häsin aus dem tierheim

Diskutiere häsin aus dem tierheim im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich aheb ein Problem da ich meine Häsin (7mon. alt) aus dem Tierheim habe , mir tun da irgendwie die Tiere leid insbesondere sie weil sie...
  • häsin aus dem tierheim Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
also ich aheb ein Problem da ich meine Häsin (7mon. alt) aus dem Tierheim habe , mir tun da irgendwie die Tiere leid insbesondere sie weil sie innerhalb von 7 monaten acht mal den besitzer gewechselt hat . Und jetzt auch etwas gestört auf fremde leute am meisten aber auf fremde kleinkinder oder männer reagiert und richtig beißt und in manchen momenten dann auch fiept weis ich nicht was ich machen soll . Bei mir war sie anfangs auch sehr störrisch aber da hat sich mit der zeit gelegt sie kanbbert aber immer an meinen reißverschlüssen oder meine haare ... eifggentlich nehme ich ja alle tiere auf die mir leid tun soweit es der platzt zulässt da meine häsin gestorben ist *s* (war stolze 19 jahre alt und hat somit glaube ich einen rekord erzielt) holte ich mir eben ein tier aus dem th damit die anderen nicht so alleine sind na ja meine frage kann ich sie irgendwie dazu bringen das sie keine fremde leute mehr beißt sobald die in ihrer nöähe sind und wie kann ic es machen das sie meine haare und so in rue läst habe schon einiges versucht denke mal das man dafür aber vor allem geduld baucht ??!! :|

ist lang geworden sry
:?:

• häsin aus dem tierheim Beitrag #2
Hallo

Erst mal: Super, dass du die KLeine aus dem TH hast!

Nun, es ist natürlich klar, dass das Tier verängstigt ist und nicht mehr weiss, wohin es gehört.Man weiss ja auch icht, was es erlebt hat bei den andern Leuten.

Wie siehts denn jetzt aus, ist sie alleine, wie lebt sie, wie gross ist ihr Käfig?

du kannst eigentlich nichts anderes machen als Geduld und Verständnis für das Kleine aufbringen. Es wird einige Zeit dauern, bis sie keine Panik mehr hat. Kannst du sie anfassen? Sitz doch mal zu ihr und rede leise mit ihr und erzähle ihr etwas von dir. So gewöhnt sie sich an deine Stimme. Und dann gib ihr Leckerlies aus deiner Hand. So merkt sie, dass deine Hand nichts böses ist und nimmt deinen Geruch wahr. Wei darf ich das mit dem Haare Knabbern verstehen? Kommt sie an und knabbert dir die Haare an?

• häsin aus dem tierheim Beitrag #3
Hallo, ich würde dir raten gib ihr zeit.
Laufe ihr nicht hinterher und drang dich ihr nicht auf.
Und lass keinen Fremden in ihren Revier eindringen.
Wenn sie sich sicher genug fühlt wird sie von ganz alleine auf dich zukommen.
Hab Geduld.
Gruß Silke

• häsin aus dem tierheim Beitrag #4
also danke erstmal ... es ist nicht so das ich sie nict auf den arm nehmen kann bloss wen sie auf dem arm ist fängt sie an meine haare zu knabbern und macht meine reißverschlüsse kaputt sie lebt mit drei kaninchen in einem stall unter ihnen leben nochzwei andere die untere ist auch aus dem tierheim aber sie ist super lieb die gehege sind groß und daran wirde s kaum liegen sie ist nur die aussenhaltung gewöhnt auch in tierheim war das so ..
aller dings ist sie die jüngste und wird auch manchmal von meien ninis gejagt aber das stegt sie weg ich habe nun schön öfter mal bisswunden von ihr gehabt weil ich allen futter geben wolte da hat sie immer gebissen jett habe ich eben angst das sie anderen leuten etwas antun weil auch öfter mal meine nachbarn vorbeikommen und einfach die tiere auf den arm nehmen jetzt allerdings nicht mehr sie woolen immer die häsin auf den arm nehmen weil sie so eine schön efarbe hat sie ist blau gaaaanzz süß ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihr fressen anbiete nimmt sie es und wirft es mit dem mund weg z.B ein stück karotte oder salat also aus der hand füttern endet auch oft mit blutigen kratzund beißwuden !! bitte helft mir jetzt steht sogar noch eine impfung an und ich muss mit ihr zum tierarzt will das nicht vor mir herschieben !!!!:|

• häsin aus dem tierheim Beitrag #5
Huhu...

Nun, ich hab auch eine Nini Dame aus dem Heim, die ebenfalls nach sehr schrecklichen Erfahrungen bei mir ein neues zu Hause gefunden hat..

Mit ihr hatte ich zu Beginn auch so meine problemchen, sie hatte riesige Angst vor mir, war sehr distanziert, wenn ich Fressen aus der Hand anbieten wollte, wurde meine Hand unter lauten Murksen weg gestossen...
Mal ne Frage...wie lange lebt die Kleine denn schon bei dir?

Meine hat ungefähr nach 5 Monaten ihre Scheu etwas überwunden, lässt sich von mir streicheln und aus der Hand füttern....je nach Erfahrung die das Tier machen musste, braucht das eben seine Zeit...wenn mir jemand im Sommer letzen Jahres gesagt hätte, das ich meine heute, wenn sie bei mir durch die Bude rennt streicheln kann, ohne das sie weg rennt, hätte ich nur müde gelächelt...aber heute geht das alles

Meine lässt sich übrigens überhaupt nicht auf den Arm nehmen! Danach hätte ich blutige Arme*gg*und ihr gefällt das ganze überhaupt nicht, aber ich finde das auch nicht weiter schlimm...
Und deine Nachbarn sollen sich besser zurück halten mit dem auf den Arm nehmen! Das verstört nur unnötig!
Das Armhäärchen knabbern oder am Reißverschluss ziehen, kenn ich übrigens auch von meinem früheren Stallrammler, allerdings fand ich das nie sonderlich tragisch;) Ist doch schön, wenn das Tier sich für dich interessiert

Als meine noch relativ scheu war, habe ich meine jeden Tag bei mir auf den Schoß gesetzt, ihr die Schlappohren Ansätze gekrault und sie ordentlich gebürstet, schon damals hat sie das Trotz distanz mir gegenüber sehr genossen und so gelernt vor mir keine Angst mehr haben zu müssen...versuch das mal, zeig ihr, das du es gut mit ihr meinst und ihr durch dich kein Leid droht, man weiß nie was so ein Tierchen schon alles mit machen musste..

Meine genießt dieses Gekraule und Gebürste heute bedingungslos, schließt genüsslich die Augen und entspannt sich:)

Wie schon gesagt wurde, musst du ihr nur etwas Zeit geben, dich intensiv um sie kümmern(vielleicht sogar intensiver als um die anderen Nins) und ihr zeigen das du es gut mit ihr meinst..
Solche Tiere brauchen immer etwas Zeit um mit uns Menschen warm zu werden, aber das wird schon;)

So, etwas lang, aber ging nich anders*gg*
LG

• häsin aus dem tierheim Beitrag #6
danke dafür.. ja ich habe sie seit zwei monaten und es ist klar das man in zwei monaten kein gutes verhältnis aufbauen kann wenn ich mich mehr kümere als um die anderen denke ich mal werden die anderen doch neidisch das will ich ja auch ncth weill ich vier weitere ninis habe die sehr ängstlich sind und die menschlich enähe auch brauchen allerdings sind nichta lle aus dem TH zwei aus eigener zucht es waren acht kaninchen alle sind umgekommen aus vier zwei waren unter dem bauc der mutter und die anderen haben verletzungen von sich getragen unddie habe ich jezt also die brauchen auch sehr viel aufmerksamkeit das mit dem reißverschluss ziehen dtört mich auc nicht sonder lich aber da mit dem haare knabbern das geht zwar auch noch aber ich denke mal sie macht das weil sie aufgeregt ist und ic will ihr es leichter machen sie mus ja nicht ständig aufgeregt sein wen ic sie auf den ar nehmen das mit dem bürsten ist eine gute iddee leider ist ihr ganzer rücken vernarbt Ta aus dem tierheim meint das das auf frührer misshandlung hindeutet so verägnstigt wie sie ist und durch die narben sieht man ja auch das sie richtige wuden hatte (sind keine beisswunden ) eher von schlägen mit einem gegenstan meint der TA

sorry ist lang geworden :!: :?

Thema:

häsin aus dem tierheim

Oben