Neuer Hund was tun?

Diskutiere Neuer Hund was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben!! Heute Abend (bin in den usa) bekommen wir einen neuen Hund einen Labrador 12 wochen alt. Da wir schon einen Hund haben Miniatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund was tun? Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!! Heute Abend (bin in den usa) bekommen wir einen neuen Hund einen Labrador 12 wochen alt. Da wir schon einen Hund haben Miniatur Pinscher weiblich ein jahr alt wollte ich mich erkundigen wie ich die Hunde zusammen bringen soll und was ich beachten muss..........wuerde mich um jede Antwort freun lg layla:D

• Neuer Hund was tun? Beitrag #2
Am besten du lässt sich die Beiden im Freien begrüssen und kennen lernen.
Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat gehst du mit beiden ins Haus und lässt den Welpen alles erkunden.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #3
Okay vielen Dank!! Gibt es noch etwas das ich auf jeden fall beachten muss?????

• Neuer Hund was tun? Beitrag #4
Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts ein, außer das du dem Kleinen seinen Platz zeigst und wo er sein Wasser und sein Futter findet.
Dann musst du noch drauf achten das deine Hündin den Kleinen auch in Ruhe fressen lässt. Jeder hat seine eigene Schüssel und darf beim anderen nicht klauen, sonst hast du keine Kontrolle wer wie viel frisst.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #5
danke Ricalein....ich hoffe das die beiden sich verstehen.....da meine Huendin ja viel kleiner ist als der Labrador..aber es ist der wunsch meines Freundes einen Labrador zu haben und wir wohnen zusammen......=)

• Neuer Hund was tun? Beitrag #6
Ich hab mal Leute kennen gelernt die einen Scotch-Terrier und 2 Irische Wolfshunde hatten. Der Kleine war der älteste und der Chef der Hundemeute, also Größe bedeutet da nicht unbedingt etwas.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #7
Gut da bin ich ja ein bischen beruhigt =) So mache mich jetzt fertig bin schon aufgeregt gleich gehts los...wir gehn ihn abholen......schreib dir mal morgen wie es gelaufen ist! Danke dir...lg

• Neuer Hund was tun? Beitrag #8
Hallo....wollte nur mal bescheid sagen wie es gelaufen ist...die beiden haben sich beschnuppert...meine Huendin wollte die ganze zeit spielen aber der neue Hund hatte darauf keine lust..als wir ins Haus ankamen und sie weiterhin spielen wollte hat er sie paar mal angeknurrt und sogar zugegnappt mit den Milchzeahnen..meine frage dazu ist soll man dazwischen wenn einer der beiden zuknappt ??? Jetzt sind sie am rum spielen. lg

• Neuer Hund was tun? Beitrag #9
Hallo Layla ,
solange es nicht zu doll wird,würde ich die beiden lassen.In der Regel klären die das schon von selbst.Ist ja nu alles neu.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #10
Danke fuer deine Antwort Elton!Aber muss ich denn etwas beachten da der groessen unterschied der beiden ja schon extrem sein wird...Der Welpe ist ein Labrador und sie ist ein Miniatur Pinscher????

• Neuer Hund was tun? Beitrag #11
Eigentlich nicht.Das mit dem Größenunterschied macht nichts.ELTON`s Freundin ist eine Jacky Lady.Die geht bei ihm unterm Bauch durch und berührt ihn dabei nicht mal.Und ab und an fetzen sich sich auch mal.Aber richtig ernst wird es dabei nicht.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #12
Ok gut hab neamlich die ganze Zeit bedenken wie es sein wird wenn ich die beiden speater alleine zuhause lassen muss........lg

• Neuer Hund was tun? Beitrag #13
Hallo Layla
Wenn es bei dir Läuft wie bei mir wird deine Hündin den Welpen spätestens in zwei Tagen "adoptiert" haben und alles dafür tun das es dem "Kleinen" gut geht.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #14
Hoffen wir es mal =) Danke fuer deine Antwort ich sag mal in ner Woche wie es den beiden geht. Lg Layla

• Neuer Hund was tun? Beitrag #15
Hallo !!! Meine Hunde streten sich immer um das Hundekoerbchen.....soll ich dazwischen gehn oder muessen die das unter sich aus machen??? Beide haben ihr eigenes Bett aber die "grosse" will es dem Welpen immer weg nehmen....Lg

• Neuer Hund was tun? Beitrag #16
Ich würde darauf bestehen das jeder sein Körbchen benutzt, eben damit dem Welpen auch ein sicherer Platz zur Verfügung steht.
Schick deine Hündin konsequent zurück in ihr Körbchen, die wird das schon verstehen.

• Neuer Hund was tun? Beitrag #17
Hi Layla07,

ich habe auch seit ein paar Tagen einen Welpen zu meiner 1 1/2 jährigen Hündin dazu bekommen.. (wollte sie eigentlich weitervermitteln - aber jetzt bleibt sie)!!! :D :D - Längere Geschichte

Ich muss sagen ich habe auch immer die Erfahrung gemacht dass es am besten ist die 2 draussen zusammen zu bringen. Die grosse hat anfangs auch erst geknurrt aber dann - und mittlerweile sind sie beste Freunde.

Nachts schlafen beide im Schlafzimmer, jeder hat einen Korb und es liegt ein Lammfell auf dem Boden wo sie auch schlafen dürfen. Am ersten Morgen lagen dann beide im grossen Körbchen :D

Du musst ruhe bewahren und darfst nicht hecktisch sein, das ist ganz wichtig. Und konsequent sein, aber nicht überreagieren.
Meine kleine orientiert sich stark an der grossen. Das ist sehr wichtig und lernt durch das Verhalten der älteren Hündin sehr viel.

Ich habe 5 Katzen und klar, sind die totaaal interessant und man kann sie jagen wenn sie weg rennen. Aber ein scharfes Nein und ich rufe sie mit Leckerchen und die Katzen sind nicht mehr so interessant.

Ich kann nur sagen, es ist am Anfang schon viel Arbeit. Aber es macht Spass!!!

LG jenny

Ich denke Ihr werdet viel Freude mit dem jungen Hund haben!

• Neuer Hund was tun? Beitrag #18
Hallo ! Danke fuer Eure Antworten !! =)
@ jumeirah : ja wir haben viel Spass mit den beiden...sie sind jetzt auch die dicksten Freunde und spielen den ganzen Tag bis sie wieder muede sind =D das mit dem Koerbchen geht so mittlerweile die "grosse" versucht immer noch sich mit rein zu legen wenn ich mal nicht im Zimmer bin aber sonst geht alles gut...........Ich wuensch dir auch viel spass mit deinem neuen Welpen! Lg Layla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund was tun?

Neuer Hund was tun? - Ähnliche Themen

Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben