laufrad??

Diskutiere laufrad?? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ist ein laufrad gut für die mäuse, benutzen sie es überhaupt? soll ich eines kaufen, wenn ja welches und wie teuer sind solche? ist eines aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • laufrad?? Beitrag #1
C

corny

Punkte Reaktionen
0
ist ein laufrad gut für die mäuse, benutzen sie es überhaupt? soll ich eines kaufen, wenn ja welches und wie teuer sind solche? ist eines aus gitter oder aus plastik besser..?
schreibt einfach etwas über so nen laufrad =)

• laufrad??

Anzeige

• laufrad?? Beitrag #2
Am besten geeigenet ist ein WW, das ist nicht schädlich.
Plastik und Gitterlaufräder sind Müll...
Da liegt der Preis zwischen 16-30€

• laufrad?? Beitrag #3
Auch das Wodent Wheel ist aus Plastik ;) allerdings ist es ein spezieller Kunststoff, der kaum zu Splitterbildung neigt, wenn er angenagt werden sollte. Schau einfach mal auf den Link unten zu zooplus, da findest du solche Laufräder.

• laufrad?? Beitrag #4
Huhu!
Das Laufrad sollte mindestens 20, besser 25 oder mehr cm Durchmesser haben, eine geschlossene Lauffläche (also kein Gitter) und eine geschlossene Seite.
Geeignet ist, wie schon erwähnt wurde, das Wodent Wheel mit 27cm Durchmesser aus nichtsplitterndem Plastik. Alternativ auch das rodipet Holzlaufrad mit 25cm Durchmesser - das sollte man aber besser mit Sabberlack (Spielzeuglack, Din-EN 71-3) behandeln, da es sonst irgendwann unerträglich müffelt...
LG, seven

• laufrad?? Beitrag #5
ok erst mal danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

habt ihr räder? benutzen die die überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • laufrad?? Beitrag #6
ich hab eins für die einen renner. und sie lieben es ;) hab noch 2 bestellt. ich hoffe die anderen sind dann auch so begeistert ;)

• laufrad?? Beitrag #7
bei mir sind alle davon begeistert.
es kommt sogar vor das sie zu zweit dadrin laufen XD
musste es schon einige male ölen wegen der dauerbelastung XD

• laufrad?? Beitrag #8
Unsere Farbmäuse lieben ihre Laufräder - die sind allesamt regelmäßig in Betrieb...
Da unsere Mäuse ja allergiebedingt "Auslaufmodelle" sind, haben wir zurzeit leider nur noch sieben Mäuschen - wobei sich die Zahl von vier Laufrädern nicht verringert hat... Echter Luxus halt, aber die Mäuse kosten es auch voll aus ;)

LG, seven

• laufrad?? Beitrag #9
Also ich ahb ww aus holz... das nutzen sie nicht... am anfang schon mal, aber jetzt nicht mehr
vielleicht sind sie auch so im moment gut beschäftit, neuer stall und so, oder ich muss es mal umstellen. vielleicht liegt es auch daran das es auus holz ist??? sich drhen tut es aber einwandfrei...
LG nmjz

• laufrad?? Beitrag #10
nmjz, am Holz kann es eigentlich nicht liegen... Wenn es sich einwandfrei dreht und nicht zu schwergängig für die Mäuschen ist, dann - hmmm.... sie MÜSSEN es ja nicht nutzen. Anbieten würde ich es trotzdem weiterhin, denn sie haben es ja schon mal genutzt, und vielleicht wollen sie später dann doch wieder mal drin laufen...
LG, seven

• laufrad?? Beitrag #11
ok danke =)

• laufrad?? Beitrag #12
klar, biete es weiter an, sieht auch nett aus...:) aber wundern tuts mich schon... stelle es heute beim reinigen mal um, mal sehen ob sich was verändert...
LG nmjz

• laufrad?? Beitrag #13
neues Laufrad

meine haben jetzt der Größe wegen ein neues größeres Laufrad bekommen , hab das kleinere natürlich rausgetan aber falls man glaubt sie freuen sich und rasen darin jetzt rum falsch gedacht ... sie stopfen es voll mit Heu und Streu und Stroh.... aber darin laufen .. neee und leichtgängig ist es eigentlich schon ,,,, wenn ich dann das andere reintue,,, keine 2 sec rasen sie darin rum.... und es steht jetzt schon eine zeitlang da rum ...:(

• laufrad?? Beitrag #14
Faratinea, gib ihnen Zeit ;) Sie werden´s schon noch annehmen...
Es kann ja auch nicht sein, dass sie zwar das kleine Laufrad gern nutzen, am Ende aber Wirbelsäulenschäden haben.
Wenn sie das neue Laufrad erstmal zweckentfremden wollen - lass ihnen den Spaß ;)

LG, seven

• laufrad?? Beitrag #15
lach ... ich lass sie ja auch machen und das Kleine hab ich auch rausgetan denn das geht ja gar nicht wenn sie davon körperlichen Schaden tragen ,, aber ich find es irgendwie zum kopfschütteln das sie es mit allerhand vollstopfen :D undich kann euch sagen die Mäusis sind besser als Fernseh wie oft ich über die schon gelacht habe wirklich :D:D:D

• laufrad?? Beitrag #16
undich kann euch sagen die Mäusis sind besser als Fernseh wie oft ich über die schon gelacht habe wirklich :D:D:D
ich schau auch lieber den mäusen zu als das ich vor dem TV hocke ^^ da kommt eh meistens nur sinnfreies zeug :roll: (ausser die fussballspiele *grins*)
so, OT wieder aus ^^

meine sind noch nicht auf die idee gekommen im laufrad zu schlafen. dann könnte man ja nicht mehr drin laufen und das wäre ganz ganz tragisch :mrgreen:

ich würde es einfach drin lassen, wenn sie halt lieber das nest da bauen, selber schuld ;) früher oder später werden sie sicher auch noch merken dass das eigentlich ein laufrad und kein schlafhäuschen wäre ;)

• laufrad?? Beitrag #17
hahahahaha , super heute morgen wache ich auf und denke... mh so ruhig hier ... Blick ging direkt zu den Mäusis die mit mir im selben raum schlafen ... hab eine 1 Zimmer wohnung, da grummelt mich auch schon mein Freund an , und ich sag, was ist mit den süssen passiert?? Er .. man heute Nacht um 3 hats mir dann gereicht, sie haben das Laufrad entdeckt, und ich konnte kein Auge mehr zu machen da habe ich sie in die Küche verfrachtet und bei der Gelegenheit geschaut ob du noch lebst, denn kein mensch kann schlafen bei dem terror ! ... Ich habe nichts mitbekommen :D bins aber auch gewohnt und wenn sie nicht alszugroßen Terror machen bekomm ich auch nichts mit . Naja der Gute schläft nicht jede Nacht hier und hat sich für heute nacht auch entschlossen zu hause zu schlafen... versteh ich gar nicht :eusa_think: *Lach*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hahahahaha , super heute morgen wache ich auf und denke... mh so ruhig hier ... Blick ging direkt zu den Mäusis die mit mir im selben raum schlafen ... hab eine 1 Zimmer wohnung, da grummelt mich auch schon mein Freund an , und ich sag, was ist mit den süssen passiert?? Er .. man heute Nacht um 3 hats mir dann gereicht, sie haben das Laufrad entdeckt, und ich konnte kein Auge mehr zu machen da habe ich sie in die Küche verfrachtet und bei der Gelegenheit geschaut ob du noch lebst, denn kein mensch kann schlafen bei dem terror ! ... Ich habe nichts mitbekommen :D bins aber auch gewohnt und wenn sie nicht alszugroßen Terror machen bekomm ich auch nichts mit . Naja der Gute schläft nicht jede Nacht hier und hat sich für heute nacht auch entschlossen zu hause zu schlafen... versteh ich gar nicht :eusa_think: *Lach*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

laufrad??

laufrad?? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Verhaltensauffällige Maus wird ausgerenzt: Ich habe vor 6 Wochen zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert und mit meinen vier weiblichen Farbmäusen vergesellschaftet. Ich habe...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben