Ständig zu lange Zähne

Diskutiere Ständig zu lange Zähne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Snoopy hat ständig Probleme mit seinen vorderen Zähnen. Die Wachsen immer so schnell das man alle 1 1/2 bis 2 Wochen zum TA muss und...
  • Ständig zu lange Zähne Beitrag #1
Birthe12345

Birthe12345

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Snoopy hat ständig Probleme mit seinen vorderen Zähnen. Die Wachsen immer so schnell das man alle 1 1/2 bis 2 Wochen zum TA muss und sie kürzen lassen muss. Ich habe schon alles mögliche gekauft damit der Kleine sich daran die Zähne abnagen kann, aber nichts hilft wirklich. Mir ist bewusst das wenn man einmal anfängt Zähne zu kürzen dann muss das immer sein, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen wie ich da ein wenig vorbeugen kann, damit sie nicht ganz so schnell wachsen.:eusa_think:

LG Birthe

• Ständig zu lange Zähne Beitrag #2
Hallo Birthe, was heisst denn Du hast schon alles mögliche für ihn gekauft? Am besten nutzen sich Zähne durch Äste und vorallem Heu ab, durch das lange kauen reiben die Zähne gegeneinander. Ob man nachträglich noch was machen kann weiss ich leider nicht, unsere haben noch nie das Problem gehabt.
Aber Du wirst hier nachher noch von den anderen die mehr Ahnung bestimmt mehr infos bekommen ;)

• Ständig zu lange Zähne Beitrag #3
Huhu!

Wie sieht denn deine Ernährung aus?
Hat dein anderes Kaninchen das auch oder hälst du Snoopy alleine?
Was hast du ihnen denn schon gekauft?

Thema:

Ständig zu lange Zähne

Ständig zu lange Zähne - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben