hamster quietscht nach suloran...
Diskutiere hamster quietscht nach suloran... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu,
mein hamster luke muss zurzeit jeden tag einen tropfen suloran in den nacken aufgetragen bekommen weil er sich, wegen irgendwelchen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #1
huhu,
mein hamster luke muss zurzeit jeden tag einen tropfen suloran in den nacken aufgetragen bekommen weil er sich, wegen irgendwelchen bakterien, was aufgekratzt hatte...aber sofort nachdem ich das aufgetragen hab fängt er an ud kratzt sich und legt sich überall hin zu wälzen um sich zu schubbern...grade eben nachdem ich das wieder gemacht habe hab ich ihn in den sand gesetzt und er legt sich gleich hin und dabei hat er so komisch gequietscht...brennt dieses suloran vllt auf der haut?
ich benutze das nun seit freitag und die krusten auf den wunden sehen jedesmal anders aus, weil er sich das immer wieder aufkratzt...
nubbi meinte schon dass ich nicht viel gegen den juckreiz machen kann aber mir geht es hauptsächlich um dieses quietschen und ob ich das medikament nicht lieber absetzen sollte?!:uups:
liebe grüße wiebke
-
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #2
hm Spike kriegt momentan auch Surolan und der fands gar nciht toll. Sicher Spike ist ein Schweini aber der hat ähnlich reagiert. Vielleicht nochmal deinen TA fragen?
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #3
Hallo wübbi!
Deinem Hamster ist es in erster Linie natürlich unangenehm etwas in den Nacken geschmiert zu bekommen. Ob es direkt brennt, weiß ich nicht, nach der Reaktion des Hamsters könnte man darauf schließen.
Kannst du ihn nicht irgendwie davon abhalten sich direkt nach dem auftragen zu putzen und im Sand zu wälzen? Durch leckeres Futter vielleicht? Das Surolan muss ja auch etwas einwirken.
Ansonsten ist es natürlich nicht förderlich für die Heilung, wenn sich Sandkörner auf/in den Wunden befinden.
Das Medikament würde ich nicht absetzen, aber wenn du den Eindruck hast, dass es absolut nicht besser wird, dann wäre ein erneuter Tierarztbesuch anzuraten. Du kannst den Tierarzt natürlich auch jederzeit nach nicht-brennenden Alternativen fragen, vielleicht gibt es ja noch ein anderes Mittel.
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #4
hallo danke für die superschnellen antworten!
ja das mit dem futter mache ich sowieso...er kriegt dann lecker kolbenhirse usw. und darauf springt er auch ganz gut an...
und den sand wollte ich auch erst rausnehmen aber da hat er sich in seiner not sogar in die toilette geschmissen was er sonst nie tut...und wenn die toilette zu weit ist wälzt er sich im streu....
ja ich denke auch dass ich morgen mal beim TA anrufen werde...glg wiebke
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #5
also ich hatte ne wunde sStelle am Finger und es ist etwas draufgekommen nd das hat etwas gekribbelt. War nciht angenehm und wenn ich dann an unsere Tiere denke die sind ja viel kleiner
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #6
stimmt...außerdem stellt didl sich schon so an wenn er mal n bischn wasser abkriegt (beim trinken aus dem schälchen)...also kommt auch noch das wasserscheue hinzu...
ich hoffe dass die stellen bald zu gehen damit ich ihn nicht mehr quälen muss....nochmal danke für die antworten..lg wiebke
-
-
hamster quietscht nach suloran... Beitrag #7
Nur nichts machen wenns nur Schuppen sind, bei Bakterien solltest du handeln. Klar ist es deinem Hamster unangenehm, kaum ein Hamster mag es irgendwas ins Fell zu bekommen. Quieken und versuchen es abzuschubbern tun die meisten;-) Sollte es nach der Behandlung nicht besser werden solltest du ein anderes Medi benutzen. Allerdings solltest du das jetzige Mittel nur absetzen wenn die Hautprobleme schlimmer werden, sonst kann es nicht richtig wirken.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: