Lämmchen

Diskutiere Lämmchen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich reite auf eim Hof einer Frreundin von uns seit gestern hat sie ein 2Tage altes Lämchen da die Mutter es nicht angenommen hat. Jetzt zieht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lämmchen Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Ich reite auf eim Hof einer Frreundin von uns seit gestern hat sie ein 2Tage altes Lämchen da die Mutter es nicht angenommen hat. Jetzt zieht sie es mit der Flasche auf !
Heute habe ich mir gedanken darüber gemacht in den Sommerferien auch mal meine Hilfe i.wo anzubieten wo eine Schafmutter ihr kleinnes nicht annimmt..findet ihr das gut?
Muss man das Schaf dan wenn es groß ist wieder in eine Herde bringen oder kann es zuhause leben bei mir..vll mit einem Artgenossen ??
Vll habt ihr ja Infoseiten oder einfach nur guten Rat!?
LG Hamsterliii;)

• Lämmchen

Anzeige

• Lämmchen Beitrag #2
hat niemand eine antwort???

• Lämmchen Beitrag #3
Überleg mal, was du grade geschrieben hast:

Du wünscht dir, daß ein Lämmchen mutterlos wird, damit DU die Freude hast, es aufziehen zu dürfen?
Also ehrlich mal...
Mal abgesehen davon, daß viele Leute das gar nicht durchhalten.Du mußt alle 2 Stunden füttern, auch nachts, da kriecht man nach spätestens 2 Tagen auf dem Zahnfleisch.
Im Prinzip hast du für NICHTS anderes mehr Zeit.
Und nein, du könntest es nicht behalten.Schafe sind Herdentiere, da reicht ein weiterer Artgenosse nicht aus, das müssen schon ein paar mehr sein, damit sich Schaf richtig wohl fühlt!

Angie

• Lämmchen Beitrag #4
Ich habe garnicht ggesagt das ich es will das es Mutterlos ist nur wenn es eins gibt dann würde ich gern helfen!!!!

• Lämmchen Beitrag #5
Nee Frettchenangie, so hat sie das wirklich nicht geschrieben.. ;)

• Lämmchen Beitrag #6
Wie alt bist du denn? Wenn müsstes du die Besitzer wirklich gut kennen. Ich würde niemanden einfach mein Lämmchen anvertrauen.
Dann könntest du natürlich in den Ferien wirklich nichts machen udn irgendwann kommt dann auch die Zeit der Trennung. Denn ich glaube nicht, dass ihr Platz für eine Schafherde habt, oder?
Aber es müsste schon ein gaanz großer Zufall sein, dass, ein Lämmchen in der ferienzeit von seiner Mutter nicht angenommen wird und der besitzer dich kennt.

Außerdem herrscht oft der Bilderbuchgedanke, wo das Mädchen ann das liebe kleine Lämmchen mit der Flasche aufzieht.

Also ich rate dir davon ab. Zumal man davon ziemlich schnell überfordert sein kann(besonders nach den vielen Schlaflosen Nächten)... ;)

@Frettchenangie: So hat sie das aber nicht geschrieben...

• Lämmchen Beitrag #7
Ich denke, das man so ein Lämmchen in den Sommerferien eh nicht groß
bekommt
man braucht dafür sicher läger, das geht nicht so einfach in 6 Wochen.

Außerdem die nötige erfahrung hast du sicher auch nicht, das sollten schon
erfahrene Halter tun, die wirklich Ahnung haben. Die machen das auch nicht
um mal eine kleines ach so süßes Schäfchen aufzuziehen, sondern weil
sie es wirklich müssen.

Die Idee ansich ist eine sehr gute. Nur wie gesagt, glaub ich nicht, das du
dafür geeignest wärst.

• Lämmchen Beitrag #8
Hmm..ich habe gedacht das ich lieber mal meine hilfe anbiete ich dachte in 6 wochen ist es schon kräftig genung und brauch nicht mehr soo super viele Mahlzeiten.
Ich bin 14 bis dahin 15 :)
..LG

• Lämmchen Beitrag #9
Das dauert schon etwas länger, nach 6 Wochen musst du vlt alle 3 Stunden Füttern.
Aber die Idee, ist wie gesagt nicht schlecht. Nur wär es eben nicht in 6 Wochen zu schaffen und erfahren bist du ja auch nicht.

• Lämmchen Beitrag #10
Vielleicht lern ich ja noch etwas von unserem Lämchen aufm Hof Valentin :) ist am Valtentinztag geboren

• Lämmchen Beitrag #11
Was ist er denn für eine Rasse???

Vlt machst du ein paar erfahrungen, aber das wird sicher nicht ausreichen, um gleich ein kleines Schäfchen großzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lämmchen

Lämmchen - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben