wie viel Auslauf

Diskutiere wie viel Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat einen relativ großen Käfig mit drei Etagen und darf jeden Abend seine Runden im Wohnzimmer drehen, abhängig davon, wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel Auslauf Beitrag #1
Y

Yngve

Guest
Hallo,
mein Hamster hat einen relativ großen Käfig mit drei Etagen und darf jeden Abend seine Runden im Wohnzimmer drehen, abhängig davon, wann er aufsteht, so 2 Stunden im Schnitt. Reicht das? Das mit dem Laufrad hat er nicht geschnallt, er stellt sich nur davor und dreht mit den Vorderpfoten am Rad. Habe gehört, ein Laufrad soll garnicht so gut sein (Verhaltensstörung), daher hat er keins mehr...
Yngve

• wie viel Auslauf Beitrag #2
Wie sind denn die Maße vom Käfig und ist er abwechslungsreich eingerichtet?

Ich denke zwei Stunden reichen bei einem Hamster. Bekommt er beim Auslauf auch ein paar Sachen zum verstecken etc.?

Die meisten Laufräder sind schädlich. Entweder können sie sich einklemmen, oder es besteht aus splitternden Plastik,.. und die meisten sind zu klein. Aber wenn dein Hamster es eh nicht versteht, dann brauch er es ja auch nicht. Wichtiger ist ein großer Käfig, denn Hamster laufen nachts meist einige Kilometer..

• wie viel Auslauf Beitrag #3
Hallo,

kannst du mal bitte die genauen Maße das Käfigs durchgeben. Lauräder sind bei einem abwehclsungsreichen Käfig nicht schädlich, dann können keine Stereotypen auftreten, es muss aber ausreichend gross und ohne Schereneffekt sein, das gibt es eigentlich nur hier
Wie alt ist den dein Hamster?

• wie viel Auslauf Beitrag #4
Hej...

meine Tiere bekommen keine Auslauf! Der Hamster hat schlechte Erfahrung mit Menschen und dreht ab, wenn man ihm zu Nahe kommt!
daher bin ich sehr dafür, daß nur zahme Tiere Auslauf bekommen! damit die Tiere beim Umsetzen nicht gestresst werden!

ein artgerecht großer und gut eingerichteter Käfig, Futterverstecken, etc. ist meiner Meinung nach wichtiger als Auslauf!

aber: Hamster können (wie Renner) bei artgerechter Haltung anders als Ratten oder Farbmäuse nicht laufradstereotyp werden! (hat Wildkätzchen ja schon geschrieben)

manchmal brauchen die Tiere länger, bis sie begreifen wie das funktioniert!

und natürlich müssen sie schmerzfrei in dem Rad laufen können! also muß es artgerecht sein udn das bedeutet von rodipet.de

hast du so ein rad?
viele Grüße
syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel Auslauf

wie viel Auslauf - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben