Immer pieselt sie, warum?

Diskutiere Immer pieselt sie, warum? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Ninchendame Puschli. Es ist folgendermaßen: Eigentlich ist sie sehr stubenrein, nur ab und zu...
  • Immer pieselt sie, warum? Beitrag #1
Wuscheline

Wuscheline

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Ninchendame Puschli.
Es ist folgendermaßen:
Eigentlich ist sie sehr stubenrein, nur ab und zu verliert sie mal einige Köttel beim rennen oder so, was ja nicht weiter schlimm ist.
ABER wenn ihr z.B. etwas nicht passt, weil sie vielleicht nichts von unseren Süßigkeiten kriegt (was ja nie vorkommt) oder mal nicht aufs Bett soll, dann versucht sie mit aller Gewalt auf das Bett zu kommen und pieselt. Meist pieselt sie auch so, wenn sie auf dem Bett ist. Sie döst vor sich hin, wacht auf und pieselt. Das nervt uns ziemlich, wobei wir uns sonst ja nicht beklagen können.
Warum macht sie das?
Ich weiß echt nicht was ich machen soll...

LG

Wuscheline

• Immer pieselt sie, warum? Beitrag #2
Mhh... eigtl. pieseln Ninis wenn sie ihr markier revieren wollen. Vllt. möchte sie, besonders in Situationen wo sie wütend ist, euch zeigen, dass sie der Chef ist...
Ist jetzt nur reine spekulation.

Und natürlich die allseits beliebte Frage: Hast du nur ein Kaninchen?

Willkommen im Forum!

• Immer pieselt sie, warum? Beitrag #3
*kopf kratz* gut möglich, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber markieren Damen auch?

Ja, vor einiger Zeit bekam ich das Ninchen und ein Meerie zugeschoben. Jetzt ziehen wir nächste Woche um und danach bekommen beide über eine Notstation neue Partner. Bin doch keine Tierquälerin...

• Immer pieselt sie, warum? Beitrag #4
Dominante Damen markieren auch. Aber vllt. hat hier jemand noch ne andere Idee.

Wollt dir nix unterstellen, nur leider gibt es immer noch genug Ninis in Einzelhaltung ;)

• Immer pieselt sie, warum? Beitrag #5
Sorry, das sollte auch nicht so klingen. Ich weiß das es nicht böse gemeint war und ihr nur das Beste für die Süßen wollt. Als Kind wollte ich auch immer ein zweites Ninchen (damals hatte ich einen einzelnen, einsamen Kastrat), aber meine Eltern waren dagegen. Er wurde sehr bald, sehr einsam und krank, denn als Kind hatte ich schnell kein Interesse mehr an meinem Liebling. Er ist daran schlussendlich den Weg zur Regenbogenbrücke gegangen. Das geht mir heute noch sehr nach...
Deshalb soll es meinen Lieblingen jetzt besser gehen, damit sowas nie mehr passiert.

Thema:

Immer pieselt sie, warum?

Immer pieselt sie, warum? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Kater pinkelt in unregelmäßigen Abständen: Die Katze: - Name: Kater - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: als er ca 8Monate war - Alter: 9J - im...
Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...
Oben