"Schuppen" auf der Haut

Diskutiere "Schuppen" auf der Haut im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde, ich hab vor zwei Tagen festgestellt, dass meine Tinky an der Wamme so weise " Schüppchen" hat, eigentlich sind die auf dem...
  • "Schuppen" auf der Haut Beitrag #1
T

Tinky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

ich hab vor zwei Tagen festgestellt, dass meine Tinky an der Wamme so weise " Schüppchen" hat, eigentlich sind die auf dem ganzen Körper und sehen aus wie trockene Haut, es schält sich aber nicht.
Sie hat auch viel weniger Haare dort(das ist aber glaube ich normal oder?), mir kams auch so vor als würde sie in letzer zeit noch mehr verlieren.

Außerdem kratzt sie sich öfters, als ich vor zwei monaten beim tierarzt war hat der aber gesagt, dass sie nichts auf der haut hat. ich hab sie noch nicht lange und weis deshalb nicht, ob das vielleicht sogar normal ist.

mach mir jetzt sorgen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...ansonsten benimmt sie sich nämlich wie immer.

Vielen Dank schonmal, viele Grüße

• "Schuppen" auf der Haut Beitrag #2
Geh mal schnell mit ihr zum TA.
Es gibt eine Krankheit die so ist.
Mein meeri Blacky vor 17 jahren hatte es.
Ist leider dran gestorben weil es zu spät erkannt worden ist.

• "Schuppen" auf der Haut Beitrag #3
Würde auch mal zu TA gehen aber vielleicht besser zu einem anderen.
es könnte ja eventuell eine Pilzinfektion sein.
Beim Ta wird dann bestensfall eine fell7hautprobe ins labor geschickt und untersucht.
Also ab mit euch beiden zum TA.

Thema:

"Schuppen" auf der Haut

"Schuppen" auf der Haut - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben