Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!?

Diskutiere Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Wir sollen in Deutsch eine Erörterung schreiben und uns dazu ein Thema überlegen. Ja, ich hab mir das Thema "Tiere aus dem Tierheim und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung schreiben und uns dazu ein Thema überlegen.
Ja, ich hab mir das Thema "Tiere aus dem Tierheim und Tiere aus der Zoohandlung" ausgesucht.
Wir sollen zu jedem 3 Pro und 3 Contra finden...

Hoffe ihr könnt mir noch was sagen!
Brauch noch welche für Contra im Tierheim und welche für Pro in Zoohandlung. Mir fällt echt nichts mehr ein...

Da ich für Tiere aus dem Tierheim bin, finde ich nur ne Menge für Pro beim Tierheim...

LG

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!?

Anzeige

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #2
puh pros für ne zoohandlung...... vielleicht doch ein anderes thema?

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #3
Naja, für mich kein Argument, aber du könntest anbringen:
-häufig ältere Tiere
-teilweise unbekannte Herkunft und so auch unbekannte "MAcken"
- meist keine Rassetiere

Wie gesagt, finde ich die Argumente auch blöd, aber für ne Erörterung kannst du sie anführen.

Ach, Pro für Tierhandlung:
-süße, junge Tiere
-häufig relativ günstig
- man kann gleich Zubehör dazu kaufen

Ja, auch keine Argumente für echte Tierfreunde, aber kann man halt bringen.

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #4
Irgendwie gibt es keine pros, oder?! Halte ich übrigends für ein sehr schönes Thema.

Naja, vllt.: Man kann alles vor ort kaufen: Käfig, Tier und so weiter.
Aber irgendwie hört sich das doof an und ist auch net grade positiv...

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #5
hm aber wäre dann nciht eher "jünge Tiere in Zoohandlungen" ein pro ältere sind doch eher im Th oder?

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #6
hm aber wäre dann nciht eher "jünge Tiere in Zoohandlungen" ein pro ältere sind doch eher im Th oder?
Habe ich doch auch so angegeben

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #7
Klingt zwar doof, aber:
Pro Zoohandlung:
-viele Tiere (mann kann sich ein Tier aussuchen und sofort mitnehmen->bei Kindern sehr wichtig... *zu kleinem bruder schiel*)
-große Auswahl an Zubehör

Contra Tierheim:
-Man muss auf das Tier erst noch warten (Abschlussuntersuchung etc -> war bei meinen Rattis zwar nicht aber bei Hunden/Katzen glaub ich)
-Kein Zubehör zur Auswahl (wie in der Zoohandlung)

Das wären Möglichkeiten, die mir einfallen...

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #8
Das mit der unbekannten Herkunft trifft ja auf Zooläden auch zu ;)

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #9
Danke Leute... Mir sind nämlich echt keine Pros für die Zoohandlung (bis auf eins) eingefallen...

Danke nochmal...

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #10
Man könnte auch noch nehmen:
Zoogeschäfte liegen oft zentraler und sind besser zu erreichen als Tierheime.

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #11
Hallo,

ich würde das Thema vielleicht einfach umwandeln, denn Pros für Zoohandlungen zu finden, ist eigentlich so gut wie unmöglich.

Wie wäre es mit Pro und Contra verantwortungsvoller Züchter oder Tierheim ?;)

• Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? Beitrag #12
Ich hab ja jetzt genug Pro's und Contra's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!?

Pro & Contra von Tierheim & Zoohandlung?!? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...

Neueste Beiträge

Oben