Einfuhr Hund aus dem Ausland

Diskutiere Einfuhr Hund aus dem Ausland im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde gerne einen Hund aus dem Ausland nach Deutschland bringen. Weiß jemand, welche Kosten da auf mich zu kommen und was ich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einfuhr Hund aus dem Ausland Beitrag #1
K

KittyCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne einen Hund aus dem Ausland nach Deutschland bringen. Weiß jemand, welche Kosten da auf mich zu kommen und was ich für Vorkehrungen treffen muss?
Danke

• Einfuhr Hund aus dem Ausland Beitrag #2
Wie soll der Hund denn her kommen?

Ich hab letztes Jahr per Flugzeug 2 Hunde von Österreich mit her gebracht, da war wichtig die Impfungen, Chip, Pass in dem das alles drin steht..
Dann hab ich bei der Buchung schon angegeben dass Hunde mitkommen und musste.. Uff.. Glaub 10 Euro pro Kilo Hund bezahlen :eusa_think:

• Einfuhr Hund aus dem Ausland Beitrag #3
Kommt ganz darauf an, aus welchem Land du einen Hund einführen möchtest.

Kleine Frage: warum aus dem Ausland?

• Einfuhr Hund aus dem Ausland Beitrag #4
Der Hund würde von den Philippinen hierher kommen. Wisst ihr, wieviel sowas ungefähr kostet? Oder bleibt es bei 10€ pro Kilo?

• Einfuhr Hund aus dem Ausland Beitrag #5
Das ist ein sehr langer Flug.Da mußte wohl mit mehr rechnen.Frag doch mal bei einer Fluggesellschaft an,die da fliegt.
Und warum gerade dieser Hund ?

• Einfuhr Hund aus dem Ausland Beitrag #6
Da solltest du dich mal 1. bei der Fluggesellschaft mit der der Hund herkommen soll, erkundigen, denn jede Fluggesellschaft handhabt das etwas anders.
Und 2. solltest du dich mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.
Der Hund braucht in jedem Fall eine Tollwutimpfung, einen Chip und den EU-Haustierausweis, sonst darf er gar nicht nach DE einreisen.Außerdem ist es in manchen Ländern so, daß die Hunde noch eine Quarantänezeit einhalten müssen.Auch brauchst du evtl. die Bestimmung eines Tollwuttiters, um nachzuweisen, daß die Impfung auch erfolgreich war.
Deswegen am besten bei der Fluggesellschaft nachfragen nach den Transportbedingungen und -kosten und bei einem (Amts?)-TA nach den nötigen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen!

L.G.
Angie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einfuhr Hund aus dem Ausland

Einfuhr Hund aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Oben