Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde meiner Katze gerne ein Spielzeug kaufen doch ich weiss nicht was dafür geeignet ist, denn es hat sehr viel, das denn Katzen schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug Beitrag #1
--->Catwomen<---

--->Catwomen<---

Punkte Reaktionen
0
Ich würde meiner Katze gerne ein Spielzeug kaufen
doch ich weiss nicht was dafür geeignet ist, denn es hat
sehr viel, das denn Katzen schnell langweilig wird,
habt ihr eine Idee?

:?:

• Spielzeug

Anzeige

• Spielzeug Beitrag #2
Also ich hab ihnen so ein paar Mäuse im Fressnapf gekauft, die sind auch relativ beliebt, verschwinden aber immer spurlos *g*
Dann lieben die beiden unser Jagdspielzeug (ein Federbüschel an einer Plastikstange), da könnten die stundenlang nachrennen und seit gestern ist der Federbüschel zur Hälfte rausgerissen -.-
Und dann sind sie noch absolut begeistert von so Plastikdeckel von Wasserflaschen, die machen so schöne Geräuche, wenn man die über den Boden schiebt *g* Die mögen beide total gerne, vorallem die Salome. Meistens sind die selbst'gefundenen' eh viel toller als die gekauften.

• Spielzeug Beitrag #3
Hörmal, unsere kleinen Fellmäuse veschwinden auch immer!!! Wohinauchimmer!!! Super beliebt! Und schön günstig!! Wahrscheinlich eben weil man sie immer nachkaufen muss hihi

Stangen mit Seilen oder Feder dran lieben sie auch, oder Sisalbälle mit Kugeln drin, die dann so rasseln.

Saftverschlüsse und Haargummis sind auch sehr beliebt^^

• Spielzeug Beitrag #4
Fellmäuse,..hau rein,..kauf was das zeug hält *lach* Wie bei den anderen verschwinden sie spurlos,... ich hab seit dem ich die beiden Katzen hab sicher scho 50 gekauft,.. is ja ne ganzschöne Masse aber sie tauchen nimmer auf,..hin und wieder mal eine aber die anderen,..ja gute frage ;D

Was auch immer toll ist,.. wenn ich was bestelle,..werden die leeren Kartons immer eingenommen,,.Kartons sind ein Spielparadies für Katzis
Da kannst auch was rein machen,.... zeitungspapier z.b. und Leckerlies drunter ;D

guck mal hier,... manchmal sind die Sachen die man nicht kauft am interessantesten,..

Meine bevorzugen auch Kullis oder Bierkronen *g*

• Spielzeug Beitrag #5
Bei Bierkronen hab ich immer Angst, weildie ja so scharfkantig sind...

• Spielzeug Beitrag #6
Nuja war eben ein Beispiel,.manchmal ist eben das am beliebtesten was jeder im Haushalt hat *g*

• Spielzeug Beitrag #7
Ich schließ mich Mystica an: Kartone sind klasse.
Von der Größe her am Besten so groß, dass eine Katze reinpasst.
Evt. ein paar Löcher schneiden (ruhig auch kleine Löcher) und fertig.

Billig, ungefährlich, Spielspaß garantiert...

Auf Dauer wird allerdings jedes Spielzeug langweilig - also Abwechslung in den Katzenalltag.

Bei Spielmäusen und ähnliches immer vorsicht mit Plastikaugen und -nasen!
Vorher mit einer Zange rausnehmen, nicht, dass sie geschluckt werden.

• Spielzeug Beitrag #8
Haben die, die wir kaufen garnicht, alles aus Stoff

• Spielzeug Beitrag #9
Wenn ich Katzenfutter bestelle,.. stehen hier immer ein paar Kartons rum,... meine Tante fragte mich letztens ob ich umziehen will *g*

Die konnts nich verstehen,.. naja,..Tanten eben,...

Luzie hat z.B auch spaß daran Papierkügelchen wieder zu bringen ;D

Ich werf es,..sie bringt es wieder,..
Nun gut, heut macht sie es nimmer so gern,..aber anfangs hab ich gestaunt als sie ständig wieder mit dem Kügelchen ankam,... wie ein Hund =P

• Spielzeug Beitrag #10
Hallöchen!

Also ich kaufe für meine zwei Tiger auch immer bei Fressnapf diese Fellmäuse!Am besten ist es noch, wenn die mit Catnip gefüllt sind :mrgreen:
Habe auch vor 2Wochen so ein Fellknäuel an einem Gummiseil gekauft und das sind sie ja mega scharf drauf!!!

Mache auch öfter Sachen selbst!Wenn ich z.B. Kartons übrig habe, dann schneide ich da kleine und große Löcher rein, fülle das ganze dann mit Katzenleckerchen und dann lass ich die Katzen drauf los:mrgreen:

Die Seite, die Mystica empfohlen hat, kann ich auch nur empfehlen...da sind echt ein paar super Tips!!!

Liebe Grüße
sarah

• Spielzeug Beitrag #11
Hallo Mystica,

das mit den Mäusen ist wohl bei fast allen Katzen so. Mal sind se da, mal nicht. :)
Kenn das von meiner Lilly auch.

Aber das mit den Kartons ist ja lustig.
Habe auch immer Kartons draussen auf dem Hof stehen. Lilly lebt nur im Haus, darf aber ab und zu, oder eigentlich jeden Tag, mal auf den Hof. Der erste Weg (ist schon fast ein Spurt) ist in einen der Kartons.
Habe jetzt einen großen Karton aufgestellt und schwupp ist Lilly drin. Sieht aus wie in einem Bilderrahmen. ;)

Aber auf das Lustige zurück zu kommen, meine Verwandten fragen auch andauernd warum ich ständig Kartons rumstehen habe.
Auf meine Antwort gibt es dann nur dumme Gesichter, sie haben da kein Vertsändis für. Schade. :(

Für Lilly habe ich noch eine Angel. Ürsprünglich war da mal ne Maus dran. Wie gesagt, war. Nun habe ich ein Glöckchen dran gemacht und Lilly ist total verrückt danach.

Gruß Ute

• Spielzeug Beitrag #12
Ja, von wegen Kartons - ich hab da einen mit Papierschnipseln, verstecke da wenige Stücke Trofu drinnen und die Katzen sind erstmal für ewig beschäftigt:

400_6266306439363562.jpg

Und wenn fertig gespielt ist dient es auch gern als Schlafplatz...

400_6563663462383363.jpg

• Spielzeug Beitrag #13
Und um zu zeigen das Audrey's Katzen keine Einzel"felle":mrgreen: sind,... heute kam neues Futter mit schönen Papierschnipseln =P

KATZÖÖÖÖÖÖ.............

20022008103fq4.jpg

........VERSCHWINDIBUS *hexhex*^^

20022008104mi9.jpg

Und hier die Naja
20022008114oc0.jpg

:mrgreen: :mrgreen: :clap:

• Spielzeug Beitrag #14
quasi versandfertig *gg*

• Spielzeug Beitrag #15
:039: Hi ,

meine lieben auch jede Art von Papierschnitzel , Kartons und Rascheltüten aus Papier :031: . Dafür lassen sie sämtliche Spielsachen für liegen !:081:

Gruß von Gismo 1

• Spielzeug Beitrag #16
Meine Katzen lieben diese kleinen Fellbällchen, die auch etwas klappern, wenn man sie bewegt.

Sehr beliebt ist momentan die kleine Maus, die am Band an einer Kratzmatte befestigt ist!

Aber das ultimative Superspielzeug ist bei uns immer noch die Katzenangel, also ein leicht biegsamer Stab mit Band, an dessen Ende ein Federwisch oder sonstwas befestigt ist, hinter dem die Katze dann herjagen kann. Diese Dinger verschließe ich nach dem Spielen auch wieder, damit sie was Besonderes bleiben. :)

Ansonsten kann ich das mit den Kartons nur bestätigen! Ein Karton mit zwei, drei Löchern drin zum Hinein- und Hinausschlüpfen, vielleicht eine Fellmaus drin verstecken - und schon hat die Katze für eine ganze Weile Unterhaltung! :)

• Spielzeug Beitrag #17
Genau Audrey *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben