meine maus köttelt mich an..

Diskutiere meine maus köttelt mich an.. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; immer wenn ich karli draussen hab und er auf mir rumturnt köttelt er immer..und pinkeln tut er auch.. kann man irgendwas machen damit er das nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine maus köttelt mich an.. Beitrag #1
winniefred

winniefred

Punkte Reaktionen
0
immer wenn ich karli draussen hab und er auf mir rumturnt köttelt er immer..und pinkeln tut er auch..
kann man irgendwas machen damit er das nich mehr tut?:roll:

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #2
kastrieren, dann wird es weniger. außerdem tut er das wenn er angst hat...

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #3
Er hat Ansgt würde ich sagen. Hat mein verstorbener Hamster gemacht und unsere Meerschweinchen machen das auch noch etwas, weil sie das noch nicht gewohnt sind...

Mal ne andere Frage: hast du nur die eine Maus?

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #4
mmh..aber er sieht nich so aus als wenn er angst hat..er is wirklich neugierig und krabbelt überall rum..
kastrieren lasse ich ihn nächste woche..

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #5
Naja Meeris können ihr Geschäftchen ja nicht so richtig kontrollieren, deshalb ist es normal, dass da mal was daneben geht ;)

Und Mäuschen sind so klein- wenn man muss, dann muss man eben :)
Wie lange hast du sie denn heraußen?

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #6
Hm...also bei meinen Mäusen war es immer so: am Anfang (so die ersten paar Tage) haben sie auf der Hand geköttelt ohne Ende (Angst), wenn sie sich aber dann an einen gewöhnt haben, kötteln sie einen so gut wie gar nicht mehr an (wenn du sie länger draussen hast und sie müssen, dann müssen sie halt, aber das Angstkötteln geht schnell vorbei).

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #7
stimme robin77 voll zu, so war es bei mir auch. vielleicht köttelt deiner aus aufregung, das er mal was erlebt, denn alleine ist es wohl nicht so spannend. vielleicht lässt das nach wenn die mädels kommen...???
LG nmjz

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #8
Dass die Mäuschen einen ankötteln und anpieseln, ist ganz normal - das "Anpieseln" ist je nach Menge halt auch "Reviermarkierung"... Manche Mäuse lernen aber tatsächlich, dass sie ihr Geschäft nur im Käfig bzw. auf dem Klo verrichten sollen - unsere Seven war so eine... Wenn sie mit Nine zusammen Auslauf hatte (damals, als wir noch nicht wussten, dass das nicht so toll ist...), dann durften die zwei auf der Couch herumlaufen, und auf dem Tisch war ein kleiner Abenteuerspielplatz mit Klo... Nine hat munter in die Couchecken gestrullt, Seven ist immer brav angekommen und über mein Bein auf den Tisch geklettert, um dort das Klo zu benutzen...
Das Kötteln konnten wir keiner Maus abgewöhnen, aber das machen sie ja auch im Käfig, wo sie gehen und stehen ;)

LG, seven

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #9
Kenne dieses markieren nur beim pieseln... das machen meine auch manchmal, aber kötteln nur wenn sie irgendwas nicht wollen (z.b. medizinbehandlung) wenn sie freiwillig auf meine hand krabbeln wird da nur ganz selten mal was verloren...
LG nmjz

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #10
ja ich habs gestern gemerkt..er war ne halbe stunde ungefähr draussen.am anfang hat er geköttelt..danach garnich mehr..:)
das mit dem klo hab ich auch versucht im käfig..hab bepieselte streu reingelegt..aber irgendwie buddelt karli da mehr drin als es als klo zu benutzen..naja..;)

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #11
mit klo ist schwierig, erfordert übung... probiers mal mit klopapier, dass du reintust und dann ein paar kötel, hat bei mir gut geklappt...

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #12
Moin
URL%5D
Moin

Wenn die Hopser freiwillig (auf die Hand, Spielplatz etc) kommen dürfen, sollten sie nicht angstkötteln. Bei Angst würden sie ja zurück in den Käfig können, oder?
Vll wenn's noch neu ist vor Aufregung.

Mein "Schisser" köttelt und pieselt mich auch an, aber er hat wirklich Höllenangst.
url%5D
url%5D
URL%5D

Der Rest läuft garnicht soo lange auf mir rum, ab und zu wird wieder in den Käfig spaziert, da machen sie denke ich auch ihr Geschäft.
Manchmal verliert sich schon etwas "auf mir", aber das ist wenig. Ganz selten wird auch mal gepieselt.

Dass Mäuse überall hinmachen ist aber normal, selten kann man es ihnen abgewöhnen ;)

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #13
ja ich denk auch weniger das er angst hat..weil er putzt sich sogar auf meinem arm oder so..und denk ma das is eine art vertrauensbeweis..weil die in dem moment ja sozusagen ungeschützt sind..oder?
er hört nach einigen minuten auch damit auf..von daher is es vermutlich wirklich die aufregung..

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #14
Nabend.

Mäuse Putzen sich auch wenn sie nervös sind, oder sogar wenn sie Angst haben.
Das baut ihnen den Stress ab ;)

Die Maus sollte schon freiwillig auf die Hand kommen, dann machst Du nichts verkehrt.

Liebe Grüße, Flo die gerade eine Maus angstkötteln lassen wollte, weil sie Verstopfung hat und nun mit ihr zum Notdienst des Tierarztes muss. Die Maus hat Schmerzen :(

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #15
Huhu Agouti,
ich dachte, Du wärest schon längst beim TA gewesen.... Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen (die Mäuschen drücken auch eifrig Pfötchen!), dass Deine Maus wieder auf die Beinchen kommt und alles glimpflich ausgeht!
Du berichtest, was es war und wie es behandelt wurde, oder?
Alles Gute für Deine Maus!
LG, seven

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #16
meine maus kommt ja freiwillig auf die hand..ich zwing sie ja nich..

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #17
Na dann gibt sich das sicher ;)

Ich hab ne dicke Binidame hier, die köttelt immer auf mir rum, stört sie aber nicht :mrgreen: mich auch nicht -.-

Dein Ava find ich übrigens klasse

@ Seven, soweit ist der kleine Tapsy über'n Berg, meine TA hatte Notdienst die habe ich dann aus dem Bett geklingelt. Erfahrungsbericht kommt bald.
Er steht aber noch unter strengster Beobachtung meinerseits *seufz*

• meine maus köttelt mich an.. Beitrag #18
mein ava?was is das?:)

es is schön zu hören das es deiner maus besser geht..hoffe das bleibt so..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine maus köttelt mich an..

meine maus köttelt mich an.. - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Wann sollte man kaninchen erlösen?: Hallo, unser Kaninchen ist schon 13 Jahre alt. Also der Hanns Heesters unter den Kaninchen. Er frisst, trinkt und köttelt völlig normal. Aber er...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben