer wenn die Büsche wieder richtig grün sind, können sich sich verstecken. ;)

• Selbstbaubaum Beitrag #5
Wow ich glaube das würde meinen beiden auch super gefallen!
Sieht total schön aus! :clap:

Wo hast du den den Stamm her?

• Selbstbaubaum Beitrag #6
Danke für die Blumen... :uups:

Die beiden Stämme (es sind ein Großer und ein etwas Kleinerer) hat mir ein Freund besorgt. Er ist gelernter Gärtner und ab und an, macht er auch Baumschnitte... da hab ich mich mal für den nächsten Abfall angemeldet. :mrgreen:

Die Terassenfliese (so nennt man das Holzding, worauf der große Stamm steht) habe ich aus dem Baumarkt.

Wenn Du sowas in Angriff nimmst, nimm bitte nur gute, rostfreie Schrauben und tue Liegebretter und Terassenfliese lackieren, damit Deine Schnurrer recht lange was von haben. Es gibt auch eine große Auswahl an unbedenklichen Lacken.

Viel Spaß beim werkeln! :001:

• Selbstbaubaum Beitrag #7
Wow Sonnenschein, ich bin auch begeistert - das schaut echt schön und stabil aus. Nur leider kenn ich keine Gärtner ;)

• Selbstbaubaum Beitrag #8
Vielen Dank...

Ich denke, im Wald liegt auch genug rum, was sich gut verwenden läßt... einfach mal den Förster fragen. Oder, wenn man mitkriegt, das in der Nachbarschaft ein Baum umgelegt werden soll - einfach schnell genug sein. ;)

• Selbstbaubaum Beitrag #9
der baum von sonnenschein sieht wirklich sehr schön aus!!
einen in der art hatten wir früher bei meinen eltern auch. da war auch so ein weideneinkaufskörbchen reingeschraubt in dem die katze gerne geschlafen hat.

wenn du aber daran denkst einen baum nachzubauen wie man ihn sonst kaufen kann (mit sisalseil umwickelt etc) dann rate ich dir einen fertigen zu kaufen.
wir wollten einen großen baum haben, mit viel platz für alle katzen und den aus kostengründen (und weils spaß macht) selbst bauen. hatte auch schon alles gezeichnet aber der baum hätte uns allein am sisalseil zum umwickeln der stämme 90 euro gekostet. also haben wir einen gekauft, insgesammt ist das leider billiger :?

• Selbstbaubaum Beitrag #10
Hallo Sonnenschein, der Kratzbaum sieht wirklich klasse aus:D

Was mich nur etwas irritiert.......der Balkon ist ja gar nicht vernetzt.....oder täuscht das auf dem Bild und man kann das Netz nicht erkennen?

Ohne Netz wäre mir das ganze jedenfalls viel zu gefährlich:eusa_think:

• Selbstbaubaum Beitrag #11
Halloooo...

Doch, doch - der Balkon ist vernetzt! Hätte da auch viel zu viele Angst, um die Stubentiger.
Das Netz ist transparent und ich hab manchmal selbst Mühe es von unten zu erkennen. ;) Am besten sieht man's, wenn Regentropfen drin hängen. Das Netz ist übrigens aus dem Fressnapf... :001:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Weiter unter auf 'nem Bild, erkennt man das Netz ganz deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstbaubaum Beitrag #12
Bei mir geht die Tierpage nicht! Traurig guck:(

• Selbstbaubaum Beitrag #13
Vielleicht gab's 'nen Serverproblem und die Bilder wurden nicht angezeigt. Derzeit geht's... *Leid tut* :(

• Selbstbaubaum Beitrag #14
Halloooo...

Doch, doch - der Balkon ist vernetzt! Hätte da auch viel zu viele Angst, um die Stubentiger.
Das Netz ist transparent und ich hab manchmal selbst Mühe es von unten zu erkennen. ;) Am besten sieht man's, wenn Regentropfen drin hängen. Das Netz ist übrigens aus dem Fressnapf... :001:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Weiter unter auf 'nem Bild, erkennt man das Netz ganz deutlich.

Ach, jetzt sehe ich es auch, ich Blindfisch:roll:

Na dann kann ich nur zu einem klasse Katzenparadies gratulieren!:D

• Selbstbaubaum Beitrag #15
Danke, war gerade gucken und bin völlig hin und weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstbaubaum

Selbstbaubaum - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben