Diskusserkrankungen

Diskutiere Diskusserkrankungen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen, normalerweise bin ich immer bei den Frettchen im Forum. Nun hoffe ich das ich villeicht einen guten Tip bekommen kann zu meinen...
  • Diskusserkrankungen Beitrag #1
N

Nala

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich immer bei den Frettchen im Forum. Nun hoffe ich das ich villeicht einen guten Tip bekommen kann zu meinen Diskussfischen.

Ich habe schon lange dieses Artenbecken und habe im laufe der Zeit durch Hilfe eines Bekannten an vernünftiges Wissen zu diesen Fischen anlegen können.

Aber den Bekannten gibt es schon lange nicht mehr und ich bräuchte Hilfe. Wie erkenne ich ob meine Diskussfische Würmer haben und welche Art von Würmern ??? Ich habe immer wieder den Fall, daß ich Diskusfische habe die am Anfang Super aussehen und je älter Sie werden um so dünner werden Sie. Ich beobachte auch, dass diese Tiere so tun als würden Sie fressen, aber das essen dann wieder ausspucken. Sie verhungern mir also. Welche Art von Würmer könnten das sein und welche Methode hilft mir oder welches Medikament. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, meistens mit der Konsequenz wenn ich ein Standardmedikament eingesetzt habe, dass dann alle Diskussfische gestorben sind.

Ich bin mir ja im Moment nicht mal sicher, welche Art von Würmern ich gefangen habe. Die Lochkrankheit kann ich ausschließen. Aber es ist immer das gleiche Bild. Erst stehen die Fische super da und dann werden Sie immer dünner bis der Fisch gestorben ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

• Diskusserkrankungen Beitrag #2
Hi Nala,

ich werde mal meinen Vater fragen, wir haben selbst Jahrelang Diskus gehalten und auch nachgezogen.

Kannst du mir vielleicht auch noch deine Wasserwert, Beckengröße, Anzahl & Größe der Fische und Bepflanzung deines Beckens mitteilen?
(Ich bin nicht ganz sicher, ob diese Infos alle notwendig sind, aber so muss ich dann nicht zig mal mit meinem Dad sprechen um wieder was zu ergänzen ;) )

Zum Futter: was & wie fütterst du deine Diskus? Wie bewahrst du das Futter auf und woher beziehst du es?

Hast du Nachzuchten oder Wildfänge?

LG Lilly

• Diskusserkrankungen Beitrag #3
Hallo Lilly,

Also ich habe ein 550l Becken. Der ph-Wert ist meistens zwischen 6 und 7 variert je nach Wasserwechsel.

Ich habe im Moment noch 6 Diskusse und jede Menge Welse, Rotköpfchen, Neons und Sammler so als Beifisch zum Diskuss. Außerdem von früher noch 3 Schmerlen. Die haben den Wasserwechsel aber mitgemacht.

Morgens bekommen die Diskussfische Ihr Granulat und Flockfutter und Abends erhalten sie Frischfutter in Form von roten, schwarzen Mückenlarven, Discusfit und Artemia. Die Marke des Frostfutters wechselt ab und zu da ich es aus dem Zoogeschäft beziehe und dort der Anbieter ab und zu wechselt.

Das Futter ist im Frostfach und das Trockenfutter in Dosen.

Ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob ich Würmer habe. Ich befürchte es bloß. Es ist auch immer das selbe Bild. Der Fisch wird groß sieht Super aus und irgendwann, werden Sie immer dünner bis sie sterben. Dabei tun Sie so als würden sie essen spucken aber das Futter wieder aus.

Ich weiß das eine Behandlung gegen Würmer schlimm ist und die nicht so kräftigen Tiere meistens ihr leben lassen müssen. Frage mal ob Dein Vater etwas weiß zu diesem Krankheitsbild

Vielen Dank

• Diskusserkrankungen Beitrag #4
Hi Nala,

ich leite das mal so weiter. Werde dann denke ich spätestens Samstag eine Antwort haben.

Tut mir leid, dass es nicht schneller geht, aber mein Dad ist gerade geschäftlich stark eingebunden.

LG Lilly

• Diskusserkrankungen Beitrag #5
Hallo Lilly,

ich bin ja froh, daß überhaupt jemand reagiert hat. Ich bin da ziemlich ratlos.

Ich habe das Problem schon länger und ich befürchte da einfach nichts gutes.

Freue mich auf Anwort.

Gruß

Thema:

Diskusserkrankungen

Diskusserkrankungen - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase: Hallo Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bei meinem Phyllium giganteum (Wandelndes Blatt) beobachte ich schon seit einigen Wochen, dass es...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben