Trennen??

Diskutiere Trennen?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! ich glaube das meine merri Dame schwanger ist!! Sie hat einen sehr kugeligen buch bekommen der auf beiden seiten ein wenig ausgebeuelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trennen?? Beitrag #1
Noraja

Noraja

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich glaube das meine merri Dame schwanger ist!!
Sie hat einen sehr kugeligen buch bekommen der auf beiden seiten ein wenig ausgebeuelt ist!!
ich habe sie zusammen mit dem unkastrierten männlein in einem Käfig!
Sollte ich die beiden vor der Geburt trennen oder lieber nicht???

• Trennen??

Anzeige

• Trennen?? Beitrag #2
Also erst mal Willkommen im Tierforum!!!

Ich muss gleich vorab sagen,dass das nicht sehr verantwortungsvoll war was Du da gemacht hast!!Du sprichst so als ob,dass normal wäre ein Weibchen und ein Böckchen zusammen zu setzen,diese sch.... (Entschuldigung) Verpaarungen immer & das vorher nicht informieren, schrecklich schrecklich! Wie alt ist Deine Meeriedame???
Wichtig ist,dass DU dein Böckchen kastrieren lässt,denn er kann Deine Meeriedame gleich nach den Jungen wieder schwängern!Nach der Kastration muss er 6 Wochen alleine sitzen weil er da noch zeugungsfähig ist!
Und noch was: Glauben ist nicht wissen!
Die Seite : diebrain.de ist sehr hilfreich.
Les Dir alles genau durch damit soetwas nicht mehr passiert.

• Trennen?? Beitrag #3
Wenn du hier in den Themen dich schon ein wenig eingelesen hättest, dann hättest du auch lesen müssen, das hier im Forum eine Vermehrung nicht gerne gesehen ist und Vermehrung nicht unterstützt wird.

Ich denke der nächste Mod der das hier lesen wird wird das Thema direkt schließen

Nur Kurz zur Info, ist nicht von mir, habe ich hier im Forum geklaut:

• Trennen?? Beitrag #4
Oh,da ich mit diesem Thema hier drinnen noch nie wirklich beschäftigt habe,wusste ich das natürlich nicht.
Ich finde es ja selbst eine Schweinerei,es gibt genug Meeries die ein zu Hause suchen & das weil soetwas passiert.
Dann wird der Thread dann wohl geschlossen!
Aber der Thread den Du genannt hast wird hilfreich sein.
Entschuldigung.....................

• Trennen?? Beitrag #5
Ne Tanja, du must dich nicht entschuldigen, dich meinte ich ja auch gar nicht.
Ich hab ja gelesen wie du dazu stehst, genau meine Meinung
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso, das hatte ich noch vergessen.
Ich wollte nichts unterstellen.
Wenn es hier nicht um eine Vermehrung, sondern um eine überlegte Zucht geht, wo ein bestimmtes Zuchtziel verfolgt wird, dann sind Babys natürlich gewollt.
Dann muss ich mich aber vorher mir den Tieren aueinandersetzen und solche Fragen dürften nicht mehr kommen, daher bin ich von einer Vermehrung ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trennen?? Beitrag #6
Danke!!
Klar wird es nicht unterstützt aber ich würde es doch besser finden wenn man diese Fragen beantwortet-so könnte man eventuell schlimmeres verhindern.
Schau mal,sie fragt ob man die zwei trennen soll:das beantwortet doch schon alles-wenn Sie es nicht tut wird die Dame gleich wieder schwanger.
Lieber kastrieren lassen6 Wochen trennen & dann passiert keine Schwangerschaft mehr! Bevor ich noch was falsches eventuell schreiben könnte sag ich jetzt mal lieber nicht`s mehr :)

• Trennen?? Beitrag #7
Ne da hast du vollkommen recht.
Du schreibst ganz bestimmt nichts falsches. Also nur Mut.

Ich bin ja auch "nur" normaler User und habe hier die anderen Themen gelesen.

Meiner Meinung nach:
1. hätte die Themenöffnerin sich vorher erkundigen müssen, bevor sie das tut was sie gemacht hat
2. hätte die Themeneröffnerin die Suchfunktion nutzen können und mindestens zehn mal das gleiche gefunden und schon eine Antwort gehabt.
3. Ob man so ein Thema schließt oder doch auf die Fragen richtig Antwortet bevor schlimmeres passiert ist die Entscheidung des Mod, bzw. des Forums
4. artet so ein Thema meist schnell in ein Streitgespräch, wo man auch persönlich angeriffen wird und der Ton sehr unfreundlich wird, daher kann ich die Entscheidung, das Thema, zu schließen verstehen.
Ob es gut ist oder nicht, da denke ich genauso wie du, aber die Erfahrung hat dem Forum was anderes gezeigt.

In diesem Sinne,
solange das Thema noch nicht geschlossen wurde kannst du und andere natürlich Tips geben und deine Meinung dazu schreiben.
Da ich das gleich schreiben würde wie du hab ich den Tip zum Trennen weggelassen, weil er vollkommen richtig ist

• Trennen?? Beitrag #8
Du hast natürlich vollkommen Recht & ich würde das als Tierforum auch nicht dulden,aber lieber ein Tipps hinterherschmeissen als,dass Sie überhaupt nicht weiss was Sie machen soll & dann vermehrt sich das ganze nochmehr.
Dann bin ich ja beruhigt,dass ich nicht falsch gedacht habe & würde sagen,dass Sie sich das Thema zu Herzen nehmen sollte!!Es gibt unmengen an Tipps hier drinnen&für was haben wir tolle Suchmaschinen....!!!!!!!!
Ich denke wenn man sich vorher richtig erkundigt & reingelesen hat,hätte man das verhindern können!!Es ist ja genau wie in der Mutter Natur bei uns Menschen,also wird es gewollt gewesen sein,wenn nicht muss ich mir leider an den Kopf greifen!!!Die Antwort:Schnellstmöglich den Bock kastrieren lassen.

• Trennen?? Beitrag #9
Hallöchen...!!
Das ist einfach nur verantwortungslos...einfach mal so weil man babys haben möchte sie paaren zu lassen..wenn du wüsstest was das überhaupt für ein stress ist!!..wenn dein meeri schwanger ist, und es babys bekommt, musst du die böckchen nach 250 gramm eh trennen, und dann braust du wieder einen stall..und meistens haben die leute das nicht!!sonst paart es sich mit seiner mutter!!...Verantwortungslos echt!!! ich will da auch garnicht mehr drüber schreiben, sonst bekomme ich eh die wut...les die seite wurde glaube schonmal genannt..!!dann weißt du alles!!..

wütende grüße franzi

• Trennen?? Beitrag #10
Ich würde sagen erstmal "ruhig Blut" bisher hat sich der Threadstarter nicht mehr gemeldet um seine Situation näher zu erläutern.
(Wir wissen schließlich alle, dass es manchmal ganz blöde Zufälle gibt)
Also bleibt erstmal ruhig und zereisst das Mädel nich in der Luft bevor ihr "näheres wisst"

jetzt ist es blöderweise schon passiert und sie will wissen ob sie die beiden trennen muss. da ich nur nickels habe weiß ich das nicht. das is euer part.

• Trennen?? Beitrag #11
Genau das selbe habe ich ja damit gemeint gehabt,bevor der Thread geschlossen wirdmwürde Ich doch noch ein paar Tipps geben,besonders von welchen die schon Erfahrung damit gesammelt haben!!!!!
Wir zerreissen niemanden in der Luft,aber ich bin mal gespannt wie das Zustande gekommen ist. In solchen Angelegenheiten finde ich aber,dass das nicht dazu passt: Blöde Zufälle!!!!!!!!!!!!!!
Entweder man hat Tiere oder man hat keine.
Wir warten ab bis Sie Ihr Statement dazu abgibt!!!!!!!

• Trennen?? Beitrag #12
Wir haben ja auch keinen angegriffen und wollten dies wenn es so rüber gekommen sein sollte, auch nicht. Wir haben nur unsere Meinung dazu gesagt und darüfer normal diskutiert, dafür ist ein Forum ja da.

Natürlich kann so was Zufall sein.
Hier im Forum sind einige, die haben ein Böckchen als Weibchen und umgekehrt bekommen. Man verlässt sich ja darauf was die Zoohandlung, Bekannt, Freunde, Tierheime sagen und schaut nicht direkt zwischen die Beine.
So wie es geschrieben wurde ist zumindest bekannt das ein unkastriertes Böckchen bei einem Weibchen sitzt. Wenn man ein Tier bekommt und man bekommt ein falsches Geschlecht genannt weiss ich es erstmal nicht, wenn sich dann heraustellt, das ein unkastrierter Bock und ein Weibchen zusammen sitzen, trennt man sie sofort, und mit etwas Glück ist es noch nicht zu spät.
Daher liegt hier die Vermutung sehr nahe, das es gewollt ist.

Aber mal abwarten

• Trennen?? Beitrag #13
So hatte ich das mit dem Zufall nicht gemeint gehabt!!!!
Das ist natürlich dann ein Zufall wenn es aus der Zoohaldung ect kommt....und dazu noch ein ziemlich ärgerlicher.... (das ist nicht vorhersehbar),es sei denn man kauft einfach keine Tiere aus der Zoohandlung,auch wenn Sie einem immer so leid tun!!
Aber wie halloich bereits sagte: Es sollte kein Angriff sein,eigentlich nur versteckte Tipps :) Wir warten einfach mal ab!!!!!!!!!

• Trennen?? Beitrag #14
Die Tiere müssen sofort getrennt werden!
Wenn sie wirft oder auch verwirft, kann sie sofort wieder gedeckt werden und ist dann schon wieder schwanger!
Da wir unnötige Vermehrung nicht unterstützen, wird dieses Thema geschlossen und lies dich bitte hier ein:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trennen??

Trennen?? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben