Fasane in Hessen?

Diskutiere Fasane in Hessen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Eben (9.40) habe ich zwei Fasane gesehen. Direkt neben den Bahngleisen. Mich wunderts nur, weil ich dachte das Fasane in Bayern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fasane in Hessen? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Eben (9.40) habe ich zwei Fasane gesehen. Direkt neben den Bahngleisen.

Mich wunderts nur, weil ich dachte das Fasane in Bayern, Österreich und so leben...
Ich bin ziemlich sicher, dass das Fasane waren...

Also wer kann mich aufklären? :mrgreen:

LG

• Fasane in Hessen? Beitrag #2
Hallo,

sie sind zwar nicht mehr häufig, aber dennoch vorhanden in Hessen.
Aber du darfst das keineswegs auf den Süden begrenzen.
Ich komme ursprünglich aus Brandenburg und da sieht man ziemlich häufig Fasane.

LG, Antje

• Fasane in Hessen? Beitrag #3
Hallo!

Ach echt? ok :mrgreen:

LG

• Fasane in Hessen? Beitrag #4
Bei uns im Feld neberm Stall sind auch gelegentlich Fasane :)

• Fasane in Hessen? Beitrag #5
Ja leider sehr selten gewordene Tiere...

Ich habe mal vor 4 oder 5 Jahren einen gesehen. Das war auf einem Feld. Das war aber auch leider der erste und Letzte den ich in Deutschland gesehen habe :( Schade, denn es sind wirklich hübsche Tierchen!

• Fasane in Hessen? Beitrag #6
finde ich auch... das waren meine ersten die ich gesehen habe...

• Fasane in Hessen? Beitrag #7
ich hab leide noch nie solche Fögel gesehen. Aber ich find es auch schade, dass Fasane immer seltener werden.

• Fasane in Hessen? Beitrag #8
Fasane kann man fast überall sehen.Selbst auf den Nordsee Inseln wie Borkum oder Norderney.

• Fasane in Hessen? Beitrag #9
Ja, an der Grenze zu Frankreich "eiern" (meint auch laufen/ rumhampeln) auch viele über die Felder!

• Fasane in Hessen? Beitrag #10
Gestern fotografierte ich zum ersten Mal einen, aber nicht in Hessen.:D

Anhänge

• fasan.jpg
    fasan.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 9
  • Fasane in Hessen? Beitrag #11
Bei uns in Bayern gibts mehr als genug...da kann man keine 2 meter laufen, ohne auf einen draufzutreten... :mrgreen: mit Feldhasen, Rebhühner und so anderen kleinen braunen Vögeln ist es genauso....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja...bei uns werden die immer abgeschossen (auch die Feldhasen) weils sonst zu viele werden! *traurig*

Zuletzt bearbeitet:
  • Fasane in Hessen? Beitrag #12
Ich komme aus Ostfriesland und hier wimmelt das auch von Fasanen! Ich sehe täglich welche! Auch häufig sind Feldhasen und Rehe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fasane in Hessen?

Fasane in Hessen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Oben