Wie unterhalten sich Katzen?

Diskutiere Wie unterhalten sich Katzen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :lol: Ich will mal wissen wie sich Katzen unterhalten, ist dass nur mir ihrem Körperverhalten, denn miauen tun sie ja eher weniger..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie unterhalten sich Katzen? Beitrag #1
--->Catwomen<---

--->Catwomen<---

Punkte Reaktionen
0
:lol: Ich will mal wissen wie sich Katzen unterhalten, ist dass nur mir ihrem Körperverhalten, denn miauen tun sie ja eher weniger..

• Wie unterhalten sich Katzen? Beitrag #2
Hallo Catwomen!

Ich habe vor ca. einer Woche eine Katze für meinen Kater bekommen und habe festgestellt, dass mein Kater mitlerweile richtige Töne von sich geben kann. Er macht regelrecht Geräusche (hört sich wie ein Murren an). Hier in dem Forum habe ich erfahren, dass er so die andere Katze zum Spielen annimieren möchte. In der zweiten Nacht, in der ich die Katze hatte, haben die beiden sich sogar eine lange Zeit unterhalten. Das ist wirklich selten und warscheinlich Liebe auf den ersten Blick. Ich denke also schon, dass das möglich ist.

Hast du denn zwei Katzen?

Liebe Grüße!
Patrizia

• Wie unterhalten sich Katzen? Beitrag #3
hi Catwomen,

also meine beiden Katzen unterhalten sich auch!Mein Kater ruft die Kätzin immer (leider weiß ich nicht, wie ich da beschreiben soll) :(

Liebe Grüße
sarah

• Wie unterhalten sich Katzen? Beitrag #4
Joa also meine Luzie war schon immer sehr gesprächig,.. wenn sie z.B. am fenster sitzt und ein Vogel vorbei fliegt,,...macht sie mir das verständlich mit einem quäken,.. ^^ lol
So nach dem Motto "Ei guck ma hast sicher noch nie gesehen" ;D

Dann kam Naja zu mir,... da hat das mit Luzie ein wenig nachgelassen,.. neuerdings redet Luzie nun aber auch wieder mehr,...

Bei Naja is das ganz anders,..die quasselt den ganzen Tag vor sich hin,.. Mit der kann man richtig Unterhaltungen führen,..wenn ich mich vor sie stelle und sie rufe,..miaut sie,..
Dann red ich mit ihr und nach jedem Satz kommt etwas von ihr zurück =P

Sie kann sogar disskutieren *g*
Wenn ich "Nein" sage dann weiß sie genau was es bedeutet,..allerdings fängt sie dann ganz laut an zu miauen,... "Nein" "Miau" *g* Ist als wenn ich sage "nein" und sie sagt "doch"
Das geht dann eine ganze weile so bis sie es aufgibt *lach*

Allerdings unterhalten sich die beiden eigentlich nie zusammen o_O *find* also was das miauen angeht o_O

• Wie unterhalten sich Katzen? Beitrag #5
Also ich habe gelesen dass Katzen sich sehr gut unterhalten können, und das sogar auf sehr hohem Niveau für Tiere - fast schon vergleichbar mit Primaten. Es gibt ganz viele Verschiedene Laute mit verschiedener Bedeutung. Und genau die festen Bedeutungen für bestimmte Situtation macht die Unterhaltungsweise so intelligent.
Also meine beiden plaudern auch oft gerne miteinander,... . Manchmal glaub ich etwas aus Langeweile, da läuft der Kater durchs ganz Haus von oben nach und zurück und hin... und gurrt immer so lustig dabei. Er ist dann immer so untenschlossen und weiß halt einfach nix mit sich anzufangen :)

Meine Kleine begrüßt mich immer mit so einem Gurren. Nur wenn ich sie z. B. den Tag über noch nicht gesehen habe oder in der Früh wenn ich sie rufe, dann kommt es mir fast vor wie ein: " Hey, hier bin ich. Hallo!" Oder wenn sie Aufmerksamkeit wollen, einfach mal kurz streicheln, oder was sagen.
Ein richtige Miau kommt nur wenn sie auf Futter warten, oder wenn ihnen etwas nicht passt, sie sauer sind, oder spielen.
Wenn meine Kleine gestreichelt wird und es ganz besonders genießt, dann ist auch das Schnurren kein normales Schnurren mehr, es ist dann so ein Schnurren mit süßer Stimme dabei so irgendwie, also richitig Geschäusch nicht nur das Schnurrgeschräusch.

• Wie unterhalten sich Katzen? Beitrag #6
hihi die nein-doch-Diskussionen kenn ihc auch nur zu gut^^ Herrlich

Als der Kater herkam zu der Katze hab ihc mich richtig erschrocken, der maunzt richtig tief und laut, wenn er sie ruft

und ich hab oft beobachtet, allerdings nur mir gegenüber, nicht bei den beiden untereinander (die wollen noch nicht wirklich miteinander reden), sondern mir gegenüber, dass sie den Tonfall nachahmen, oder wenn ich "gurre" tun sie's auch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie unterhalten sich Katzen?

Wie unterhalten sich Katzen? - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Oben