Katze unterhält sich?

Diskutiere Katze unterhält sich? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit 3 Tagen eine neue Katze und damit einen neuen Spielfreund für meinen Kater bekommen. Ich habe hier in dem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze unterhält sich? Beitrag #1
L

leo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit 3 Tagen eine neue Katze und damit einen neuen Spielfreund für meinen Kater bekommen. Ich habe hier in dem Forum bereits darüber berichtet und danke all denen, die mir hierzu geraten haben, denn es war einer sehr sehr gute ENtscheidung gewesen.

Beide vertragen sich gut, haben zwar immernoch Respekt voreinander, aber sie keifen sich nicht an. Was ich aber nicht verstehe ist, mein Kater macht komische Geräusche, seit die neue Katze da ist. Unterhalten die sich etwa? Es ist kein Knurren oder jaulen oder heulen, dass Geräusch kenne ich, wenn ich beschäftigt war und habe ihn nicht beachtet, dann kam ein kurzer Laut und er wollte von mir gestreichelt werden. Der Unterschied hierzu ist, dass er das an den beiden Tagen an einem Stück gemacht hat. Er setzt sich hin und schaut die Katze an und fängt dann damit an! Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Kennt das jemand von euch. Es hörte sich nicht schlimm an, aber das kenne ich nun überhaupt nicht!

(Fand ich ziemlich Lustig)

Ganz liebe Grüße!

Freu mich auf eure Antworten
Patrizia

• Katze unterhält sich? Beitrag #2
Ja das geräusch kenn ich auch. Das sind Lockrufe. Das macht mein Kater auch immer wenn er die Damen zu ihm Locken will zum spielen oder schmusen.

• Katze unterhält sich? Beitrag #3
Huhu Patrizia!

Sind die zwei Kastriert?

Falls ja ist es jedenfalls ein gutes Zeichen und du kannst dich freuen! :)

LG

• Katze unterhält sich? Beitrag #4
:039: Hallo ,

ich höre auch jeden Tag solche Laute von meinem Kater Gismo (ein Maine Coon ) .:106: Es ist einfach süß . Er ruft so nach seiner Halbschwester Siva und egal wo sie gerade ist , kommt sie von dort angelaufen . Er hat auch so seine Laute, wenn er zum Klo geht klingt nur etwas anders . Man könnte meinen er sagt einem Bescheid .Und dann gibt es noch ein bestimmtes Mauzen wenn Spiel oder kleine harmlose Rangeleien :117: angesagt sind . Und zur Begrüßung haben die beiden auch so einige Laute .

Viele Grüße Von Gismo1:p

• Katze unterhält sich? Beitrag #5
Das wußte ich garnicht! (Ja, beide sind kastriert) Das ist ja super, eine fremde Katze und dann direkt Liebe auf den ersten Blick.

Meine Entscheidung war definitiv die richtige. Vielen super Dank an euch für die Rückmeldungen. Jetzt weiß ich, dass ich mir keine Sorgen machen muß!

Ganz ganz liebe Grüße!
Patrizia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze unterhält sich?

Katze unterhält sich? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Oben