Baytril mit babybrei mischen ???

Diskutiere Baytril mit babybrei mischen ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Kann man Baytril eigentlich auch mit dem Babybrei vermischen ? So das ich ihr das nicht in den Mund spritzen muss ? Oder ist das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kann man Baytril eigentlich auch mit dem Babybrei vermischen ? So das ich ihr das nicht in den Mund spritzen muss ? Oder ist das nicht so gut ?

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #2
Grundsätzlich kannst du mischen, mußt dann aber sicherstellen, daß der Hamster tatsächlich die ganze Menge Brei auch auffrisst.

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #3
Ja das ist auch mein Problem :( Ich versuche glaub ich erstmal es so in den Mund zu Spritzen.
Gäb es denn noch andere Lösungen außer in den Mund spirtzen ?

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #4
Außer der oralen Gabe bliebe nur noch Injektion, aber dafür müsstest du jeden Tag zu TA, es sei denn, du könntest selbst spritzen.

Was für ein Baytril hast du denn bekommen? Es gibt die Injektionslösung, die man auch oral geben kann, dann die orale Lösung, und es gäbe auch Tabletten, die man allerdings mörsern und teilen und ebenfalls unters Futter mischen müsste. Wenn dein Hamster also die eine Variante nicht nimmt, lass dir vom TA eine andere geben.

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #5
also ich hab die für oral bekommen, welches es genau ist weiß ich nicht. Da steht nur Baytril Oral drauf. Habe das in 5 Spritzen verteilt bekommen.
Das Problem ist das ich nicht weiß ob ich die so packen kann das ich ihr nicht weh tue. Die musste die gestern mit vereinten Kräften zu zweit halten

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #6
Mit der richtigen Technik müsstest du auch einen Hamster alleine halten können: du nimmst sie in die linke Hand, Handfläche über dem Rücken, Pfötchen auf deine Brust. Mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger fixierst du ihre Kopf, Ringfinger und kleiner Finger umschließen den Torso. Dann setzt du die Spritze seitlich hinter seinen Zähnen an und spritzt die Flüssigkeit schräg nach unten Richtung Zunge (wichtig, nicht geradeaus nach hinten, dabei kann sie sich verschlucken).

Üb vielleicht den Griff mal mit einem anderen Hamster, dem du dann ein Leckerchen verabreichst, dann machst du dich nicht gleich beim Patienten verdächtig.
Freiwillig schleckt sie das Baytril nicht aus der Spritze?

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #7
die Technik probier ich dann mal vorher mit skippy aus. Da muss sie dann mal hinhalten ;) Aber sie bekommt ja dann ein leckerchen.

Ich muss das heute zum ersten mal geben. ich guck mal ob sie es so nimmt, sonst mach ich die Technik und wenn alles nicht geht muss halt jeden abend meine freundin kommen mit helfen:uups:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

huhu!
Hab das baytril so in den Mund gegeben und es hat recht gut geklappt. Wobei ich sagen muss das die spritzen nicht gut sind die reagieren sehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #8
Das kann auch an der einen Spritze gelegen haben; bei den Einwegspritzen sind hin und wieder mal welche dabei, die schwergängig sind oder blockieren, das kommt vor. Kann sein, daß die anderen viel besser funktionieren.

• Baytril mit babybrei mischen ??? Beitrag #9
ach ja wenn mans einmal raus hat geht das bestimmt besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baytril mit babybrei mischen ???

Baytril mit babybrei mischen ??? - Ähnliche Themen

Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen: Hallo,seit Juni bin ich in Behandlung wegen eines Abszesses bei einem Zwergkaninchen. Der Tierarzt bekommt das Eiter nicht weg.Erst wurde der...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Oben