Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!!

Diskutiere Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Meine beiden Häsinnen sind jetzt 5 Monaten alt (Schwestern) und seit gestern tobt ein erbitterter Zickenkrieg. Elmo wir regelmäßig...
  • Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! Beitrag #1
T

tinchen23

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Meine beiden Häsinnen sind jetzt 5 Monaten alt (Schwestern) und seit gestern tobt ein erbitterter Zickenkrieg. Elmo wir regelmäßig von Locke bestiegen und markiert (Kinndrüse) seither unablässig mein Wohnzimmer...
Locke besteigt Elmo und fängt dann wie ein wilder mit dem Warnklopfen an und versteckt sich unter der Couch.
Elmo macht das besteigen scheinbar wenig aus, aber Locke ist total verstört!!
Im Thread "Zickenkrieg" habe ich von der Methode gelesen einen männlichen etwa gleichaltrigen Kastraten mit reinzusetzen um die beiden zu beruhigen...
Wie sicher ist denn die Methode?
Ich hab meine Häschen wirklich furchbar gerne und würde sehr ungern eine davon hergeben.
Hat einer von euch die Methode schon probiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten??
Das ist wirklich kein Zustand!!
Um schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!

VG TINE

• Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! Beitrag #2
Was hast du denn für Platzmöglichkeiten??
Wie sieht denn allgemein die jetzige Haltung aus?

2 Weiber geht auf Dauer selten gut...wenn dann würde ich dir noch 2 Kastraten dazu empfehlen...
Bei 3en könnte eins immer das 5. Rad am Wagen sein, was ja doch traurig wäre!

• Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! Beitrag #3
Dazu eine Frage: Ich habe auch drei Weiber und kenne das Problem. Es ist noch ernsthaftes passiert, aber ich hab mir auch schon überlegt noch ein kastriertes Knainchen dazu zu tun. Würde das gut gehen?
Hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich auch eine Frage gestellt habe.
lg Kate

• Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! Beitrag #4
Ich habe zwar keine wirkliche Erfahrung, aber wenn ich mein Pärchen hier beobachte...stell ich folgendes fest:
Ninchen ist sehr, sehr dominant!!
Muss immer wieder Karli zeigen, dass sie diejenige ist, die die Hose an hat...
er als Kastrat...meldet sich da nicht mehr viel zu Wort :D....
wenn ich mir da jetzt vorstelle..ein Kastrat und 3 Zicken....dann fällt mir nur eins ein....DER ARMEEEEE :D!!

Aber malschauen ob welche auch aus Erfahrungen berichten können ;)!

• Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! Beitrag #5
Hallo Tinchen!
Also ich hatte anfänglich auch zwei Weiber, genau wie du, allerdings keine Wurfgeschwister.

Habe sie im Januar 2007 bekommen und sie haben sich nur 3 Wochen verstanden, da ging das erste Theater dann schon los.
Auf Rat dieses Forums hier habe ich mir dann meinen ersten Rammler Hannibal geholt, das war im Februar.
Dann war auch ein paar Monate Ruhe bis dann der Zickenkrieg von vorne los ging und das wirklichst heftig!!!! Also richtige Löcher in den Ohren usw.
Leider ist unser Hannibal nicht der größte und dominanteste gewesen und konnte sich gegen die 2 Mädels kaum durchsetzen. Er hat es anfangs immer wieder mal probiert leider ohne Erfolg.

Ich stand dann vor der Frage: Was nun?
Ein Mädel abgeben oder noch einen Kastrat?

Ich habe es wirklich hin und her überlegt und habe es einfach nicht übers Herz gebracht eine meiner Damen abzugeben. Also habe ich beschlossen meine Ninis nur noch paarweise zu halten und habe noch einen Kastrat dazugeholt, das war im Juli 2007.
Seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr mit denen gehabt.
Hannibal lebt jetzt mit Luna zusammen, da die beiden eher was ruhiger sind. Und Moe und Yuna leben zusammen, da die beiden lebendiger sind.

Hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen!

• Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!! Beitrag #6
Hallo,
erstmal danke für eure vielen Antworten!!
Also meine Ninchen sind reine Wohnungstiere, da ich in der Stadt wohne und keine Möglichkeit habe sie rauszulassen. Der Käfig ist 1,40m x 0,9m.
Das hat ihnen bisher auch gereicht, da sie ziemlich winzig sind und wenn ich zuhause bin sowieso immer durchs komplette Wohnzimmer (20qm) fetzen dürfen.
Jetzt zum eigentlichen Problem, seit gestern hat sich leider der Spieß umgedreht, Elmo wurde es zu blöd und jetzt ist Locke der jenige der "´gerammelt" wird.
Elmo is dabei auch eigentlich nicht so gemein zu ihm, und lässt in recht bald wieder in Frieden, aber Locke kann sich leider nicht mit der neuen Rangordnung abfinden, also fängt er immer wieder an Elmo anzuschnüffeln (am Popo), dem wird das natürlich zu blöd und dann wird Locke gejagt.
Und da gehts mitlerweile ziemlich ab!!
Daweil hab ich eigentlich das Gefühl dass Elmo nur in Frieden kuscheln will und Locke ihn immer wieder aufs Neue rausfordert. Heute Nacht muss es ganz schön abgegangen sein, denn heut morgen, als ich ihnen Futter geben wollte is Locke aus dem Käfig geflitzt und hat sich unter der Couch verkrochen.
Jetzt werd ich erstmal versuchen auf die Schnelle einen zweiten Käfig aufzutreiben um die Beiden erstmal zu trennen.
4 Kaninchen kommen eigentlich nicht in Frage, maximal 3 würd ich sagen.
Aber da brauchts vermutlich nen ziemlich dominanten Rammler für die beiden.
Würde wirklich ungerne ein Häschen abgeben...

Thema:

Zickenkrieg 2 Erfahrungsberichte gesucht!!

Oben