Diskutiere Katzen kündigen Tod an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn eine Katze spürt, daß sie stirbt, zum Beispiel bei Krankheit oder Verletzungen, kündigen sie dem Menschen das baldige sterben mit.
Dabei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen kündigen Tod an Beitrag #1
Wenn eine Katze spürt, daß sie stirbt, zum Beispiel bei Krankheit oder Verletzungen, kündigen sie dem Menschen das baldige sterben mit.
Dabei haben sie ein ganz bestimmten Mauzton, ängstlich-fragend. Leider habe ich das schon oft bei meinen Katzen gehört - und immer nur bei Katzen, die wenige Stunden später gestorben sind.
Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen?
-
-
Katzen kündigen Tod an Beitrag #2
Ich kenne diesen Mauz ton. Ich hatte mal ein Kätzchen ca. 4 Wochen alt, hab es ganz allein gefunden (wurde wohl ausgesetzt). Ich hab es aufgenommen. Noch am gleichen Tag hatte sie einen Epileptischen Anfall, kurz darauf hat sie diese töne von sich gegeben. Schlimm es zuhören, es klingt so traurig. Wenig später ist sie leider getorben.

-
-
Katzen kündigen Tod an Beitrag #3
Ich habe das mal gehört bei einer Katze die überfahren wurde die machte das auch wurde bewusstlos und musste eingeschläfert werden weil sie sonst innerlich verblutet wäre... war ja auch eine Art der Vorankündigung wenn auch anders...
LG
Berry-Girl
-
-
Katzen kündigen Tod an Beitrag #4
unser kater hat den mauzton auch vons ich gegeben kkurz bevor er gestorben ist. er sollte an dem tag zum TA zur op wegen verdacht auf leberkrebs. leider ist er noch vor der op in der einschlafphase verstorben

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen kündigen Tod an