Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=)

Diskutiere Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mich würde echt mal interesieren, wie das bei euch so gelaufen ist. Also welchen Hund ihr euch am Anfang gewünscht habt, bis zu dem hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #1
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würde echt mal interesieren, wie das bei euch so gelaufen ist. Also welchen Hund ihr euch am Anfang gewünscht habt, bis zu dem hund den ihr jetzt habt.
Ich fang dann mal an^^
Als bei uns klr wurde, dass wir uns einen Hund kaufen würden, wollte ich unbedingt einen Golden retriever haben....für mich kam gar keine anderer hund in frage. Ich hatte haufenweise Bücher gelesen, mit vielen leuten gesprochen....es schien perfekt zu passen. Doch meine Eltern wollen keinen Hund im haus der so "fellig§ ist,a lso einigten wir uns auf einen Labrador,d er ja vom Wesen her ähnlich veranlagt ist. Als dann meine Eltern erfuhren, was so ein hund kostet wollten sie dann doch lieber einen Mischling...von mir aus, solange er wenigstens zur Hälfte Labrador war, man also so ungefähr sagen konnte, wie er sich äußerlich entwickeln würde sollte es mir recht sein. Aber ich wollte einen hellen Hund....nunja, als wir loszogen und uns Hunde anschauen wollten, waren die hellen aus dem Wurf schon vergeben und ich außerdem veliebte ich mcih Hals über Kopf in meine kleine Felimaus. ich weiß, professionell ist diese Auswahlmethode nicht, aber wir haben riesenglück gehabt und cih bin jetzt superglücklich mit emienr süßen, obwohl sie mit dem anfangs gewünschten Goldie so äußerlich rein gar nichts gemein hat^^
so, jetzt seid ihr dran, freu mich schon auf eure Geschichten:D
glg

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #2
Ich hab eig. keinen wirklichen Wunsch... Nur nicht klein und nicht extrem aktiv (also kein Border oder Husky)...

Hatte bis vor kurzem (verstorben am 13.12.07) eine Berner Sennenhund Mischlingshündin. Eig. ein doppel Mix da die Mutter ein Dalmatiner-Mix war.

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #3
Als wir unseren ersten Hund im Tierheim aussuchen wollten, habe ich mir etwas kurzhaariges, großes vorgestellt, etwa wie einen Boxer. Als wir im Tierheim waren gefiel mir auf Anhieb ein Windhundmischling gut, aber als wir einen Pfleger gefragt haben, hat er uns die Leine einer Collie-Dame zum Ausführen in die Hand gedrückt. Collies gefielen mir eigentlich gar nicht...viel Fell, lange Schnauze...naja. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Aber die Hündin war total lieb, zog nicht an der Leine und konnte schon ein paar Kommandos. Eine halbe Stunde später fuhr sie mit uns nach Hause.

Inzwischen haben wir schon unseren zweiten Collie. Ich würde mir immer wieder einen Collie holen, die Rasse ist vom Wesen her einfach super.

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #4
Ich habe als kleiner Junge immer vom Schäferhund geschwärmt, mein erster was ein Altdeutscher von meinem Onkel der damals schwer erkrankt ist. Da er schon recht alt war hatte ich nur 2 1/2 Jahre Freude an ihm, später habe ich unter Anderem Husky und DSH gehabt, habe DSH und einen Mix noch heute und diverse andere sozusagen Gäste:) ich werde auch keinen mehr holen, sondern immer wieder quasi Adoptieren;) Bis jetzt war es immerso, wenn ich einen für mich haben wollte bzw. hatte, wollte jeder genau diesen Hund haben, also kriegen meine Adoptivkinder immer ein schönes Zuhause!

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #5
Als ich anfing nach nen hund zu gucken wusste ich nicht sogenau wa sich möchte da ich den rassen die ich toll finde nicht gerechtwerden konnte wie husky z.b. oder bordercollie.
naja also sollte es ein schäferhund sein hab mich dann umgeschaut und mich beinahe für eine kleine altdeutsche schäferhündin edschieden naja nochmal drüber nachgedacht und dachte naja nen langhaar möchte ich glaub nicht wirklich da mein sohn zu der zeit grad mal 8 monate war naja dann erfuhr ich vonner freundin das die freundin vor 3 tagen welpen bekommen hatte also ich am nächsten tag hin und gucken naja da waren dann noch 2 hunde zu auswahl ein weißer kleiner wonneproppen und ein kleines braun schwarzes etwas was über den boden robbte ich verliebte mich sofort in die kleine und so beschloss ich kurzer hand das es meine maus werden soll achja Tracy ist ein Mix mama war schäfer-collie mix (langhaar) und Papa schäfer - staff mix.

Naja und bei meinem 2. hund den ich jetzt seid 4 wochen habe war es ganz anders ich hatte mich für eine bordoxdogge endschieden und schaute im inet rum wie blöd nach züchtern naja endweder waren diese verdammt weit wech oder sie waren mir unseriös weil aus polen undso hab ich mich net wirklich getraut nagut dann sollte es wenigstens ein bullieger labrador werden nagut ab wieder ins internet und nach labbys geschaut naja und da sah ich dann einen kleinen 13 wochen alte "angeblichen Labbymix) der auf dem foto mehr nach schäferhund aussah naja mit der dame getroffen nur um zu schauen ob die beiden sich verstehen würden naj a und dann wars auch endschieden Zeus sollte mit zu uns war aber nihct geplant das er gleich bei uns bleibtz aber di edame hatte ihn gleich da gelassen. naja ne woche späte rbezahlt udn da isse nu naj asieht aber eher wie schäfer bernersenn mis aus grins aber toll isser trotzdem

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #6
Haha,
das ist bei mir ganz einfach.Da ich nie einen Hund haben wollte,und Hunde auch nie meine Freunde waren(was damals auf Gegenseitigkeit beruhte).
Dann wollte ich auf einmal einen Hund.Mit der Materie beschäftigt,abgewogen ob wir es dem Hund gerecht machen können,und für und wieder aufgezählt.
Dann ohne auf die Rasse oder Herkunft zu achten gegoogelt,in ein Foto verliebt,über die ansprüche schlau gemacht und ihn genommen.
Der sollte es sein und kein anderer.

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #7
Groß, kurzhaarig - das stand von Anfang an fest.

Als ich zehn war, hielt ich zum ersten Mal einen Welpen im Arm. Ein DSH auf einem Bauernhof. Ich verliebte mich und nervte meine Eltern mit "Will-Will-Will-Will aber". Ich scheiterte, die Umstände passten nicht. Zum Glück!

Nach meinem Abi wars dann soweit, Zeot für einen Hund, umgezogen usw. Und ich wollte einen DSH. Verliebte mich dann in Schoko-Labbis. Besuchte auch eine Züchterin.
Meine Mutter schwärmte immer für Boxer. Ich kannte kein Exemplar persönlich, informierte mich dann über die Rasse und besuchte Züchter. Als ich den ersten Boxer leibhaftig sah (die Oma von Nils), machte es Klick - und ich wusste: Das ist MEINE Rasse und keine andere. Alles an Boxern ist toll. Ich liebe ihren Charakter, ihr Wesen, ihr Auftreten - und ganz besonders Nils :mrgreen:

Ich habe es keine Sekunde bereut und bin froh, mich nicht auf einen DSH (oder welche Rasse auch immer) versteift zu haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Rasse nicht mag. Ich meine, man sollte auch offen für andere Rassen sein, nicht nur von Vorneherein eine im Blick haben, flexibel sein, auf sein Bauchgefühl hören.
Bitte liebe DSH- und Labbi-Besitzer, versteht mich nicht falsch ;)

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #8
Also bei mir war das ziemlich komisch, würde ich sagen.. :eusa_think:
Als ich 4 war bekam meine Oma einen Welpen, Susi. Susi kam öfters mal zu uns, wenn Oma in den Urlaub fuhr, oder ins Krankenhaus musste. Ich habe damals viel mit Kuscheltierhunden gespielt und bin mit einer Frau spetzieren gegangen, die 2 Goldies hatte. Die beiden Goldies und Susi haben mich i-wie fasziniert. Also wollte ich immer eine Susi und einen Goldie haben, aber ein Spatziergang am Tag hat mir gereicht, deswegen gab es vorerst keinen Hund, weil die Arbeit hinterher an Mama geklebt hätte.

Am 6.12.2004 (hing nicht vom Nikolaus ab) meinte mein Vater, wir suchen jetzt in der Zeitung nach einem Hund. Er hatte bei verschiedenen Anzeigen angerufen, die Doggen abzugeben hatten, die waren aber alle schon vergeben, also gings bei den Schäferhunden weiter. Naja, nach 2 Anzeigen hat er damit dann aufgehört.. Da stand: "Gelbe Labradore abzugeben, direkt vom Züchter, mit Papiere und Stammbaum..." Papa rief an und wir fuhren am selben Abend noch hin. Es gab 3 Welpen, 1 Hündin (bekamen wir nicht zu sehen, wir wollten ja einen Rüden, die "Züchter" waren etwas komisch) und 2 Rüden. Der eine Rüde war am husten und nießen, der andere (Django) hatte eine Bindehautentzündung.. Wir haben also von Angang an, alles falsch gemacht :silence: :(
Ich erfuhr im Internet viel schlechtes über den "Züchter", er züchtete außerdem noch Yorkschire Terrier, die viel zu groß waren und die anderen Labradore aus den vorherigen Wüfen haben alle HD.. Bei Django ist bis jetzt aber alles okay.. Hoffen wir mal, dass das so bleibt!

LG Lea

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #9
Also Gut wenn Ihr es so genau wissen wollt.

Aufgewachsen bin ich mit einem Boxer, den mein Vater eines Tages ohne Vorankündigung zur "großen Freude " meiner Mutter mitgebracht hat. Meine Mutter hatte von Hunden absolut null Ahnung und musste sich von da an um diesen Hund kümmern. Da war ich vielleicht 6 oder 7. Jedenfalls habe ich mich soviel ich konnte mit Rexi, so nannten wir ihn, beschäftigt und sobald ich es mir zutraute bin ich mit Rexi allein spazieren gegangen. Ehrlich gesagt finde ich das aus meiner Sicht von Heute, grob Fahrlässig von meinen Eltern das so zuzulassen, aber es ist zum Glück nie was passiert.

OK, Rexi hat dann irgendwann leider das Zeitliche gesegnet und mit 14 habe ich Kontakt zu einem Hundeverein bekommen, was zu Folge hatte das ich meine Eltern so lange genervt habe bis ich mir "meinen" Hund, eine Schäferhündin namens Quinta kaufen durfte. Mit Quinta bin ich dann auch immer fleißig zum Hundeverein gegangen, hab aber nur die Begleithundprüfung gemacht, da sie beim Apportieren recht Geizig war und das Holz einfach nie abgeben wollte. Genauso war es im Schutzdienst, sobald sie im Ärmel hing war Feierabend. Den hat sie erst ausgelassen als da keiner mehr dran hing. Sie hat alles immer super gut gemacht, nur bei solchen Sachen hat sich bei ihr irgendwie ein Schalter umgelegt, da war nichts zu machen. Quinta war bei uns bis ich etwa 18 war.

Als ich dann hier zum Bodensee gezogen bin und die Jägerprüfung bestanden hatte, war für mich klar das ich unbedingt wieder einen Hund haben wollte. Als es dann möglich war haben mein Mann und ich uns für einen KLM entschieden. Da ich unbedingt einen Vorstehhund wollte, aber keinen ganz so großen wie es die DD sind, und vor allem weil der kleine Münsterländer ja den Ruf hat recht leicht zu erziehen zu sein. Also haben wir die entsprechenden Zeitungen studiert und nach einem Züchter gesucht der nicht gleich an anderen Ende der Nation lebt. Gleich beim ersten den ich angerufen habe war noch einen Hündin frei. Wir uns also ins Auto gesetzt und nach Weißenhorn gedüst. Als ich die Welpen gesehen habe stand für mich außer Zweifel das es einer davon sein wird. Der Züchter hat sich nur vorbehalten eine Hündin für sich zu behalten und mir dann die andere zu geben. Ich war so froh das er mir als Frau die gerade erst ihren Jagdschein gemacht hatte einen seiner Hunde anvertraut, ich konnte mein Glück kaum fassen, und habe die Entscheidung nie bereut.
Anka war meine Hündin und die Mutter meiner Anja. Anka hat mich 11 Jahre auf trab gehalten und war bis zu letzt ein Energiebündel sonder gleichen.
Anja war dagegen eher eine " Schlaftablette" hat aber auf ihre Weise auch ihre Vorzüge. Mittlerweile ist Anka schon 5 1/2 Jahre im Hundehimmel, Anja 14 Jahre alt und Ricalein 4 Jahre alt wird bald Oma.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #10
Das ist bei mir beides das selbe... Amelie ist einfach super toll... :D

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #11
Mein Traumhund ist und bleibt der Dogo Argentino. Da es mir mit so einem Hund aber nicht möglich gewesen wäre hier irgendwo eine Wohnung zu bekommen, musste ich diesen Wunsch zurück stecken. Auch wollte ich erziehungsmäßig erst noch üben:roll: Sonst habe ich immer gesagt, dass ich nen kleinen schwarzen Hund wollte und da ist er dann halt:lol:
Ob ich mir je nen Dogo holen werde, weiß ich noch nicht. Aber mein Traumhund wird es immer sein:)

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #12
Guten Morgen!

Also ich habe3 Hunde aber alle sind mir sehr an Herz gewachsen! Also ich habe meine Wunsch Hunde gefunden

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #13
weia bin immer mit Mischlingshunden aufgewachsen...
als ich meine Frau kennenlernte hatte sie 4 Katzen und an einen Hund war ndamals noch nicht zu denken. im Laufe der Jahre liebäugelten wir dann doch auch mit einem Hund dem Münsterländer. Dann kam auch aufgrund unserer Katzen ein Gemütshund ins Spiel... Und wir wollten beide auch einen mittleren bis Großen Hund. Ein Irish Wolfhound oder ein Dearhound waren im Gespräch. Dann kam der Zeitpunkt, an dem alles passen solte.. wir frischumgezogen, Frauchen zu Hause mit viel Zeit an einem wunderschönen Fleck Erde... Das dachte sich wohl auch der Hund der Freundin meiner gütsten... der bandelte mit ner Nachbarin an und es gab Nachwuchs...:mrgreen:
Das war dann ne süsse Promenadenmischung aus: Kooiker (Papa) Berner-Sennen-Jack Russel Mix (Mama)... in der Kurzfassung: Frauchen fuhr hin, weil se keine Ahnung hatte, welchen aus der Rasselbande sie nehmen soll... Hund sucht sich Frauchen aus und so kam unser Keiko nach dem Bodensee gereist... für uns der beste Glücksgriff ...

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #14
Ich habe da noch was vergessen in meinem Text.

Mein Django, ist mein Traumhund, weil:
Er einfach so ist, wie er ist! Er hat seine Launen, genau wie ich und er (oder vielleicht doch ich?) hat sich sehr an mein Leben angepasst. Er ist einfach ein Traumhund, den sich (glaube ich) jeder wünschen würde. Er steckt tiefstes Vertrauen in mir, ich glaube sogar, dass er seine Mutter in mir sieht.. :)

LG Lea

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #15
Ich liebe einfach Hunde und wollte/will immer einen. Unser erster Hund, Billy war ein Rauhaardackel, aber er gehörte eher meinem Opa. Dann bekam die Hündin einer Freundin Welpen. Von denen habe wir unseren Lucky genommen!! Beide Hunde waren einfach super lieb!(Außer das Billy immer sooo viele Hasen getötet hat...:009:) Echt, das ware soo super Hundiis!!
Billy ist gestorben. Und Lucky ist weggelaufen und wir haben ihn nie wieder gesehen:088:

Dann hatten wir längere Zeit keinen Hund...
Bis meine Eltern meinem Bruder zum Geburtstag einen Hund schenken wollten. Der wollte aber nicht. Naja, ich hab meine Eltern dann aber so lange überredet, dass wir doch einen Hund bekommen, dass wir mehrere Anzeigen in der Zeitung angeschaut haben und auch hingefahren sind um zu gucken.
Die meisten waren aber entweder zu groß, oder die Rasse passte dann doch nicht ganz.
Bis mein Vater dann mal gesagt hat "Ich war Heute los und hab mir Hundewelpen angeguckt. Die sind vielleicht süß!! Samstag können wir hinfahren um sie anzugucken!" Das mein Vater sowas gesagt und vor allem gemacht hat, fand ich soo genial. Denn er ist eher der jenige, der "Nein" zu Tieren sagt. Wir also hingefahren und uns in beide Hündinen der Welps verliebt. Dann aber unsere Nera mit dem Fletschauge genommen^^.

Und Adele halt von Neras Wurf ;)

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #16
Wir hatten früher einen schwarzen Schnauzer, weibchen. So lieb und traumhaft und mit 13 ist Jenny gestorben. ich war so traurig, das ich gar keinen hund mehr haben wollte. Aber eines Tages waren wir alle wieder für einen Hund, am besten wieder ein weibchen und wieder ein Schnauzer und schwarz.
In der Zeitung hatte einer ne Anzeige gehabt, das er seinen 2 jahre alten Hund abgeben wollte. Da haben wir uns entschloßen uns den Hund anzuschauen und wir haben uns sofort in den Hund verliebt. Das Ende vom lied ist, das unser Hund ein schäferhund schnauzer mix ist und natürlich ein männchen ;)
Es war wohl sein Glück, der Vorbesitzer hatte den Hund nur im Zwinger und hier bei uns hat der ein traumhaftes Leben.
Und unser Hund hieß ursprünglich Helmut, was wir ganz furchtbar fanden, dann sollte er Yoshie heißen aber letzt endlich wurde aus Helmut und Yoshie dann Benny ;)

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #17
Ich habe meinen Traumhund... :D

lillyundichimwatt.jpg

Als ich etwa 5 oder 6 war, wurde ich von einem Hund gebissen und hatte fortan immer panische Angst vor Hunden. Ich hab echt die Straßenseite gewechselt, wenn mir nur ein Püdelchen entgegenkam!
Das dauerte so lange, bis meine beste Freundin einen Pit Bull bekam. Da war ich 18, glaub ich. Ich schwor, ich würde sie nicht mehr besuchen, wenn der Hund im Haus ist (dabei war mir die Rasse völlig schnuppe, es hätte genausogut ein Dackel, Cocker oder Damatiner sein können!), aber sie belaberte mich so lange, bis ich doch mitging... :roll: Ich machte mir vor Angst fast in die Hose, aber meine Freundin drückte mir ein paar Frolics in die Hand und sagte mir, wenn ich ihm die gebe, bin ich sofort sein bester Freund. :eusa_eh: Ja klar, wenn sie das sagt.......
Ich bin also mit zu ihr und als sie die Tür aufschloss kam uns ein schwarz-weißes Muskelpaket entgegengeschossen, das sich vor Freude kaum noch bewegen konnte, weil Frauchen endlich wieder da war! :lol: Ich wurde erstmal geflissentlich ignoriert, was mir ganz gut gefiel. Dann bemerkte der Hund mich aber und ich hielt ihm mit geschlossenen Augen und so weit ausgestrecktem Arm, wie es ging, die Frolics hin. Dieses kleine Kraftpaket, 35 kg nur Muskeln, Zähne und Knochen, war so vorsichtig dabei, mir das Futter aus der Hand zu nehmen, daß ich mich traute, doch hinzusehen. :? Als er mir dann noch den Arm bis zur Schulter hoch mit abschlabberte, weil ich ihm ja Bonbons mitgebracht hatte und nun seine Freundin war, hatte er mein Herz gewonnen!

Dieser Hund hat mich von meiner PANIK vor Hunden geheilt und später hab ich sogar meine Ausbildung zur TAH gemacht!

Und seit meiner Ausbildung wollte ich immer so einen Hund, weil ich in der TA-Praxis gesehen habe, wie die verschiedenen Hunde so sind. Diese sog. Kampfhunde sind normalerweise so ruhig und gelassen, gehorsam, aber trotzdem mit eigenem Kopf, schlau und kuschelig...
a054.gif
Im Gegensatz zu vielen kleineren Hunden, die wesentlich "ungefährlicher" aussehen.

Tja, nun kam mein Mann auf die Idee, daß wir einen Hund haben sollten, wir gingen zusammen in's TH und da suchte Lilly sich uns aus. Und das war für uns alle drei echt die richtige Entscheidung!
a025.gif
Auch wenn sie kein "echter Kampfhund", sondern "nur" ein American Bulldog - Boxer - Mischling ist.

lilly2a.jpg

LG Tina

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #18
Hallo,
mein früherer traumhund war immer ein bordercollie oder allgemein große bis mittelgroße rassen mit denen man arbeiten kann.
zum bordercollie ist es doch nicht gekommen weil wir damals noch einen hof hatten und meine damaligen nachbarn (großeltern und natürlich die eigenen eltern) das nicht für gut fanden
mein vater wollte einen schäferhund
meine mutter einen bernersenner
und tada mein traumhund ein appenzeller-schäfer mix
101_0027.jpg

aber solche rassen wie landseer, neufundländer, hovawart etc. finde ich nach wie vor super =)

• Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) Beitrag #19
Hallo!!! Bei mir war es so : Ich wollte schon immer einen Deutschen Schäferhund haben, ging aber nicht da ich in einer 1 zimmer Wohnung gewohnt hatte, also Traum verworfen!!! Dann habe ich vor 12 jahren mein jetzigen Mann kennen gelernt und der hatte eine 6 jahre alte Mischlingsdame. Sie war echt knuffig. Sie ist dann leider 2 jahre später gestorben. Dann kam unsere Deutsche Schäferhunddame Cora zu uns, ich war so happy, mein TRAUMHUND!!!!! Sie hat leider nach 8 jahren Krebs bekommen, wir haben sie dann operieren lassen und gedacht : Hurra, Krebs besiegt, aber 1 jahr später mußte ich sie einschläfern lassen, der Krebs kam wieder!!!! " Heul " Sie ist in meinen Arm eingeschlafen!!!! Und jetzt haben wir eine Aussi-Dame, total durchgeknallt ( ist lieb gemeint ) Der Traumhund von meinen Mann!!!!

LG Micky 27

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=)

Von eurem Traumhund, zu dem Hund, den ihr jetzt habt=) - Ähnliche Themen

Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Mein neuer zweiter Hund: Hallo Foris, ich muss mir jetzt ein bisschen was von der Seele schreiben, in den letzten Tagen ist so viel passiert... Seit Freitag habe ich...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Familie sucht passenden Hund: Hallo liebe Forum-Gemeinde, da ich ein absoluter Anfänger was die Hundehaltung angeht, hoffe ich hier die gewünschten Antworten und Tipps zu...
Oben