Essen sie genug??

Diskutiere Essen sie genug?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Also beängstigt bin ich nicht aber wieviel fressen Eure Katzen pro Tag? Ich habe 2 die diese Woche ein Jahr alt werden und sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Essen sie genug?? Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Also beängstigt bin ich nicht aber wieviel fressen Eure Katzen pro Tag?
Ich habe 2 die diese Woche ein Jahr alt werden und sie verbrauchen zusammen (!) 1/2 Dose NF am Tag und ein kleines Schälchen TF. Finde das doch recht wenig für zwei.
Abgemagert sind sie zwar nicht... aber dennoch... kenne Katzen die wesentlich mehr am Tag verdrücken als meine beiden

• Essen sie genug?? Beitrag #2
Hallo Dani,

es kommt ganz darauf an, welches Futter du ihnen gibst. Ich gehe mal davon aus, dass du eine 400g-Dose meinst. Wenn es hochwertiges Futter ist, kann es schon sein, dass die Menge ausreicht. Wenn du etwas mehr in den Napf tust, bleibt das dann übrig?

Von Futter in Supermarkt-Qualität brauchen Katzen in der Regel mehr, da dort zu viele nicht verwertbare und belastende Inhaltsstoffe drin sind.

• Essen sie genug?? Beitrag #3
Gesetzt den Fall, es bleibt über wird es schon okay sein.
Sind sie Freigänger? Wenn ja, fressen sie vielleicht draußen Mäuse etc.

• Essen sie genug?? Beitrag #4
Also meine meinung ist!!!
Ich habe auch einen kleinen kater bekomme er ist 7 wochen alt.
Ich biete ihn vgenug zu essen an und das was e brauch das nimmter er sich dann aus dem napf. Man kann der katze das essen nicht rein prügeln.
Ist wie bei einem kleinen kind. :)
Ich hoffe das mein Kätzchen sich ein bisschen speck anfrisst :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Essen sie genug??

Essen sie genug?? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben