Sind eure Wellis zahm?

Diskutiere Sind eure Wellis zahm? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Sind eure Wellis zahm? Kommen sie auf den Finger? Was kann man noch so mit denen machen? Mein einer Wellensittich (Männchen) ist zahm. Er kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind eure Wellis zahm? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Sind eure Wellis zahm?
Kommen sie auf den Finger?
Was kann man noch so mit denen machen?

Mein einer Wellensittich (Männchen) ist zahm. Er kommt auf den Finger, lässt sich streicheln, Küsschen geben... Nur manchmal fliegt er dann weg, aber das ist ja auch ok, denn er ist schließlich kein Kuscheltier. ;)
Mein anderer Welli ist ein Weibchen und sehr scheu.

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #2
HI,

mein wellensittich ist der zahmste überhaupt :)

schmust mit mir, busselt mich ab. Ist sehr zahm. HOckt sich auf die schulter und pennt, lehnt sich an uns an.

Hat sogar mit mir mal in der badewanne gebadet.

Mega ZAHM!!!

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #3
Bis jetzt war jeder meiner Wellis zahm, so auch meine beiden jetzigen. Sie kommen auf die Hand, manchmal auch auf den Kopf.
Aber lange sitzen wollen sie da nicht.

Am zahmsten waren mein 1. und mein 3. Welli (beide leider schon gestorben). Besonders der 3., meine Sunny :D Der konnte allerhand kleine Kunststücke... So auch zum Beispiel, wenn ich meinen Finger umgedreht habe. Dann hing er kopfüber dran, wie eine Fledermaus.

Und mein 1., er hieß Micky, konnte stundenlang auf meiner Schulter sitzen. Er hat meine Ohrringe geliebt und alles was geglitzert und gefunkelt hat.

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #4
Mein Jimmy kommt auch auf den Finger, aber Gina ist ziemlich scheu...wie bei dir Grand Ass...^^

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #5
Meine rpennt sogar auf der schuler... Auf dem kopf fliegen ist ja net schwer... das habe ich vor 10 jahren ihm schon beigebracht :p

Is schon toll so nen zahmen vogel zu haben

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #6
Bei mir leider nicht, man merkt ein paar an, das sie kommen wollen, ziehen aber kurz vorher dann hoch!
Ich kann auch Problemlos 2cm an ihnen vorbeigehen und /oder mich dazustellen, das macht ihnen nix!
Es ist zwar schade, aber imgrunde ist es ok, wenn sie kommen möchten kommen sie und wenn nicht, dann nicht!
Ich hab sie trotzdem Alle 6 lieb!

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #7
Hallo,

meine 10 sind auch nicht sonderlich zahm. Sie haben zwar keine Angst vor uns und kommen auch für Kolbenhirse auf die Hand, finden das Schwarmleben aber doch interesssanter als uns. ;) Ohne Anreiz durch Futter kommen sie selten, warum auch ? Sie haben ja genug Unterhaltung im Schwarm.

Ich finde das völlig in Ordnung so. Wenn ich mir vorstelle, 10 Vögel, die ständig auf mir hocken...:mrgreen:

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #8
Meine sind relativ zahm, sie nehmen Leckerbissen von der Hand (manchmal, wenn sie Lust haben...), aber sonst ignorieren sie mich. Ich habe allerdings auch nie besonderen Wert auf Zahmheit gelegt. Ich denke wenn ich versuchen würde die Piepser zahmer zu bekommen, würde das gehen. Aber ich finde es interessanter sie zu beobachten.
Ich hatte mal einen extrem zahmen Welli aus zweiter Hand, der trotz Paarhaltung den ganzen Tag auf mir herumgesessen ist. Das wurde nach einer Weile richtig lästig :mrgreen:

• Sind eure Wellis zahm? Beitrag #9
Hallo
Ich habe 10 Wellis die nur manchmal zahm sind, hört sich blöd an aber ist so. Manchmal spiele ich Vogelbaum und mir werden die Haare frisiert und am nächsten Tag kann es sein das sie mich ignorieren.
Das sind halt Wellis, haben ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so.
Wenn meine Bande mal nichts von mir wissen will laß ich sie halt und beschränke mich aufs beobachten, da habe ich auch meinen Spass dran, vor allem weil ich 3 feste Liebespärchen dabei habe.
Wenn die Federlose unbedingt spielen möchte, brauche ich nur ein paar Basilikumstiele, oder Petersilienstiele hin halten und die Bande kommt angewatschelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind eure Wellis zahm?

Sind eure Wellis zahm? - Ähnliche Themen

Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben