Nasenspray?

Diskutiere Nasenspray? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Nala hat eine total verstopfte Nase, kann kaum fressen. Ich hab jetzt wo gelesen, dass man Menschen-Nasenspray verwenden kann, stimmt...
  • Nasenspray? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Nala hat eine total verstopfte Nase, kann kaum fressen. Ich hab jetzt wo gelesen, dass man Menschen-Nasenspray verwenden kann, stimmt das?

Danke schonmal

• Nasenspray? Beitrag #2
also wenn dann mit MeersalzSpray...aber alles andere wird zu aggressiv für ne NiniNase sein!!
Ausserdem wie willst du das machen??

• Nasenspray? Beitrag #3
Mist, das hab ich nicht zuhause.

Einfach reinsprüh... also ehrlich gesagt hab ich mir da jetzt noch keine gedanken drüber gemacht, wenns gehn würde + helfen wärs halt super.

• Nasenspray? Beitrag #4
Grundsätzlich: Man kann Nasenspray für Tiere verwenden. Aber weil "irgendwo" stand, man könne Menschen-Nasenspray für Kaninchen verwenden sollte man das noch keinesfalls "einfach so" nachmachen!

Besprich das bitte mit deinem TA. Für Ratten habe ich mir - ebenfalls in Absprache mit der TÄ - Olynth Nasenspray für Säuglinge und Kleinkinder (0,025%) nochmal 1:20 mit Ringerlösung verdünnen und in ein Fläschchen mit Pipette abfüllen lassen. Das kann man auf die Nasen von Tieren aufbringen.

Von allem anderen würde ich erst mal abraten, selbst Meersalzspray würde ich einem Tier nicht auf eigene Faust auf die Nase aufbringen (und sprühen erst recht nicht).

• Nasenspray? Beitrag #5
Grundsätzlich: Man kann Nasenspray für Tiere verwenden. Aber weil "irgendwo" stand, man könne Menschen-Nasenspray für Kaninchen verwenden sollte man das noch keinesfalls "einfach so" nachmachen!
Genau darum hab ich ja hier nachgefragt ;)

Besprich das bitte mit deinem TA. Für Ratten habe ich mir - ebenfalls in Absprache mit der TÄ - Olynth Nasenspray für Säuglinge und Kleinkinder (0,025%) nochmal 1:20 mit Ringerlösung verdünnen und in ein Fläschchen mit Pipette abfüllen lassen. Das kann man auf die Nasen von Tieren aufbringen.
Werd ich machen, ich ruf gleich morgen an.

• Nasenspray? Beitrag #6
Unsere Myxos haben als es ganz schlimm war Nasenspray bekommen. Aber rein pflanzliches. Es hat ihnen gut getan.
Trotzdem würd ich nicht bei "Kleinigkeiten" rumsprühen und drauf achten was genau das ist ;)

• Nasenspray? Beitrag #7
Also ne Kleinigkeit ises auf keinen Fall.
Ich hab halt kein Pflanzliches, denk ich.

• Nasenspray? Beitrag #8
Ich habs jetzt probiert, hat aber leider nichts geholfen.

Habt ihr noch ne Idee was man machen könnte? Sie hat´s jetzt schon 4-5 Wochen, hat 2mal AB bekommen. Ich war sogar bei 2 TÄ.
Aber sie hat eine total dichte Nase, atmet nur durch die Luft, sie bekommt jetzt schon seit 4 Wochen CC, aber sie frisst nur wenig.

Was könnte man noch probieren?

• Nasenspray? Beitrag #9
Sprich deinen TA mal auf Omnipet Sekrolyt für Hunde an. Das ist ein Kräutergranulat, ein natürlicher Schleimlöser. Die Katzenvariante ist gut geeignet für Mäuse, Ratten und Hamster, die Hundevariante soll für Meeris und Ninchen geeignet sein, damit hab ich aber selbst keine Erfahrungen.

• Nasenspray? Beitrag #10
Schleimlöser kriegt sie schon, scheint aber nicht wirklich zu helfen :(

• Nasenspray? Beitrag #11
Was für AB hat sie bekommen? Wie lange jeweils? Wie war die genaue Diagnose der TÄ? Was für Schleimlöser gibst du?

Ich würde ehrlich gesagt einen weiteren TA konsultieren. Wo wohnst du nochmal?

• Nasenspray? Beitrag #12
Kann vllt. auch eine Allergie Grundlage sein?

• Nasenspray? Beitrag #13
Was für AB hat sie bekommen? Wie lange jeweils? Wie war die genaue Diagnose der TÄ? Was für Schleimlöser gibst du?

Ich würde ehrlich gesagt einen weiteren TA konsultieren. Wo wohnst du nochmal?

Einmal Baytril, ich glaub dass warn ca. 10 Tage. Von dem andern TA weiß ichs leider nicht.

Schleimlöser: Bisolvon

Erkältung, Lunge ist frei.

"Nähe" München

Thema:

Nasenspray?

Nasenspray? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben