Meine weiße Maus hat Kleine bekommen

Diskutiere Meine weiße Maus hat Kleine bekommen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Am 12.02.2008 hat meine weiße Maus Ihre Kleinen zu Welt gebracht. Gestern wunderte ich mich was im Becken vor sich geht, keine Maus weit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #1
B

bailys

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Am 12.02.2008 hat meine weiße Maus Ihre Kleinen zu Welt gebracht.

Gestern wunderte ich mich was im Becken vor sich geht, keine Maus weit und breit zu sehen. Delphi (die Mutter) war sonst immer kurz nach der Dämmerung wach, aber wo war Sie!
Irgendwann kam der Vater von den Kleinen aus dem Haus gekrochen, mir kam es vor als wenn er sich gefreut hat.
Er kletterte mir bei der Fütterung immer auf den Arm (ohne das ich das merkte) und im Becken lief er rum als wenn er vom Affen gebissen wurde.

Irgendwann kam ein gepfieppe aus dem Haus, da war mir klar das Delphi gebärt hat.
Zu später Abendstunde kam auch Sie(Sie hatte noch Blut an der Scheide und am Schwanz irgendwann aus dem Haus), Sie sammelt Nestmaterial und das von mir kleingerissene Toilettenpapier zusammen und schleppte s mühsam ins Haus.

Auch meine anderen Mäuse schlafen mit den Neugeborene im Haus, ist das normal?

Heute morgen war Delphi wach sie lief im Laufrad und frass ein wenig ansonsten turnt sie immer noch im Becken rum, ist das normal?
Müsste Sie nicht bei den Kleinen sein?

Ihr Verhalten hat sich auch wieder verändert sie stürmt nicht mehr auf meine Hand zu und zwickt im Gegenteil sie ist etwas Scheu.

P.S. Ich such für ca.in 3 Wochen ein zu Hause für die Kleinen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #2
Hallo Bailys,

du schreibst, der Papa von den Kleinen habe sich "gefreut" - sitzt er denn nicht getrennt von den/dem Weibchen?

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #3
Nein er sitzt dabei, er ist Kastriert.
Ich habe mich verrechnet und habe den Papa zu früh wieder dabei gesetzt

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #4
Achso *puh* ;)

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #5
Aber es werden garantiert hübsche da der Vater auch ein hübscher ist.
Wenn ich ich bis zur trennung den Eigenbau fertig habe werde ich 1 oder 2 davon selber behalten.
Noch weiss ich nicht wieviele es sind.

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #6
Ich such für ca.in 3 Wochen ein zu Hause für die Kleinen
In vier Wochen... der Nachwuchs sollte mit 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt werden. BIs dahin bleiben die Jungen bei der Mutter.

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #7
Das hört sich ja spannend an, ich werde bald auch mal wieder Mäusemama zum 3. mal. Ich finde das eine voll schöne Sache.

Wünsche Dir viel Spaß beim ausziehen

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #8
@Julchen: Lies mal bitte diesen Text hier:
Darin wird erklärt, warum es eben keine "voll schöne Sache" ist, sondern verdammt riskant und unverantwortlich.
Außerdem steht in den Forenregeln, dass Themen zum Bereich "Zucht/Vermehrung" hier unerwünscht sind, daher möchte ich Dich bitten, diesbezüglich keine Tipps oder Anregungen zu verteilen. Da Du offenbar bewusst vermehrst, wirst Du hier bitte auch keine Gesuche für Abgabetiere aufgeben.
Sorry, dass ich gleich so hart schreibe, aber "voll schöne Sache" verleitet womöglich manchen User, das auch einfach mal zu probieren... dabei quellen die Tierheime (Berlin, Dillenburg, Leipzig und was weiß ich nicht wo überall) über vor Mäusen, abgesehen von den ganzen gesundheitlichen Risiken für die Mäuse...

LG, seven

edit: Ich sehe gerade, Du kommst sogar aus Berlin. Die haben gerade einen Riesennotfall... da könnte man auf jeden Fall auch trächtige Tiere bekommen, wenn man denn unbedingt mal Babymäuse aufwachsen sehen will *seufz*

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #9
Wie man es nimmt und sieht, es ist zwar schön wenn eine Maus kleine bekommt aber auch viel verantwortung.

• Meine weiße Maus hat Kleine bekommen Beitrag #10
... aber auch viel verantwortung.
genau. leider sind sich das viele leute nicht bewusst :shock:
die meisten denken, "aah, süss. junge mäuschen. ich will auch". aber dass da mehr als nur männchen und weibchen zusammensetzen dazugehört, kommt ihnen nicht in den sinn -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine weiße Maus hat Kleine bekommen

Meine weiße Maus hat Kleine bekommen - Ähnliche Themen

Neufundländer bekommen, was nun?: Hallo ihr lieben! Mein Mann, mein Sohn (3 Jahre) und ich sind seit gestern "stolze" Besitzer einer Neufundländers. Ich habe lange überlegt wo...
Bubu rockt nun hinter der RBB weiter...: Gestern mussten wir unseren kleinen Rockhamster Bubu einschläfern lassen, er hatte einen schnellwachsenden Lebertumor der jederzeit aufplatzen zu...
Oben