trocken oder nassfutter???
Diskutiere trocken oder nassfutter??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey,
mein freund und ich haben uns einen Kater geholt. Vorher lebte er bei einer Frau und sie meinte, das sie ihm 2 mal am tag 35g trockenfutter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
trocken oder nassfutter??? Beitrag #1
Hey,
mein freund und ich haben uns einen Kater geholt. Vorher lebte er bei einer Frau und sie meinte, das sie ihm 2 mal am tag 35g trockenfutter gibt und sonst nix. Uns kommt das etwas wenig vor. Lucky ist 7 jahre alt, eine reine Wohnungskatze und kasstriert.
Die Frau meinte auch, das sie nie nassfutter gegeben hatte
was meint ihr???
danke für eure antworten

-
-
-
trocken oder nassfutter??? Beitrag #2
Audrey
Moderator

Hallo Snowy,
erstmal Glückwunsch zum Neuzugang
Das ist wirklich etwas wenig, wobei es auch drauf ankommt, welches Trofu das ist. Prinzipiell rate ich zu Naßfutter - ich sage das so betont, denn wenn Du Dich hier mal ein bißchen durchs Forum liest wirst Du feststellen, daß sich die Geister da sehr scheiden. Trockenfutter entzieht dem Körper Feuchtigkeit, und Katzen trinken ja eh eher wenig (als ehemalige Wüstentiere auch nur natürlich, da haben sie sich die benötigte Feuchtigkeit nur aus dem Körper der Beutetiere gezogen!). Außerdem hat das meiste Trockenfutter viel Getreide, womit der Katzenkörper so gar nix anfangen kann.
-
-
trocken oder nassfutter??? Beitrag #3
:039: Hallo ,
schön das Ihr Euch für ein älteres Tier entschieden habt . Auch die haben eine Chance verdient . :045:
Also ich füttere ein hochwertiges Trochenfutter von Royal Canin aber es gibt auch noch andere sehr gute Marken .Von dem braucht man laut Packungsanleitung wirklich nicht viel .--Meine haben trotzdem noch Hunger !
Ich füttere auch Nassfutter hinzu . Meistens zwischen 200-400 g .
Man beobachtet ja seine Katze und wenn man merkt sie wird zu dick muss man das Futter etwas reduzieren .
Da Euer Kater kein Nassfutter kennt fangt langsam mit der Umstellung an . Er könnte sonst Magen und Darmprobleme bekommen .
Wenn man nur Trockenfutter Füttert sollte der Kater immer eine Schüssel mit Wasser stehen haben .
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied ! :052:
Viele Grüße von Gismo 1

-
-
trocken oder nassfutter??? Beitrag #4
Ich fütter meine Katze mit Nass und trockenfutter aber nassfutter naja wenn er den das will ansonsten geb ich ihn auch mal mittagessen vom tisch
Dan ist er die liebste katze der welt
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: