Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung

Diskutiere Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Alsooo letztes Jahr im Juli habe ich mir das kleine "Monster" Naja zu Luzie dazu geholt =D Einige können sich ja sicher noch daran erinnern Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Alsooo letztes Jahr im Juli habe ich mir das kleine "Monster" Naja zu Luzie dazu geholt =D Einige können sich ja sicher noch daran erinnern

Hier mal der Thread

Mittlerweile ist ja schon einiges an Zeit vergangen,..allerdings wollt ich mich mal erkundigen was ihr von der Entwicklung haltet,...

Meiner Meinung hat sich hier nicht viel verändert zwischen den beiden o_O Anfangs war es ja so das sie sich viel in der Wolle hatten,.. es viel gefauche gab,...
Das ist heut auch noch so,... fast immer wenn man die beiden sieht,... hängen sie aufeinander oder jagen sich hinterher und nehmen auf nichts rücksicht:mrgreen:

Nunja,... allerdings sieht man sie kaum mal nebeneinander sitzen,..das kommt ganz selten vor,... sie schlafen nie nebeneinander usw,...

Also wenn man 2 Katzen vergesellschaftet hofft man natürlich das es ein Kuschelpaar wird,..das dies nicht immer klappt ist mir klar und kann auch dauern wenn es so kommen sollte,...allerdings frage ich mich,...
Könnte das bei den beiden funktionieren? o_O

Naja ist mehr so die jenige die öfter mal die Nähe von Luzie sucht,.. sie dann auch mal an den Ohren leckt,..Luzie macht es auch,..aber nur ganz kurz,..packt Naja dann so das sie auf dem Rücken liegt und Luzie oben drauf,.. "umarmt" Naja,..leckt sie und "tretelt" sie mit den Hinterpfoten in den Bauch,..weiß nich ob ihr mir folgen könnt

Hin und wieder wenn Luzie so auf Naja hängt beisst sie Naja in den Hals oder Nacken,..und lässt dann länger nicht los,...hat dieser Biss eine bestimmte bedeutung,.. bei manchen Tieren kenn ich so Bisse als "Liebesbisse" Ist das bei Katzen auch so *duck und wegrenn*:mrgreen:

mfg
Mel

• Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo Mel!

Für mich klingt das eigentlich ganz toll.

Es gibt bei einer Katzenbeziehung nicht nur die Extreme "Feinde" und "Kuschelpaar".
Bei dir sieht es so aus, dass sie momentan beide sehr verspielt sind, energiegeladen, übermütig...
Vielleicht kommt das mit dem kuscheln noch verstärkt, aber sicher ist das nicht.
Dass sie miteinander spielen ist aber auf jeden Fall schonmal positiv :)

Den Liebesbiss gibt's bei Katzen auch *G

LG
by blackcat

• Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung Beitrag #3
:039: Hallo ,

ich habe auch zwei . Einen Kater Gismo und seine Halbschwester Siva .
Sie sind zwei Monate auseinander . Es gibt Tage da lieben sie sich heiß und innig :057: und dann aus heiterem Himmel ist Kampfstimmung angesagt :tier3: . Mein Kater ist immer sehr zufrieden wenn er weiß wo seine Schwester sich aufhält . Wenn nicht ,dann ruft er sie mit einem niedlichen Mauzen und sie kommt dann auch sofort angelaufen . Miaut sie ist er auch sofort zugegen und schaut nach dem Rechten :rolleyes: . Katzen haben ihr ganz eigenes Leben man kann es nicht bestimmen nur begleiten.

Viele Grüße von Gismo :p

• Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung Beitrag #4
Das man es nicht bestimmen kann ist mir klar *g*

Bin halt nur gespannt ob es irgendwann vll noch ein Kuschelpaar wird *g*

Wenn nich,...dann ist das nicht schlimm,..aber ich glaube keiner könnte behaupten das er es nicht toll finden würde xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung

Luzie und Naja - Entwicklung der Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Treteln: Frauchen und Herrchen hier im Forum kennen es sicher,.. Das treteln einer Katze^^ Als ich mir damals Luzie holte fing alles an,...sie tretelte...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben