Hi Layla07,
ich habe auch seit ein paar Tagen einen Welpen zu meiner 1 1/2 jährigen Hündin dazu bekommen.. (wollte sie eigentlich weitervermitteln - aber jetzt bleibt sie)!!!

- Längere Geschichte
Ich muss sagen ich habe auch immer die Erfahrung gemacht dass es am besten ist die 2 draussen zusammen zu bringen. Die grosse hat anfangs auch erst geknurrt aber dann - und mittlerweile sind sie beste Freunde.
Nachts schlafen beide im Schlafzimmer, jeder hat einen Korb und es liegt ein Lammfell auf dem Boden wo sie auch schlafen dürfen. Am ersten Morgen lagen dann beide im grossen Körbchen
Du musst ruhe bewahren und darfst nicht hecktisch sein, das ist ganz wichtig. Und konsequent sein, aber nicht überreagieren.
Meine kleine orientiert sich stark an der grossen. Das ist sehr wichtig und lernt durch das Verhalten der älteren Hündin sehr viel.
Ich habe 5 Katzen und klar, sind die totaaal interessant und man kann sie jagen wenn sie weg rennen. Aber ein scharfes Nein und ich rufe sie mit Leckerchen und die Katzen sind nicht mehr so interessant.
Ich kann nur sagen, es ist am Anfang schon viel Arbeit. Aber es macht Spass!!!
LG jenny
Ich denke Ihr werdet viel Freude mit dem jungen Hund haben!