Kaninchen + Meerschweinchen

Diskutiere Kaninchen + Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich hoffe dein meeris gehts gut!!! Ich hab jetzt auch ein Problem ich musste meinen Hasen mit meinem meerschwein zusammensetzen,der hase ist...
  • Kaninchen + Meerschweinchen Beitrag #1
PinkePuh

PinkePuh

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hoffe dein meeris gehts gut!!!
Ich hab jetzt auch ein Problem ich musste meinen Hasen
mit meinem meerschwein zusammensetzen,der hase ist ein junge
meeri ein mädel aba das mädel erst 3monate und der hase versucht sie immer wieder zu schwängern!!! Soll ich ihn lassen oder in getrennte käfige setzen???

• Kaninchen + Meerschweinchen Beitrag #2
Hallo PinkePuh

1. Würde ich hierfür ein eigenes Thema unter Haltung aufmachen, hier wirst du keine Antworten bekommen, weil es hier untergeht.

2. schon mal vorab: Hast du nur einen Hasen und ein Meeri?
Die gehören so nicht zusammen. Man muss immer mindestens zwei Kanninchen und zwei Meeri halten. Sie brauchen jeder einen Artgleichen Partner. Sie sprechen verschiedene Sprachen und können sich nicht unterhalten und durch unterschiedliche Sprachen/gesten kann es richtig gefährlich werden, so das das Kanninchen sogar das meerie tödlich verletzen kann.
Somit bitte trennen und artgleiche Partner dazu holen.

• Kaninchen + Meerschweinchen Beitrag #3
Hi,
Somit bitte trennen und artgleiche Partner dazu holen.
dem schließe ich mich an! Trenn die beiden - dass das Meerschweinmädel dauernd vom Rammler besprungen wird ist absolut kein Zustand!

Kennst du dort findest du Informationen, wie man sowohl Kaninchen, als auch Meerschweinchen artgerecht hält. steht z.B. warum Kaninchen und Meerschweinchen in jedem Fall einen artgleichen Partner brauchen.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Kaninchen + Meerschweinchen

Kaninchen + Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben