Helfen!

Diskutiere Helfen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ich hab grad eine total traurige Geschichte gelesen und mich macht das alles echt wütend, wenn Tiere gequält werden! Ich würde so gerne helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helfen! Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad eine total traurige Geschichte gelesen und mich macht das alles echt wütend, wenn Tiere gequält werden! Ich würde so gerne helfen! Aber die Frage ist wie?? Ich könnte bei Unterschriftenlisten mitmachen, aber dann heißt es wieder, das bringt nichts! Spenden ist auch immer eine gute Sache, aber wo kann ich mir sicher sein, dass das Geld wirklich ankommt??
Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

• Helfen! Beitrag #2
Hey Anna,
Sachspenden werden auch immer gerne genommen.Wolldecken Handtücher Futterspenden Leinen Halsbänder.Wenn du dir nicht sicher bist,was du wie spenden, machen oder tun willst,schau dir doch ein Th in deiner Nähe an.Google es vorher und vergleiche das gelesene mit dem was du dann da siehst.
Sagt es dir zu,kannst du zB auch Barspenden direkt da lassen.
Auch wenn es gut gemeint ist,das schlimme an vielen Tier-Hilfs-Organisationen ist deren Kommerz und der Wasserkopf,der bezahlt werden will.

• Helfen! Beitrag #3
Also wenn man helfen möchte ist es gar kein Thema bei den ortsansässigen TH anzurufen und zu fragen was akut benötigt wird. So kann man sich sicher sein das die gut gemeinte Hilfe auch wirklich ankommt.

Wenn ich die Zeit und das nötige Kleingeld habe melde ich mich auch in unserem TH und bringe Decken oder ähnliches vorbei.

War erst gestern wieder dort. Habe vorher kurz angerufen ob sie was spezielles benötigen aber diesmal wurde nur normales Katzenfutter benötigt.
Also ab zu Köllezoo und ein Paar Palletten Futter eingekauft, von zu Hause noch 2 alte Decken eingepackt und ab ins Tierheim. Die freuen sich immer. Dann noch 2 Stunden die Halbstarken bespaßt (so hatten die TH-Leute die Zeit für andere Dinge wie Reinigung, Futtervorbereitung usw. nutzen können).
So kann man helfen. In dem Zuge kann man sich auch in Tierheimen erkundigen wie und was man helfen kann wenn man einen FAll kennt wo ein Tier misshandelt wird. Die haben Adressen und Telefonnummern und wissen an wen man sich wenden muss.

Liebe Grüße

Bibi

• Helfen! Beitrag #4
also ich hätte auch mal beim TH in deiner nähe angerufen ob sowas wie leinen usw. benötigt wrden ..
bei uns gibt es sogar manchmal in Läden z.B Edeka/Famila/Lidel/Schlecker ( ivch weiß nicht ob es die bei dir gibt..) so Gitterbehälter wo man Futter rein tun kann was man dann in den Läden kaufen kann..das geht dann ans TH..naja Lg Hamsterliii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helfen!

Helfen! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Oben